Wie Sie die Sicherheit aufrechterhalten, wenn Ihre Mitarbeiter remote arbeiten
Wie bringen Sie IT-Sicherheit und Employee Experience im Homeoffice in Einklang? Wir geben wertvolle Tipps für effizientes, sicheres Remote-Arbeiten.
Wie bringen Sie IT-Sicherheit und Employee Experience im Homeoffice in Einklang? Wir geben wertvolle Tipps für effizientes, sicheres Remote-Arbeiten.
Auch dieses Jahr veranstaltet unser Partner Kern&Stelly wieder die Messe MEDIALOG und wir freuen uns, Teil sein zu dürfen! Ebenfalls an der Messe teilnehmende Partner von Kern&Stelly sind herzlich dazu eingeladen, uns an unserem Stand zu besuchen!
Die Entscheidung für ein neues ITSM-Tool wurde getroffen, der Vertrag ist unterzeichnet. Jetzt beginnt die Zeit des Wartens. Aber muss das eigentlich so sein? Erfahren Sie, wie unser Customer Onboarding hilft.
Agiles Servicemanagement ist mehr als ein Buzzword. Immer mehr Organisationen implementieren es, machen jedoch noch Fehler dabei. Wir haben Ihnen sieben häufige Fehler zusammengefasst und wollen Ihnen helfen, diese zu vermeiden.
Stellen Sie sich vor, Ihr IT-Service Desk funktioniert so effizient und reibungslos, dass jede Minute optimal genutzt wird und keine Ressource ungenutzt bleibt. Was würden Sie sagen, wenn ein solches Level der Produktivitätssteigerung durch schlaues Ressourcenmanagement und das richtige Management Tool nicht nur machbar, sondern geradezu greifbar wäre? Mehr Informationen auf unserem neuen Blogbeitrag.
Ist es möglich KI ins ITSM zu integrieren? Oder werden Roboter bald unsere Arbeitsplätze übernehmen? Wir haben uns die aktuellen Entwicklungen einmal angeschaut. Weiterlesen
Entdecken Sie die größten IT-Probleme von IT-Managern und lernen Sie, sie zu bezwingen, bevor sie zu Monstern werden.
Agil werden – eine Reise über Stock und Stein Wissenswertes über erfolgreiche Kommunikation in Veränderungsprojekten. Ein Online-Impuls von Softwarekontor GmbH im Rahmen der Serie „Erfolgsfaktoren des Change-Managements“ vom Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern. Authentisch, fundiert, charmant – so plauderte Liz Helmecke aus dem eigenen Nähkästchen über große Pläne für den Einstieg in die Agilität. Ein motivierender Einblick in Scheitern, Gelingen und über Learnings für heute und morgen.
Was versteht man unter IT-Assetmanagement (ITAM). Wir vergleichen es mit dem ITSM, schauen in wie weit sie sich unterscheiden und wie die beiden einander ergänzen.
Praktische Lösungen für einen effizienten Arbeitsplatz: Unterbau-Schubladen und Untertisch-Schränke unterstützen die Clean Desk Policy und fördern Ordnung sowie Produktivität. Entdecken Sie im Online-Shop monitorhalterung.de eine Vielfalt an Produkten in unterschiedlichen Größen und Farben.
Die Erwartungen der Melder an IT-Services steigen stetig. Wir haben Ihnen drei Möglichkeiten zusammengefasst, wie Sie Ihre IT-Services an diese steigenden Erwartungen anpassen.
Slatwalls / Organisationsschienen sind eine vielseitige Lösung zur individuellen Arbeitsplatzgestaltung. In die Schlitze können verschiedene Accessoires eingesetzt werden wie bspw. Monitorhalterungen, Tablethalter, Ablagefächer, Beleuchtung oder Stifthalter. Das ergonomische, platzsparende Schienensystem zur Tischmontage eignet sich ideal für Co-Working / Desk Sharing Umgebungen. Der Webshop monitorhalterung.de bietet eine große Auswahl an Slatwall Elementen, Halterungen und Zubehörteilen.
Sie denken, Superhelden und Ihr IT-Servicedesk haben nichts gemeinsam? Wir haben uns das einmal genauer angeschaut und einige interessante Gemeinsamkeiten gefunden. Machen Sie unser Quiz und finden Sie heraus, welcher Superheld Sie sind.
Die Welt des IT-Servicemanagements sieht ganz anders aus als vor fünf Jahren. Sollte Ihre IT-Abteilung Schwierigkeiten haben, diesen Anforderungen mitzuhalten, sollten Sie vielleicht Ihre Denkweise überarbeiten.
Agile hilft Organisationen sich schnell an neue Anforderungen anzupassen. Aber was ist Agile genau und wie wird Agile Servicemanagement zum Game Changer? Das verrät unser Blogartikel.
Sie möchten Ihre Services benutzerorientierter gestalten? Versuchen Sie es einmal mit der Gestaltung einer Customer Journey Map. Wir stellen Ihnen dieses einfache Werkzeug anhand eines Beispiels einmal genauer vor.
Entdecken Sie den Quick Scan – unser innovatives Tool zur Bewertung und Verbesserung Ihres Servicedesks. Erfahren Sie, wie Sie Ihre IT-Services optimieren und den Reifegrad Ihres Servicedesks steigern können.
Welche ITSM-Trends und Entwicklungen sehen wir im Jahr 2024? Und wie werden sich diese auf Ihre Arbeitsweise auswirken?
Fragen Sie sich auch, wie der Weihnachtsmann und seine Elfen alle Geschenke pünktlich ausliefern können? Die folgende Infografik zeigt wie.
Politische Gespräche am SPD-Parteitag signalisieren Handlungsbedarf für Apotheken
Lesen Sie unsere meistgelesenen ITSM-Artikel des Jahres 2023 und erhalten Sie wertvolle Einblicke und praktische Ratschläge.
Schlüsselbegriffe in der Welt des ITSMs gibts viele, aber was bedeuten Sie eigentlich? Wir stellen Ihnen fünf wichtige Trends näher vor.
Ein Shared-Services-Manager hat die Aufgabe die zentralisierten Funktionen, die von mehreren Abteilungen genutzt werden, zu koordinieren und zu verwalten. Welche Eigenschaften muss er mitbringen?
Schauen Sie sich unser Video an und erfahren Sie, warum die Serviceerwartungen der Melder immer höher werden und wie Sie als IT-Abteilung diesen Anforderungen gerecht werden können.
Wichtiger Schritt hin zu Fairness und Transparenz im Gesundheitssektor. Die Arbeitsgemeinschaft von Reha-Hilfsmittelverbänden (Arge) hat sich aufgelöst, nachdem das Bundeskartellamt gegen ihre wettbewerbswidrigen Praktiken vorgegangen ist.