Kategorie: Alle News

ratgeber-guide: Google-Updates und Co. – Suchmaschinenoptimierung ist eine langfristige Disziplin

Mit ständigen Updates seitens Google bleibt SEO relevanter denn je: Google, als führende Suchmaschine, verändert regelmäßig seine Algorithmen, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Im März 2024 führt Google jüngst ein komplexes Core Update durch, das zu stärkeren Schwankungen in den Suchergebnissen führen kann. Das Ziel ist es, Probleme wie den Missbrauch der Reputation starker Websites durch Drittanbieter-Inhalte...

auf ratgeber-guide.de weiterlesen

SEO von A-Z: Suchmaschinenoptimierung professionell am 12.10.2023

Wenn Sie Ihre SEO Kenntnisse aktualisieren wollen, nutzen Sie die Gelegenheit. Das Tagesseminar von ABAKUS Internet Marketing bei der IHK Hannover „SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ am 12.10.2023 verhilft Ihren Kenntnissen zu einem Update. Der ABAKUS Geschäftsführer und Referent Alan Webb geht auf die Webseiten der Seminarteilnehmer ein und zeigt, welche Fehlerquellen vermieden werden sollten und wo es Optimierungspotenzial gibt. Erwerben Sie Kenntnisse über Suchmaschine

auf ihk.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Google-Ranking: Wird Ihre Karriere-Website abgestraft, wenn Sie ChatGPT nutzen?

Der Einsatz von Chatbots wie ChatGPT zur automatisierten Texterstellung ist im Kommen. Dass sich mit einer solchen Künstlichen Intelligenz auch Texte für Stellenanzeigen oder Karriere-Websites schreiben lassen, steht außer Frage. Aber wie steht die Suchmaschine Google zu dieser Entwicklung? Bestraft sie Seiten im Ranking, deren Inhalte von einer Maschine generiert wurden? Gehen wir der Sache auf den Grund!

auf raven51.de weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 4: guenstiger.de, fragFINN und BASE - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem Beitrag stelle ich Ihnen mit guenstiger.de, fragFINN und BASE drei vertikale Suchmaschinen vor. Eine vertikale Suchmaschine ist auf ein Thema (Reisen), eine Zielgruppe (Kinder) oder ein Dateiformat (PDF-Dokumente) spezialisiert. Durch die Festlegung auf einen Themenbereich ist der Suchindex kleiner und liefert oft präzisere Suchergebnisse. Die vertikale Suche geht in die Tiefe.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 3: You.com und Neeva - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der dritten Folge der Serie über alternative Suchmaschinen stelle ich Ihnen heute You.com und Neeva vor. Die beiden Suchmaschinen nutzen Künstliche Intelligenz und setzen auf individualisierbare Suchergebnisse. You.com Die KI-Suchmaschine You.com bietet ein personalisiertes Sucherlebnis. User blockieren Apps oder bewerten sie positiv bzw. negativ und passen so die Suchergebnisse Schritt für Schritt an ihre persönlichen Bedürfnisse an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

ChatGPT – die Revolution in der künstlichen Intelligenz beantwortet scheinbar alle Fragen?!

Ist der neue Bot ChatGPT die revolutionäre Technologie, die mit Ihrer künstlichen Intelligenz wirklich alle Fragen beantwortet – und das besser als die Suchmaschine „Google“? Möchten Sie von unserer Erfahrung mit ChatGPT profitieren oder innovative Ideen aufgezeigt bekommen, wie Sie ChatGPT für Ihr Unternehmen nutzen können? Wir beraten Sie gerne in diesem Umfeld, sprechen Sie uns an.

auf k3-innovationen.de weiterlesen

SERP Features erklärt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schon seit 2012 bestehen die Google SERPs (Search Engine Result Pages) nicht mehr nur aus Ergebnissen mit URLs, Title Tags und Meta Descriptions. Google ergänzt diese Standarddarstellung in den Suchergebnissen durch SERP Features. Die Suchmaschine verfolgt dadurch das Ziel, die Nutzererfahrung zu verbessern und mehr Informationen zu liefern, ohne dass die User die Suchergebnisseiten verlassen müssen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO DIVER: Backlink Trust Points

