Titelbild der Firma K3 Innovationen GmbH
Logo der Firma K3 Innovationen GmbH

K3 Innovationen GmbH

Seit über 25 Jahren ist die K3 Innovationen GmbH Partner des Mittelstandes in der Region DACH für ganzheitliche digitale Lösungen aus einer Hand. An den Standorten Düren und Hamburg verhilft die K3 mit dem Tochterunternehmen IntranetBOX GmbH und der Marke „beolo“ ihren Kunden zu einem digitalen Vorsprung und Unternehmenswachstum.

K3 begleitet ihre Kunden auf ihrem digitalen Weg und verhilft ihnen als ganzheitlicher Lösungsanbieter, ihre Ziele zu verwirklichen. Ein Team von erfahrenen Mitarbeitern stellt ein spezialisiertes Portfolio von Leistungen innerhalb der Digitalagentur und des Service-Providings für innovative Lösungen und Projekte bereit.

Langjährige Kunden sind zu Partnern geworden, die neben dem Development auf die Erfahrung, Leistung, Technologie und Expertise von K3 als erfahrene Anbieterin von Rechenzentrumslösungen vertrauen. In ihrem täglichen Business können die Kunden von K3 auf das Providing ihrer Lösungen bauen und auf vorhandene Service-Levels zurückgreifen.

Ganz nebenbei ist K3 nicht nur ein „Dienstleister“, sondern verhilft ihren Kunden und deren Mitarbeitern zu einem Vorsprung im digitalen Wettbewerb durch ihr Customer-Success- und Account-Management sowie Consulting. K3 konzentriert sich dabei nicht auf eine Branche, sondern richtet ihr Know-how flexibel nach den Anforderungen des Kunden sowie aktuellen Technologien aus, um in der Folge durch umfassendes Consulting dem Kunden immer wieder neue Lösungswege aufzuzeigen. Das Ergebnis ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, bei der sich Kunde und K3 auf den Vorsprung und das Ziel im digitalen Wettbewerb fokussieren.

Im Wandel der Zeit hat K3 neue Technologien und Bedürfnisse durch innovative Lösungen und Produkte in ihr Portfolio aufgenommen und ermöglicht damit eine umgehende Nutzung dieses Vorsprungs im Wettbewerb. Der Bedarf an sicherheitsrelevanten und datenschutzkonformen Lösungen im Eigenbetrieb oder in der gesicherten Cloud-Umgebung, wächst stetig. Bei der K3 Innovationen GmbH können die Kunden auf ganzheitliche Lösungen zurückgreifen, die für sie konzipiert, entwickelt, betrieben und auf die sich stetig neuen Anforderungen angepasst bzw. erweitert werden.

Ein breites Spektrum an Lösungen in den Bereichen IAAS, SAAS sowie DXP ermöglicht es den Kunden ihre Vorhaben und ihr digitales Geschäftsmodell in einem geringen Time-to-Market umzusetzen und sichert auch den datenschutzkonformen Betrieb durch Managed Services von K3 in der Private-Cloud Umgebung.
Damit ist es Unternehmen im Zuge ihrer digitalen Strategie möglich, ihre Prozesse zu optimieren und digitale Mehrwerte innerhalb der Wertschöpfung zu nutzen.

• Managed Services / dedizierte Cloud-Solutions
  • Hosting für BigBlueButton und Jitsi Meet