Kategorie: Alle News

Logo der Firma Softwarekontor GmbH
Softwarekontor GmbH

REMINDER: Neue Arbeitswelten – alles easy? Letzte Plätze besetzen und New Work erfahren!

Ludwigshafen am Rhein / 28. Februar / 18.00 Uhr - Great-Place-to-Work-Botschafter Uwe Rotermund kommt im Rahmen seiner Bike-Workation bei uns vorbeigeradelt. Wer ihn und uns gerne kennenlernen bzw. uns mal wieder real in die Augen schauen möchte, ist herzlich zu unserem Netzwerk-Event in den Räumen von Softwarekontor eingeladen. Ab 17.30 Uhr öffnen wir die Tore und das Catering für euch. Live, vor Ort und kostenfrei. Denn in die Augen schauen ist unbezahlbar! Bitte anmelden, siehe Link!

auf forms.office.com weiterlesen

Retention: Interview mit Désirée Pascual, Chief People Officer bei Headspace

Von Quiet Quitting und Quiet Firing ist in den letzten Monaten oft zu lesen. Wir wollten von einer echten Expertin wissen, was es damit auf sich hat, welche Anzeichen es für die beiden Symptome gibt und was Arbeitgeber in diesen herausfordernden Zeiten tun müssen, um Mitarbeitende langfristig zu binden.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die Herausforderungen und Begrenzungen des Homeoffice - Auswirkungen auf Apotheken

Die rasanten Entwicklungen in der Arbeitswelt haben das Homeoffice zu einem etablierten Bestandteil des Arbeitsalltags sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber gemacht. Diese Flexibilität bringt zweifellos viele Vorteile mit sich. Dennoch darf nicht übersehen werden, dass der traditionelle Büroarbeitsplatz, die physische Präsenz von Kollegen und die Teamdynamik eine essentielle Rolle bei der Förderung von Kreativität und Effektivität für bestimmte Aufgaben spielen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Abzug der Kosten für ein häusliches Arbeitszimmer sowie der Homeoffice-Pauschale – Neuregelung durch das JStG 2022

Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat mit einem Schreiben zur Neuregelung des Abzugs von Kosten für ein häusliches Arbeitszimmer sowie der Homeoffice-Pauschale Stellung genommen. Die Neuregelung betrifft die ertragsteuerliche Beurteilung der betrieblichen und beruflichen Tätigkeit in der häuslichen Wohnung gemäß § 4 Absatz 5 Satz 1 Nummer 6b und 6c, § 9 Absatz 5 Satz 1 und § 10 Absatz 1 Nummer 7 Satz 4 des Einkommensteuergesetzes (EStG).

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Deutsche im Mittelfeld mit einem Homeoffice-Tag pro Woche

Deutschland liegt mit durchschnittlich 1,0 Tagen Homeoffice pro Woche im Mittelfeld in Europa. In Österreich sind es 0,8 Tage. Mehr von zuhause wird in Unternehmen im Vereinigten Königreich gearbeitet (1,5 Tage), Frankreich und Italien liegen mit 0,6 und 0,7 Tagen deutlich darunter. In anderen westlichen Ländern liegt Kanada mit 1,7 Tagen vorne, gefolgt von den USA mit 1,4 Tagen. In Australien arbeiten die Beschäftigte durchschnittlich 1,3 Tage von zuhause. Das geht aus einer Umfrage des ifo Ins

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma PreciPoint GmbH
PreciPoint GmbH

Home-Office und Laborarbeit: Die Auswirkungen von COVID-19

Wussten Sie, dass Isaac Newton, aufgrund eines Pestausbruchs im Jahr 1665 über ein Jahr lang von zu Hause aus arbeiten musste? Spannenderweise war Isaac Newton während seiner Isolation in der Lage, seine bahnbrechenden Theorien zur klassischen Mechanik zu entwickeln! [1]. Und das vor über 355 Jahren. Mithilfe heutiger Technologie sind wir deutlich besser gerüstet, um mit einer solchen Pandemie umzugehen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, wie es aussieht, als Biowissenschaftler von zu Haus

auf precipoint.com weiterlesen

Neu: ConceptDraw Office 9 für Mind Mapping, Projektmanagement und Geschäftsdiagramme

Die professionelle Software-Suite ConceptDraw Office 9 mit den einzelnen Programmbestandteilen Diagram, Mindmap und Project ist in Version 9 erschienen. Alle Programme enthalten eine Reihe von Funktionserweiterungen und -verbesserungen. ConceptDraw Project wartet z. B. mit einem neuen Mikrobericht auf, mit dem sich E-Mails mit Aufgabenlisten für den aktuellen Tag an alle Projektbeteiligten generieren lassen.

auf additive-net.de weiterlesen

Logo der Firma aquatherm GmbH
aquatherm GmbH

Saving energy costs: What can you do as an investor in residential and office buildings?

In order to reduce the energy costs of real estate, there are a wide variety of concepts and construction methods. In our new blog post, we present building projects that rely on a mix of different energy sources. You will see that all projects can cover their energy needs not only with these measures. In the long term, this also significantly reduces the operating costs of the properties.

auf blog.aquatherm.de weiterlesen

Homeoffice & Arbeitsschutz

Die Pandemie hat die Entwicklung neuer Arbeitsmodellen beschleunigt. Vor allem hybride Formen liegen im Trend. Viele Unternehmen planen, ihren Mitarbeitenden in Zukunft einen Mix aus Präsenzarbeit und Homeoffice anzubieten und stellen häufig diese Fragen: • Welche gesetzlichen Vorgaben müssen Unternehmen beachten? • Worin besteht der Unterschied zwischen Telearbeitsplatz und mobilem Arbeiten? • Was können Arbeitgeber:innen tun, damit hybrides Arbeiten für alle Beteiligten erfolgreich ist?

auf tuev-nord.de weiterlesen

NCP Blogbeitrag: Homeoffice in der öffentlichen Verwaltung

Um zukünftig flexibel auf zu erwartende Schwankungen im Bürger-Service nach außen und auf die Anforderungen nach innen reagieren zu können, müssen bestehende Strukturen teilweise überdacht und neu etabliert werden. Ein technisch nahtloser Übergang zwischen Homeoffice und Büroarbeitsplatz ist ein entscheidender Faktor für die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Das gilt für die Privatwirtschaft, aber auch und gerade für die öffentliche Verwaltung.

auf vpnhaus.com weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.