Kategorie: Alle News

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Von Impfphobie zu Extremismus: Die Enthüllung der Terrorgruppe um Prinz Reuß

Am ursprünglichen Rand der öffentlichen Wahrnehmung wurde ein düsteres Kapitel der deutschen Gesellschaft aufgedeckt. Eine Gruppe, die aus einer anfänglichen Furcht vor der COVID-19-Impfung entstanden ist, hat sich zu einer mutmaßlichen Terrororganisation entwickelt, deren Absichten den Grundpfeilern der Demokratie zuwiderlaufen. Angeführt von einem Prinzen und unterstützt von hochrangigen Ex-Militärs, plante diese Gruppe offenbar einen Staatsstreich gegen die Bundesregierung.

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Schon mal gehört? „In Scrum wird nicht geplant!“

...oder "mit Scrum brauchen wir keine Doku". Klingt "Erschreckend"? Bereit für Lösungsvorschläge? Dann besuchen Sie einen unserer Prof. Scrum Master Kurse Hier eine Teilnehmerstimme: "Sehr gutes PSM - Seminar mit interessanten Hintergrundinformationen. Jean-Pierre konzentrierte sich auf das Wesentliche des Scrum Frameworks und hob die Fokusbereiche hervor, die für die Bewertung relevant sind. Zusätzlich haben wir einige praktische Aufgaben gemacht, um das neu Gelernte noch besser zu verstehen."

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Ibexa DACH Partnerkonferenz in Hamburg erreicht Rekordteilnehmerzahl

Ibexa  bringt auf seiner Partnerkonferenz eine große Anzahl an Partnern zusammen und ermöglicht intensiven Austausch und Networking. Bertrand Maugain, Geschäftsführer von Ibexa, hob vor allem die bislang am längsten währende Partnerschaft mit der K3 Innovationen GmbH aus Düren hervor. Er bedankte sich bei deren Geschäftsführer, Christoph Kruppa, für 20 Jahre vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

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White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

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White Paper Vertrieb und Marketing im liberalisierten Energiemarkt

Unser White Paper geht zunächst auf die 5 wichtigsten Transformationsfelder der Energiewende ein und beleuchtet deren Bedeutung für die Branche insgesamt und konkret für Marketing- und Vertriebsverantwortliche. Der zweite Teil resümiert die Konsequenzen der Transformation für CMOs und CSOs, um dann im folgenden Teil ein konkretes Lösungskonzept für die anstehenden Aufgaben vorzustellen. Der letzte Teil widmet sich konkreten Use Cases, um praxisrelevantes Wissen und Einsatzmöglichkeiten zu vermit

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White Paper udo im B2B-Vertrieb: datengetrieben & digitalisiert, deshalb doppelt effizient

Wir wollen Sie in die neue Welt des B2B-Vertriebs mitnehmen. Unser White Paper geht dazu zunächst auf die drei wichtigsten Herausforderungen für Vertriebsverantwortliche ein – jenseits der Buyer Journey im engeren Sinne. Der zweite Teil konzentriert sich – für Ihren maximalen Nutzen – auf konkrete Use Cases. Wir zeigen die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den B2B-Vertrieb. Der dritte Teil stellt mit udo ein konkretes Lösungskonzept zur Vertriebsdigitalisierung vor.

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Gute Daten, glückliche Fans: Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga

„Kunden zu Fans machen“ – dieser Anspruch ist oft Leitbild, wenn Unternehmen sich aktiv um ihre Bestandskunden kümmern. Doch was ist, wenn es sich bei den Kunden um Fußballfans handelt und die Zielsetzung lautet, diese Fans zu Kunden zu machen? Wir geben einen kurzen Einblick in unsere Zusammenarbeit zum Thema Datenqualität mit einem der Top-Clubs der Deutschen Fußball Bundesliga.

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Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen - Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?" „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

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Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

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Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung - Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.

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bruno banani setzt auf udo als Vertriebsturbo

Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat erneut überzeugt: Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat udo (universal data orchestration) eingeführt, eine CDP „PLUS“ der nächsten Generation. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes Marketing startet bruno banani durch und nimmt Kunden mit auf die Reise. „bruno banani setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. udo macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und individualisie

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5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

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Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität - vom Einfach- zum Mehrfachkäufer zum Stammkunden

Neue Kunden gewinnen ist aufwändig und erfordert deutlich mehr Einsatz als eine bestehende Kundenbindung zu intensivieren. Denn zufriedene Stammkunden sind treu, fehlertolerant und sie empfehlen Produkte authentisch im Freundes-, Kollegenkreis oder in ihrem sozialen Netzwerk. Wie gewinnt man treue Kunden? Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Entscheidend ist, seine Kunden genau zu kennen.

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Treppe statt Trichter - so geht wertorientiertes Verkaufen

Jeder Verkäufer, jeder Marketer kennt ihn, den Sales- oder Marketing-Funnel. Das Modell in Form eines Trichters hilft, Verkaufsprozesse zu verstehen und besser einzuordnen. Aber wertorientiertes Verkaufen braucht mehr. In der Daten-Ökonomie ist ein neues Modell nötig: eine vierstufige Datenstrategie, deren Stufen wie bei einer Treppe aufeinander aufbauen. Schober Geschäftsführer Martin Brahm hat den Begriff der Brahm'schen Treppe geprägt.

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Geofencing für gezielte Neukundengewinnung - Wertvolle Analyse-Basis am Point of Interest

Messen finden endlich wieder statt und sind daher auch gut besucht. Ausstellern stellen sich unter anderem folgende Fragen: „Wie beschreiben sich eigentlich meine Standbesucher und unterscheiden sie sich von den übrigen Messe­besuchern? Wie kann ich meine Besucher datenschutzkonform digital ansprechen? Wie kann ich ähnliche Zielgruppen finden und bewerben?“ Die Antwort auf diese Fragen liefert Geofencing.

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Deutsche Post und Schober kooperieren im Digitalen

Die Deutsche Post AG und die Schober Information Group Deutschland GmbH haben eine Zusammenarbeit im Bereich Software-as-a-Service bekannt gegeben. Durch die direkte Anbindung von Schobers Customer Data Management Plattform namens udo an die Print-Mailing Automation der Deutschen Post werden die bisherigen digitalen Aussteue­rungs­möglichkeiten von Kampagnen bzw. automatisierten Kontaktstrecken mit dem Kanal Print-Mailing nun komplettiert.

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Neu: Echobot jetzt auch als SAP-Integration

Vertrieb lebt von Effizienz und guten B2B-Daten. Wer den Hörer abhebt, um einen potenziellen Kunden kalt anzurufen, ist um jeden Insider-Tipp zum Gegenüber dankbar, oder nicht? Künftig werden unsere hochwertigen Echobot-Daten alle Kunden der SAP Sales Cloud unterstützen. So findet jedes Vertriebsteam auf Knopfdruck alle wichtigen Informationen zu einem Bestandskunden oder Interessenten – von Stammdaten wie Adresse, Firmengröße, Location oder Umsatz bis hin zu interessanten Finanzkennzahlen

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analytica specials auf 19. bis 22. Oktober 2020 verschoben

Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV2) in Europa und auf Basis der Empfehlung der Bayerischen Staatsregierung sowie der zuständigen Gesundheitsbehörden hat die Messe München die analytica 2020 auf den Herbst verschoben. Wir begrüßen diese Entscheidung; alles Andere wäre unter den aktuellen Umständen auch für unsere Kunden aus gesundheitlicher und wirtschaftlicher Sicht nicht vertretbar gewesen.

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