Dieses Tool dient der erweiterten Backlink-Recherche, bei der wichtige Backlinks bis in die 3. Verlinkungsebene aufgespürt werden können. Backlinks sind im Algorithmus der Suchmaschinen von hoher Bedeutung. Dabei spielt die Vererbung von vitalen Werten (Trust, PageRank, thematische Stärke) eine große Rolle. Jedes Dokument, das in einer Suchmaschine ein Ranking aufweisen kann, ist in der Regel mit weiteren Dokumenten verknüpft.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SEO-Grundlagen: Zusammenfassung von ABAKUS Internet Marekting GmbH

Diese Einführung in die Suchmaschinenoptimierung hat eine Menge an Suchmaschinenoptimierungs-Know-How zusammengefasst. Wenn Sie all die Tipps und Anweisungen der Suchmaschinenoptimierung verstehen und implementieren, können Sie sehr zuversichtlich sein, dass Ihr Ranking auf mindestens die Top 50 einer Suchmaschine steigen wird, ungeachtet der gewählten Keywords.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Empfehlungen zur Content Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Suchmaschinenoptimierung war ursprünglich dazu gut, um Inhalte („Content“) den Suchmaschinen zugänglich zu machen. Eine Webseite wurde durch den SEO suchmaschinenfreundlich. Es ging nicht um die Suchintention des Nutzers, nicht um Backlinks sondern darum schreckliche Onlineshop-Software für die Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Die Suchmaschine war aber nur Mittel zum Zweck. Der Seitenbetreiber ging damals davon aus, dass der von ihm publizierte Inhalt „für den Nutzer“ war.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma CustomCells
CustomCells

GIFs von CUSTOMCELLS

Du nutzt gerne GIFs? Wir von CUSTOMCELLS haben jetzt unseren eigenen Auftritt bei GIPHY, der weltgrößten Online-Datenbank und Suchmaschine, mit der Nutzerinnen und Nutzer animierte GIF-Dateien suchen und mit anderen teilen können. Und natürlich gibt es bei CUSTOMCELLS nicht irgendwelche GIFs, sondern animierte Batterien und Batteriezellen, die zu uns als eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Serienfertigung modernster Lithium-Ionen-Batteriezellen, passen.

auf giphy.com weiterlesen

Amazon SEO – Der Weg zum besserem Ranking

Betrachtet man die grundlegenden Ranking-Faktoren der A9-Suchmaschine so gibt es nicht nur Parallelen zu Google, sondern auch bedeutende Unterschiede. Denn während Google Werbeplätze verkaufen möchte, ist Amazon nur am Verkauf von Produkten interessiert, weshalb sich die A9 eher am Käufererlebnis orientiert.Die wichtigsten Kriterien für ein besseres Ranking auf Amazon fasst dieser Artikel auf aufschlussreiche Art und Weise zusammen.

auf fulfin.com weiterlesen

Besseres Ranking durch Amazon SEO

Betrachtet man die grundlegenden Ranking-Faktoren der A9-Suchmaschine so gibt es nicht nur Parallelen zu Google, sondern auch bedeutende Unterschiede. Denn während Google Werbeplätze verkaufen möchte, ist Amazon nur am Verkauf von Produkten interessiert, weshalb sich die A9 eher am Käufererlebnis orientiert.Die wichtigsten Kriterien für ein besseres Ranking auf Amazon fasst dieser Artikel auf aufschlussreiche Art und Weise zusammen.

auf fulfin.com weiterlesen

Amazon SEO – Der Weg zum besserem Ranking

Betrachtet man die grundlegenden Ranking-Faktoren der A9-Suchmaschine so gibt es nicht nur Parallelen zu Google, sondern auch bedeutende Unterschiede. Denn während Google Werbeplätze verkaufen möchte, ist Amazon nur am Verkauf von Produkten interessiert, weshalb sich die A9 eher am Käufererlebnis orientiert.Die wichtigsten Kriterien für ein besseres Ranking auf Amazon fasst dieser Artikel auf aufschlussreiche Art und Weise zusammen.

auf fulfin.com weiterlesen

Microsoft Exchange Server Hack: Unternehmens-Dienste jetzt mit VPN von NCP absichern

Der aktuelle Microsoft-Exchange-Server-Hack stellt laut Server-Suchmaschine Shodan eine potenzielle Bedrohung für 57.000 Server in Deutschland dar. Das BSI stuft den Zustand mittlerweile als „extrem kritisch“ ein - und verweist in seiner jüngsten Meldung auf die Absicherung mittels VPN. Wie Unternehmen ihre IT-Dienste durch verlässliches Remote-Access-VPN schützen können, lesen Sie in den NCP News.

auf ncp-e.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.