Kategorie: Alle News

Logo der Firma gds GmbH
gds GmbH

Informationsarchitektur gehört jetzt zum Portfolio der Partnerschaft von gds und parson

gds und parson haben ihre Partnerschaft erweitert: Kunden, die eine Informationsmanagementlösung von gds einführen, können jetzt auf parsons langjährige Erfahrungen mit modernen und nachhaltigen Informationsarchitekturen zurückgreifen. Mit der richtigen Informationsarchitektur als Basis nutzen Unternehmen ihr Redaktionssystem oder Content-Delivery-Portal optimal.

auf gds.eu weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 22.09.2023 – Content-Optimierung für SEO MIT ABAKUS

Am 22.09.2023 haben Sie in einem halbtägigen IHK-Seminar die Möglichkeit, vielseitiges Fachwissen auf dem Gebiet der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. SEO-Experte Kamillo Kluth zeigt Ihnen nach einer kurzen Erklärung der Grundlagen, wie Sie in der täglichen Arbeit inhaltliche Suchmaschinenoptimierung betreiben und so Top-Positionen mit nutzerorientierten Inhalten erreichen können. Erfahren Sie, wie Inhaltsarten und die Customer Journey Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung nehmen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Schaden KI-generierte Texte Ihren Google Rankings? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Per Knopfdruck erzeugte Texte haben ihren Reiz: Schließlich entsteht so ohne viel Mühe neuer Content. Schöne neue Welt? Nicht unbedingt: Es kommt hier, wie so oft, auf die Qualität an. Neue Inhalte sollten die Nutzer informieren und die Website-Rankings verbessern. Content ohne Mehrwert erhöht lediglich den Crawling-Aufwand der Bots. Durch das massenhafte Hinzufügen automatisiert erstellten Contents verbessern Sie Ihre Rankings nicht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma TraceParts GmbH
TraceParts GmbH

Durch die Veröffentlichung seines CAD-Modellkatalogs mit TraceParts gelingt es Flomatic, die Ventilauswahl für Ingenieure zu vereinfachen

Flomatic, ein führender Hersteller von Ventillösungen für Trinkwasser, Wassersysteme und Abwasseranwendungen, hat kürzlich die Zusammenarbeit mit TraceParts, einer der weltweit führenden CAD-Content-Plattformen, aufgenommen. Die Kooperation zielt darauf ab, den Ventilauswahlprozess für Ingenieure zu verbessern. So soll ein einfacher Zugang zu genauen Produktinformationen und detaillierten CAD-Modellen ermöglicht werden.

auf info.traceparts.com weiterlesen

Logo der Firma TEK-SERVICE AG
TEK-SERVICE AG

Nachhaltigkeit durch eEinkauf in der Verwaltung

Kennzahlen der Städte Erfurt, Mainz, Tübingen und Kreis Groß Gerau zeigen: durch den eEinkauf lassen sich Verwaltungsprozesse nicht nur effizient, sondern auch nachhaltig steuern und gestalten. Die Zahlen aus 2000 verblüffen: https://www.tek-service.de/wp-content/uploads/2021/03/201007_ms_Nachhaltigkeit_im_Einkauf_der_oeffentlichen_Hand.pdf Die Fallbeispiele sind, mit Hilfe des Dienstleisters TEK-SERVICE AG, übertragbar. Der eEinkauf avanciert damit zum Treiber in Sachen Nachhaltigkeit.

auf tek-service.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar (07.06.2023) – Content-Optimierung für SEO mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Content-Optimierung und Content SEO – Wenn Sie redaktionelle Arbeit an Ihrer Unternehmenswebseite leisten, ist dieses praxisnahe SEO Seminar genau richtig für Sie. Am 07.06.2023 haben Sie in einem halbtägigen IHK-Seminar die Möglichkeit, vielseitiges Fachwissen auf dem Gebiet der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. SEO-Experte Kamillo Kluth zeigt Ihnen nach einer kurzen Erklärung der Grundlagen, wie Sie in der täglichen Arbeit inhaltliche Suchmaschinenoptimierung betreiben können.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma CTO Balzuweit GmbH
CTO Balzuweit GmbH

CLARC Service Release mit neuen Funktionen und Qualitätsverbesserungen

Das CLARC ENTERPRISE Service Release 5.6.1 ist da und bietet dabei mehr als 100 neue Funktionen und Verbesserungen. So wird zum Beispiel der Wechsel auf unser digitales Archiv, dem CLARC CONTENT SERVER, durch die neuen Migrationsservices noch einfacher und schneller. Bei SAP ist die Archivmigration sogar on the fly möglich, was den Wechsel des Content-Repositories und lästige Downtime der Vergangenheit angehören lassen.

auf cto.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Experteninterview zum Thema Video-Content: Heute im Gespräch mit Anna Pianka

Anna Pianka: Videos sprechen mehrere Sinne an und eignen sich zur Steigerung der Aufmerksamkeit für die Inhalte. Die Bewegung und der Farbenwechsel ziehen das Auge naturgemäß an. Wir reagieren allgemein aufmerksamer, wenn Menschen in Videos zu sehen sind im Vergleich zu anderen Inhalten. Das ist auch der Grund dafür, warum in Werbe-Videos oft Menschen zu sehen sind, die in die Kamera sprechen.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma goneo Internet GmbH
goneo Internet GmbH

Unser Tipp: Auch 2022 brauchen Sie eine eigene Website - vielleicht jetzt erst recht

Die eigene Website mit eigener Domain sollte der Dreh- und Angelpunkt für die Onlineaktivitäten sein. Warum? Es ist keine gute Idee, sein komplettes Onlinedasein auf Soziale Medien zu beschränken: - Soziale Medien haben ihre eigene Agenda. Es handelt sich um Werbeträger und die Content Creators sind wie die Userinnen und User Teil des Produkts. - Soziale Netzwerke kommen und gehen. Oder erinnern Sie sich noch an Google+, StudiVZ. Wer kennt wen .? Es gibt viele weitere Gründe.

auf goneo.de weiterlesen

Mit dem „Keyword Horoskop“ in die Online-Zukunft schauen SEO DIVER hilft bei der Texterstellung im Internet

Texter und Content-Verantwortliche kennen das Problem: Spätestens kurz nach Weihnachten muss man über die Seiteninhalte zu Ostern nachdenken, damit man auch rechtzeitig mit seinen passenden Angeboten, Inhalten und Dienstleistungen in den Suchmaschinen gefunden wird. An Ostern denkt da sicher jeder, doch welche Keywords sind es noch, nach denen in den Frühjahrsmonaten typischerweise gesucht werden? Der SEO DIVER gibt ab jetzt eine Antwort darauf – und das ohne großes Brainstorming.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Mit aktuellen Inhalten Rankings verbessern (Content Freshness) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinen und Nutzer bevorzugen aktuelle Inhalte. Websites, auf denen lange Zeit nichts Neues zu sehen ist, verzeichnen oft sinkende Besucherzahlen und Rankings. Content Freshness (Content-Aktualität) gilt somit als wichtiger Rankingfaktor. Aktualisieren Sie daher Ihre Inhalte oder veröffentlichen Sie regelmäßig neue Beiträge.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten)

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die Leserlichkeit bezieht sich auf die gewählte Schriftart, die Schriftgröße und die Zeilen- bzw. Wortabstände. Gute Lesbarkeit bedeutet, dass ein Text verständlich geschrieben ist. Das Thema des Textes, der Sprachstil, der Satzbau und die Wortlänge gehören hierbei zu den wichtigsten Faktoren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.