Kategorie: Alle News

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Mehr Umsatz durch personalisierte Angebote im B2B-Service-Portal

Neue Strategien für mehr Kundenzufriedenheit: Durch personalisierte Angebote können B2B-Unternehmen ihre Kunden besser verstehen und ihre Bedürfnisse antizipieren. Indem sie die Kundenhistorie, das Kaufverhalten und die Präferenzen analysieren, können Anbieter personalisierte Empfehlungen und maßgeschneiderte Lösungen bereitstellen. Dies ermöglicht es den Kunden, schnell und effizient die gewünschten Produkte zu finden und ihren Einkaufsprozess zu vereinfachen.

auf speed4trade.com weiterlesen

Logo der Firma Connectivity GmbH
Connectivity GmbH

Umsatz maximieren mit dem Verkaufschancen-Modul

In zahlreichen Unternehmen bleiben Umsatzpotenziale ungenutzt, da der Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss nicht effizient gestaltet wird. Eine wirkungsvolle Kundenakquise erfordert jedoch eine sorgfältige Pflege von Beziehungen. Eine geordnete und konsistente Erfassung von Informationen ist hierbei von entscheidender Bedeutung. Passende Softwaremodule können dazu beitragen, die gesammelten Daten effektiver zu nutzen.

auf conaktiv.de weiterlesen

Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung - Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.

auf schober.de weiterlesen

5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bleiben eine wichtige wirtschaftliche Säule in Deutschland

Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und prägen die Unternehmenslandschaft maßgeblich. Mit knapp 3,4 Millionen Unternehmen, die mehr als 99 % aller Privatwirtschaftsunternehmen in Deutschland ausmachen, sind sie von entscheidender Bedeutung für die Wirtschaft des Landes. Trotz der Herausforderungen der Corona-Pandemie erzielten diese KMU im Jahr 2021 einen Umsatz von über 2,4 Billionen Euro, was mehr als 31 % des gesamten deutschen Umsatzes

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Bundestag stimmt gegen ermäßigte Umsatzsteuer in Restaurants

Am 21. September 2023 fand im Bundestag eine Abstimmung über die Einführung eines dauerhaften ermäßigten Umsatzsteuersatzes von sieben Prozent auf den Verzehr von Speisen in Restaurants statt. Der Entwurf, der von der CDU/CSU-Fraktion zur Änderung des Umsatzsteuergesetzes vorgelegt wurde, wurde in zweiter Lesung abgelehnt. Bei der namentlichen Abstimmung stimmten 367 Abgeordnete dagegen, während 284 dafür und fünf sich enthielten.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Forderung nach dauerhafter Umsatzsteuer-Senkung debattiert

Die Fraktion Die Linke hat in einem Antrag (20/8409) die Bundesregierung aufgefordert, einen Gesetzentwurf vorzulegen, der die Senkung des Umsatzsteuersatzes auf sieben Prozent für Lieferungen von Gas und Fernwärme sowie für Speisen in der Gastronomie verlängert und entfristet. Der Antrag wurde erstmals am 21. September 2023 im Parlament beraten und anschließend zur weiteren Diskussion an die Ausschüsse überwiesen, wobei der Finanzausschuss die Federführung übernimmt.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Deutsche KI-Start-ups boomen – doch Fachkräftemangel bremst

2021 gab es so viele KI-Start-ups wie nie zuvor in Deutschland. Durchschnittlich erwirtschaften sie schon elf Monate nach ihrer Gründung den ersten Umsatz. Insbesondere der Fachkräftemangel verhindert jedoch ein stärkeres Wachstum der Branche. Das ergab eine ZEW-Studie für das Bundeswirtschaftsministerium über die Start-up-Bedingungen von KI-Unternehmen in Deutschland. Über 200 Start-ups haben sich daran beteiligt.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Entgelte für die vertretungsweise Übernahme eines ärztlichen Notdienstes und die Entnahme von Blutproben für die Polizeibehörden sind umsatzsteuerpflichtig

Mit Urteil vom 9. Mai 2023 (Az. 15 K 1953/20 U) hat der 15. Senat des Finanzgerichts Münster entschieden, dass die von einem Arzt vereinnahmten Entgelte für die vertretungsweise Übernahme eines ärztlichen Notfalldienstes und die Entnahme von Blutproben für die Polizeibehörden keine nach § 4 Nr. 14 Buchst. a Satz 1 UStG umsatzsteuerfreien Heilbehandlungsleistungen sind.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ARZ Haan AG
ARZ Haan AG

Hauptversammlung der ARZ Haan AG: Positive Geschäftsentwicklung mit Kundenwachstum und strategischen Akquisitionen

Die ARZ Haan AG hat heute im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung ihre Zahlen aus dem vergangenen Geschäftsjahr präsentiert. Der Umsatz des Konzerns hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter positiv entwickelt und ist um rund 7 % von 76,3 auf 81,4 Mio. Euro gewachsen. Das Ergebnis vor Steuern liegt bei 7,0 Mio. Euro. Der aktuelle Aktienkurs, der satzungsgemäß nach dem modifizierten Stuttgarter Verfahren ermittelt wird, beträgt nun 82,20 Euro. Das entspricht einem Wertzuwachs von fast 4%.

auf arz.de weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Wie Sie Ihre Sales-Performance mit einem B2B-Service-Portal steigern

Welcher Top-Manager ist in dieser schwierigen Zeit nicht auf der Suche nach mehr Umsatz und Gewinn. Naheliegend ist, den Fokus auf Kunden mit hohem Umsatzpotenzial zu legen. Doch leider wird dieser Fokus oft vernachlässigt. In der Praxis ist immer wieder zu beobachten, dass die Vertriebsmannschaft zu sehr mit der Betreuung von B- und C-Kunden beschäftigt ist. Die Sales-Performance leidet. Das Unternehmen verliert dadurch nicht nur Umsatz, sondern auch wertvolle Zeit und kostbare Ressourcen.

auf speed4trade.com weiterlesen

Neu: Echobot jetzt auch als SAP-Integration

Vertrieb lebt von Effizienz und guten B2B-Daten. Wer den Hörer abhebt, um einen potenziellen Kunden kalt anzurufen, ist um jeden Insider-Tipp zum Gegenüber dankbar, oder nicht? Künftig werden unsere hochwertigen Echobot-Daten alle Kunden der SAP Sales Cloud unterstützen. So findet jedes Vertriebsteam auf Knopfdruck alle wichtigen Informationen zu einem Bestandskunden oder Interessenten – von Stammdaten wie Adresse, Firmengröße, Location oder Umsatz bis hin zu interessanten Finanzkennzahlen

auf echobot.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.