Kategorie: Alle News

Logo der Firma audius SE
audius SE

Mehr als nur Hilfe: Ressourcenmanagement im IT-Service Desk optimieren

Stellen Sie sich vor, Ihr IT-Service Desk funktioniert so effizient und reibungslos, dass jede Minute optimal genutzt wird und keine Ressource ungenutzt bleibt. Was würden Sie sagen, wenn ein solches Level der Produktivitätssteigerung durch schlaues Ressourcenmanagement und das richtige Management Tool nicht nur machbar, sondern geradezu greifbar wäre? Mehr Informationen auf unserem neuen Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma parsionate GmbH
parsionate GmbH

The Importance of Strategic Data Management in the Face of SAP ECC Support Ending

The announcement that SAP ECC will no longer be supported has been a wake-up call for organizations. Those using SAP ECC 6.0 are now at a critical juncture. It is time to consider migrating to the latest version, S/4HANA, or exploring alternative solutions. While 2027 (or 2030 with extended paid support) may seem a long way off, the effort involved in migrating data and transforming business processes should not be underestimated.

auf parsionate.com weiterlesen

Änderungen bei Sophos Firewall-Lizenzierung und -Verwaltung in Sophos Central

Die Registrierung und Lizenzverwaltung für die Sophos Firewall wurden von MySophos auf die zentrale cloudbasierte Management-Plattform Sophos Central migriert. Durch die Registrierung und Verwaltung von Firewalls über dieselbe Konsole wie alle anderen Sophos Next-Gen-Produkte verbessert sich für Kunden die Effizienz damit erheblich. Wie Kunden hier vorgehen und welche Neuerungen es im Detail gibt, erfahren Sie auf Firewalls24.

auf firewalls24.de weiterlesen

Support und Service für Sophos AP6 Access Points

Mit der Support und Service Subscription für die neuen Sophos AP6 Access Points erhalten Sie vollständiges Sophos Central Management, erweiterte RMA-Unterstützung, kompetente telefonische Unterstützung 24x7 durch den Sophos Support sowie Firmware-Aktualisierungen. Auf Firewalls24 können Sie neue Support & Services Subscriptions für Ihre Sophos AP6 Access Points abschließen oder als Renewal bestehende Subscriptions verlängern.

auf firewalls24.de weiterlesen

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

Erhöhung der Support-Qualität durch fortschrittliches IT -Service-Management bei Möbel Martin

Mit seinem Online-Shop und den acht Einrichtungshäusern im Südwesten Deutschlands ist ein ITSM-Tool, das leicht zu nutzen und zu warten ist, für MÖBEL MARTIN unerlässlich. Deswegen entschied sich der Möbelhändler, sein bestehendes System abzulösen und wählte zusammen mit Communardo Jira Service Management aus. Dabei setzte das Projektteam gleich auf die Cloud-Lösung, womit Updates unverzüglich und ohne Aufwand zur Verfügung stehen und auch die Server-Bereitstellung und -Wartung entfällt.

auf communardo.de weiterlesen

Data Vault macht Ihr Data Warehouse agil

Wir haben schon immer nach optimalen Lösungen gesucht, um Informationen intelligent und platzsparend abzulegen. Gleichzeitig wollen wir sie aber auch schnell wieder verfügbar machen. Das hat jahrelang mehr oder weniger gut funktioniert. Seit geraumer Zeit kommen aber auf die IT-Abteilungen neue Herausforderungen zu: es müssen quasi per sofort mehr und flexibler Informationen bereitgestellt werden.

auf mip.de weiterlesen

Logo der Firma OEDIV SecuSys GmbH
OEDIV SecuSys GmbH

Cyber Security: Attack Surface Management – Modebegriff oder sinnvolle Ergänzung zum klassischen Vulnerability Scanning?

Wie sicher sind unsere IT-Systeme im digitalen Zeitalter? Cyberkriminelle suchen permanent nach Systemschwachstellen, die sie sich zunutze machen können, um Zugriff auf Daten zu erlangen oder Systeme zu schädigen. In unserem aktuellen Cyber Security Blog sprechen wir über Vulnerability Scanning und Attack Surface Management als Tools zur Schwachstellenerkennung und -reduktion.

auf secusys.de weiterlesen

zetVisions: Wir investieren in die Zukunft

Seit einem Jahr führt Christian Sohn als Managing Director die Geschicke von zetVisions. Mit Sitz in Heidelberg, im Herzen des IT-Clusters Rhein-Main-Neckar, realisiert und implementiert das Unternehmen seit 2001 intuitive Softwarelösungen für das Datenmanagement. Wohin Christian Sohn zetVisions entwickeln will, berichtet er im Interview mit Ulrich Parthier, Publisher it management.

auf it-daily.net weiterlesen

Logo der Firma nicos AG
nicos AG

nicos AG ist Teil der ServiceNow Familie

Die nicos AG setzt zukünftig auf ServiceNow als Plattform für Service Management und den sicheren Betrieb globaler Datennetze. Das Einführungsprojekt gestaltet die in Frankfurt/Main ansässige SOLVVision AG. Die konzeptionellen Arbeiten haben die beiden Unternehmen bereits Anfang 2022 gemeinsam durchgeführt. Die cloudbasierte ServiceNow-Plattform bietet ein durchgängiges Arbeitsumfeld u.a. für die Bereiche Customer Service Management (CSM) und IT Service Management (ITSM).

