TYPO3-Update-Checkliste für Marketingagenturen
Eine praktische Checkliste für Marketingagenturen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte eines TYPO3-Updates berücksichtigt werden.
Eine praktische Checkliste für Marketingagenturen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte eines TYPO3-Updates berücksichtigt werden.
SmartHome im Neubau: Die smarte Checkliste für die Planung deines intelligenten Zuhauses! In diesem Interview gibt Professor Michael Krödel Einblicke, warum viele Bauherren das Smart Home-Thema vernachlässigen und wie sie sich am besten auf eine zukünftige Integration vorbereiten können: Die Bedeutung der Vorbereitung, selbst wenn man nicht sofort alles installiert. Warum zusätzliche Unterputzdosen in deinem Neubau Gold wert sind.
Die Absicherung einer Apotheke ist von entscheidender Bedeutung, da sie nicht nur das finanzielle Wohl des Apothekers, sondern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten betrifft. Bei der Auswahl einer Apothekenversicherung sollte jedoch nicht allein die Höhe der Versicherungsprämie im Vordergrund stehen, sondern auch die angebotenen Leistungen.
Im Field Service, insbesondere im technischen Kundendienst und in der Instandhaltung, ist die Einhaltung von Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz von größter Bedeutung. Digitale Checklisten sind eine gute Möglichkeit, um für Sicherheit und Prozesseffizienz zu sorgen.
Erfolgreiches Projektmanagement erfordert viele Kenntnisse und Fähigkeiten. Projektmanager müssen viele Aufgaben gleichzeitigen bewältigen - von der Planung über die Durchführung bis hin zur Evaluierung. Gerade diejenigen, die zum ersten Mal Projektverantwortung tragen, haben viele Fragen, wie z. B.: Was sind die Basics für erfolgreiches Projektmanagement? Wie wichtig ist gute Kommunikation? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert unsere Checkliste für erfolgreiche Projekte.
Arbeit 4.0 ist ein Thema, das die Gesellschaft und Unternehmen vor große Herausforderungen stellt. In dieser SPOTLiGHT widmen wir uns den unterschiedlichsten Aspekten, einer Transformation. In den Artikeln, die wir für die Leser:innen aus unserem Wissens-Blog zusammengestellt haben, lesen sie u.a.: • wie Sie Veränderungen steuern, statt getrieben zu werden • aktuelles zu Rechtsgrundlagen für mobiles Arbeiten • eine acht-Punkte-Checkliste: Digitalisierung und ältere Mitarbeiter:innen
Ist der Wikipedia-Artikel aktuell und zeichnet er ein gelungenes Bild vom Unternehmen? Eine Checkliste von Aufgesang hilft PR-Verantwortlichen, Potenzial für Verbesserungen an Unternehmensartikeln zu erkennen – denn das ist gar nicht so einfach, von augenfälligen Angaben in der Infobox abgesehen.
Bei der Endbearbeitung von Texten ist Feintuning gefragt. Mit den folgenden 13 Tipps halten wir hier eine kleine Checkliste bereit, die das Lektorat und Korrektorat erleichtert …
Eine SEO-Agentur für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu finden und damit verbunden Abzocke durch unseriöse SEO-Agenturen verhindern ist immer noch ein großes Thema.
Intranet Beispiele, die als Vorbild bei der Einführung eines neuen Intranets in Ihrem Unternehmen dienen können, gibt es viele. Intranet-Verantwortliche werden in der Vorbereitung also sicherlich ausreichend Intranet Beispiele finden. Da sie aber ja zusätzlich auch stets die eigenen Projektanforderungen mit den technischen Möglichkeiten abgleichen müssen, ist eine Art Checkliste von Intranet Beispielen, an die man denken sollte, sicherlich wünschenswert.
Im Laufe der Zeit stellt sich jeder/jedem Webseitenbetreiber(in) die Frage, ob das Design und Layout der eigenen Domain den Ansprüchen der heutigen Zeit entspricht. Entwicklungen wie immer bessere bzw. schnellere Internetverbindungen oder die vermehrte Smartphone- und Tabletnutzung (mit der dementsprechenden Einführung des mobilen Sichtbarkeitsindex), in Kombination mit den aufmerksamen Wettbewerbern zwingen profitorientierte Websiteinhaber dazu, über einen Website Relaunch nachzudenken.
Anwälte und Beobachter waren gleichermaßen überrascht von dem Urteil, das Richterin Gallner diese Woche verkündete: Arbeitszeiterfassung ist ab sofort Pflicht in Deutschland. So lautet die höchstrichterliche Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts. Damit endet die Unklarheit seit dem EuGH-Urteil von 2019, aber noch immer fehlen gesetzliche Vorgaben. Wir geben einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigen, wie eine sinnvolle und rechtssichere Zeiterfassung aussehen kann.
Corona hat den Serviceaußendienst kräftig durcheinandergewirbelt. Die Frage lautet: Wird Ihr Field Service Management gestärkt aus der Krise hervorgehen? 10 Punkte dazu, worauf es im Field Service Management 2022 ankommt.
Seit dem EuGH-Urteil zur Zeiterfassungspflicht rätseln Juristen und Unternehmen über Rechte und Pflichten bei der Arbeitszeiterfassung. Bisher verlangt das deutsche Arbeitsrecht nur die Dokumentation von Überstunden, durch das EuGH-Urteil muss die Zeiterfassung massiv ausgeweitet werden. Dafür fordern die Richter ein verlässliches, objektives und zugängliches System. Was Unternehmen dabei beachten müssen und welche Anforderungen ein solches System erfüllen sollte, lesen Sie in diesem Beitrag.
Die Einrichtung von Mandanten und die Vorbereitung von Geschäftstätigkeiten kann in Business Central bisweilen umfangreich und nicht ganz einfach sein. Für eine schnellere Einrichtung und Einsatzbereitschaft bietet die Business Software nun einen verbesserten Assistenten und Erste-Schritte-Checklisten. Diese ermöglichen es dem Anwender, einige Einrichtungen selbstständig und ohne Expertenwissen vorzunehmen. Weiterführende Informationen zu Assistent und Checkliste erhalten Sie unter dem Link.
Was ist das perfekte Fahrrad-Abenteuer? Ganz klar, Bikepacking. Als knackiges Micro-Adventure ist Bikepacking die Light-Version des Radwanderns und befeuert die Sehnsüchte von Großstädtern. Ob als Wochenend-Kurztripp oder als 1000 Kilometer Tour, für beide gilt: je weniger Gepäck du mitnimmst, desto mehr Fahrspaß wirst du haben. Mit unserer ultimativen Checkliste hast du den vollen Überblick bei der Planung.
Expertinnen und Experten der Inwerken AG haben sich zusammengesetzt und eine Checkliste erarbeitet, die die wichtigsten To-Do´s bei der Mehrwertsteuer-Umstellung im SAP-System zusammenfasst.
Wir haben eine SAP-Checkliste zum Download vorbereitet. Hier können Unternehmen abgleichen, ob Sie an alle relevanten SAP-Module und Transaktionen bei der Umstellung gedacht haben.
Die derzeitige Krise hat uns alle in ihrer Heftigkeit überrascht. Viele sind unsicher, was nun zu tun ist. Die Masse an Informationen von allen Seiten macht die Orientierung nicht einfacher. Mit der folgenden Checkliste gibt THE MAK'ED TEAM Unternehmern eine Liste der wichtigsten Handlungsschritte an die Hand, um planvoll, schnell und zügig zu handeln und die vor allem die Liquidität sichern. Niemand weiß, wie lange diese Krise andauern wird.