Titelbild der Firma Comma Soft AG
Logo der Firma Comma Soft AG

Comma Soft AG

Die Comma Soft AG unterstützt DAX-Konzerne, Familienunternehmen und große Mittelständler aller Branchen bei der Transformation zur Data Driven Company – von der Strategie-Entwicklung über deren Umsetzung bis zur Befähigung aller Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen wurde 1989 mit Sitz in Bonn gegründet. Die rund 135 vorwiegend naturwissenschaftlich ausgebildeten Mitarbeiter:innen (Physiker:innen, Mathematiker:innen, Informatiker:innen), kombinieren ihre fundierte Expertise und ihr Erfahrungswissen mit praktischen „Hands-on“-Umsetzungskompetenzen. Als ganzheitlicher Lösungspartner und Trusted Advisor decken wir zusammen mit den Kunden bisher unerschlossene Ertragspotenziale mit neuen digitalen Technologien auf, entwickeln neue Prozesse, führen diese ein und realisieren neue digitale Strategien. Das interdisziplinäre Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Lösungen auf Basis von neuen digitalen Technologien (u. a. Künstlicher Intelligenz, Data Science, Analytics, Cloud-Services und IT-Security). Einen besonderen Fokus legt Comma Soft dabei immer auf die Verzahnung von Geschäftsstrategie, IT- und Datenstrategie.

• IT-, Strategie- und Software-Consulting
  • Ganzheitliche Beratung und Operationalisierung innovativer Digitalisierungsmaßnahmen
  • Nachhaltige Lösungen, für deren Umgang wir befähigen
  • Den Brückenschlag von Wissenschaft und Wirtschaft