auf nicos-ag.com weiterlesen

Sophos Central Email Advanced bietet E-Mail-Security mit modernster KI und zentralem Management

Dank nahtloser Integration von Sophos Email Advanced mit Microsoft Office 365, Google G Suite, lokalem Exchange 2003+ und vielen anderen E-Mail-Anbietern schützen Sie verschiedenste E-Mail-Dienste, bei denen Sie die Domänen- und DNS-Einträge steuern können. Sophos Email Advanced bietet prädiktive E-Mail-Sicherheit zur Abwehr bekannter und unbekannter Bedrohungen und stoppt Ransomware, Spam und Phishing-Attacken. Auf Firewalls24 mit einfacher Abrechnung pro Benutzer, pro Monat.

auf firewalls24.de weiterlesen

Festplattenverschlüsselung einfach verwalten in Sophos Cecntral mit Sophos Device Encryption

Jedes Jahr gehen Millionen von Laptops verloren oder werden gestohlen - viele mit wichtigen und vertraulichen Daten. In all diesen Fällen ist eine Festplattenverschlüsselung als erste Verteidigungslinie für den Schutz Ihrer Daten entscheidend. Mit der Sophos Device Encryption (früher Sophos SafeGuard) in Sophos Central können Sie Ihre Festplattenverschlüsselung über ein zentrales, webbasiertes Management Center verwalten. Auf Firewalls24 mit einfacher Abrechnung pro Benutzer, pro Monat.

auf firewalls24.de weiterlesen

Logo der Firma M&P Gruppe
M&P Gruppe

Globales IT-CREM-Template

Mit der Digitalisierung des Corporate Real Estate Management und des Facility Management können Unternehmen betriebliche Prozesse vereinfachen und automatisieren. Auch die MAHLE GmbH steht vor dieser Aufgabe. MAHLE ist weltweit führender Entwicklungspartner der Automobilindustrie und Technologietreiber für die Mobilität von morgen. Jetzt setzt das Unternehmen auch bei der internen Digitalisierung Benchmarks: mit Einführung eines globalen IT-CREM-Template – auf den Weg gebracht von M&P BEGIS.

auf mp-gruppe.de weiterlesen

Management-Report mit Ihrer IT-Risikoanalyse als PDF

In vielen Unternehmen ist die Führungsebene über die eigene IT-Sicherheitslage nicht im Bilde, da die Komplexität der Daten unternehmensweiter IT-Infrastrukturen bisher kaum zu kommunizieren ist. Aphos fertigt nun für Kunden automatisierte IT-Risikoanalysen an und bietet damit eine kompakt und verständlich aufbereitete Übersicht. Wir klären Fragestellungen im Bereich Applikation, Web, Zertifikate, IP-Reputation, Netzwerk, DNS, DSGVO und Datenpannen und zeigen wo Handlungsbedarf besteht.

auf firewalls24.de weiterlesen

Sophos Central Mobile Advanced für iOS, Android, Chrome-OS, Windows 10 und macOS

Sophos Central Mobile Advanced ist die Unified Endpoint Management (UEM)- und Mobile Threat Defense (MTD)-Lösung, mit der Unternehmen traditionelle und mobile Endpoints einfacher und zeitsparender verwalten und schützen können. Über Sophos Central können iOS-, Android-, Chrome-OS-, Windows-10- und macOS-Geräte in einer zentralen Oberfläche geschützt werden. Lizenzen beziehen Sie über Firewalls24 und erhalten dort auch technische Unterstützung bei Fragen zur Einrichtung oder Konfiguration.

auf firewalls24.de weiterlesen

Logo der Firma Jodocus GmbH
Jodocus GmbH

Jira Service Management trifft Microsoft 365: Dein Weg zum voll vernetzten IT-Service-Desk

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Mitarbeiter auf verstreute Kommunikation wie Telefonanrufe, E-Mails oder physische Helpdesks stürzen mussten, um Serviceanfragen zu stellen. Sie sind an Office-Tools wie Microsoft Teams gewöhnt. Berechtigterweise erwarten sie nun eine geradlinige interne Kommunikation in Echtzeit. Wie kann ein IT-Service-Desk optimal mit Jira Service Management und Microsoft 365 aufgesetzt werden? Und wie wird das konkret in einem JSM Ticket dargestellt?

auf jodocus.io weiterlesen

Diese sieben IT-Trends werden das EIM maßgeblich prägen

Big Data, Collaboration, Cloud, Deep Learning: Die Relevanz neuer digitaler Technologien wächst für Unternehmen und Organisationen in rasantem Tempo. Sie müssen sich stärker denn je auf geschäftsstrategischer Ebene mit modernen Märkten, Lebens- und Arbeitswelten auseinandersetzen. Im kostenlosen Whitepaper werden die sieben wichtigsten Trends im Enterprise Information Management zusammengefasst und erklärt.

auf ceyoniq.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.