Titelbild der Firma SmartMakers GmbH
Logo der Firma SmartMakers GmbH

SmartMakers GmbH

UNSERE VISION

Wir verbinden die physikalische Welt mit ihrem digitalen Zwilling, damit Unternehmen sicherer, effizienter und nachhaltiger arbeiten können.

UNSERE MISSION

Unternehmen sind täglich auf Milliarden von nicht vernetzten Betriebsmitteln angewiesen. Wir ermöglichen diese zu vernetzen und mit Echtzeitdaten zu steuern.

Die SmartMakers GmbH unterstützt mittelständische und große Unternehmen bei der digitalen Transformation von klassischen Geschäftsmodellen. Dafür setzt das Unternehmen mit Sitz in Ettlingen auf die Potenziale von IoT und bietet seinen Kunden ein modulares Baukastensystem und Komplettlösungen aus Hardware und Software an.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat SmartMakers ein Ökosystem mit mehr als 20 Unternehmen aufgebaut, das aus europäischen Hardware-Lieferanten, Systemintegratoren, Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen besteht. Durch den regelmäßigen Austausch kann SmartMakers die einzelnen IoT-Bausteine kontinuierlich optimieren, ausbauen und an sich stetig ändernde Marktbedürfnisse anpassen.

Bisher hat SmartMakers über 200 IoT-Projekte für Kunden aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich umgesetzt und dafür mit thingsHub eine eigene IoT-Plattform entwickelt. Im Rahmen dieser Projekte konnte SmartMakers umfangreiche Erfahrungswerte mit dem Einsatz unterschiedlichster IoT-Sensorik und -Aktorik aufbauen.

• Wir gestalten mit dem Internet der Dinge die Zukunft.

• Senior Software Entwickler thingsHub IoT Plattform (m/w/d)
  • Junior Marketeer (m/w/d)

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten