Titelbild der Firma CUSTOMCELLS®
Logo der Firma CUSTOMCELLS®

CUSTOMCELLS®

CUSTOMCELLS® ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Serienfertigung modernster Lithium-Ionen-Batteriezellen. Auf der Basis flexibler Fertigungskonzepte und modernster Forschungs- und Produktionsanlagen entwickelt und produziert CUSTOMCELLS® High-Tech-Lösungen im Bereich Elektroden, Elektrolyten, Batteriezellen und Batteriemodule – maßgeschneidert auf das jeweilige Anforderungsprofil seiner Kunden. Das Kundenspektrum umfasst eine Vielzahl von Branchen – mit Schwerpunkten in den Bereichen Automotive, Marine, Öl & Gas und zukünftig Aviation. 2012 aus dem Fraunhofer Institut ausgegründet, beschäftigt CUSTOMCELLS® heute mehr als 100 hochqualifizierte Mitarbeiter und betreibt zwei Produktions- und Entwicklungsstandorte in Itzehoe und Tübingen: CUSTOMCELLS Tübingen fertigt qualitativ hochwertige Lithium-Ionen-Batterien in automatisierter Serienfertigung und ist eine der modernsten Batteriezellen-Produktionsstätten Europas. CUSTOMCELLS Itzehoe gehört zu den führenden Produzenten kundenspezifisch gefertigter Batteriezellen und liefert individuelle Lösungen für anspruchsvollste Anwendungen – von der Medizintechnik über autonome Unterwasserfahrzeuge bis hin zum elektrischen Fliegen.
Industrie und Maschinenbau

• Prototyping / Batterieentwicklung