Kategorie: Alle News

Business Central: Neue Bedienoberfläche für optimierte Bedarfsprognosen

Um beispielsweise Lieferengpässe zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu sichern, ist eine umfassende Bedarfsplanung in Unternehmen unabdingbar. Für deren kontinuierliche Optimierung bietet Dynamics 365 Business Central nun eine neue Bedienoberfläche zur Eingabe von Bedarfsprognosen und damit die Option, den gewünschten Detailgrad von Artikelvarianten direkt in die Bedarfsprognose mit einzubeziehen, wodurch sich neue Planungsmöglichkeiten eröffnen. Erfahren Sie mehr unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Erneute Optimierung der Kollaboration mit Microsoft Teams in der Business Central Frühjahrsversion

Für ein Höchstmaß an Produktivität legt Microsoft bei der Weiterentwicklung seiner Produkte stets auch großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. In diesem Rahmen wird auch die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten erweitert. Um welche Neuerungen die Integration von Teams in Business Central mit der Frühjahrsversion erweitert wurde, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 1: Microsoft veröffentlicht diesjährige Frühjahrsversion

Am ersten April hat Microsoft die diesjährige Frühjahrswelle für seine verschiedenen Geschäftsanwendungen ausgerollt. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge erweitert und soll auch mit der neuen Version wieder den Einstieg in die Nutzung der Anwendung optimieren und die Produktivität und Bedienfreundlichkeit erhöhen. Darüber hinaus wird auch wieder die Kollaboration mit anderen Applikationen wie Teams und Excel gestärkt. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

Das Add-on "audius:AdressService" validiert Adressen, damit diese im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Der Abgleich auf ein einheitliches Format ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen und verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365. Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen von Adressen die Erfassung von Kontakten und Unternehmen.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Unterstützte Vermeidung von Fehlern bei der Buchungseinrichtung und bei Dimensionen

Das Arbeiten mit Buchungsgruppen und Dimensionen in Dynamics 365 Business Central kann mitunter nicht ganz einfach sein. Es empfiehlt sich daher, Buchungsgruppen und Dimensionen im Voraus einzurichten, um Probleme zu vermeiden. In der aktuellen Business Central Version wurden Optimierungen eingeführt, um mögliche Konflikte aufzudecken. Zudem werden Anleitungen zu ihrer Behebung bereitgestellt. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Stabilere und weniger fehleranfällige Aufgabenwarteschlangen

Aufgabenwarteschlangen in Dynamics 365 Business Central ermöglichen es, eine Aufgabe für eine spätere Ausführung zu planen. Diese wird dann zum gewählten Zeitpunkt automatisch angestoßen. Mit der letzten Herbstversion wurde Business Central um einige Optimierungen im Bereich der Aufgabenwarteschlangen erweitert, um für eine stabilere und weniger fehleranfällige Abwicklung zu sorgen. Details zu den Verbesserungen der Aufgabenwarteschlangen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Verbesserte Geschäftsprozesse durch die Anpassung mit neuen Spalten und Feldern auf diversen Seiten

Unterschiedliche Unternehmen und Anwender benötigen für ihre Arbeit verschiedene Informationen, um bestimmte Geschäftsprozesse abzuwickeln. Über das Anpassungs-Tool in Dynamics 365 Business Central ist es nun möglich, die Informationen auf verschiedenen Seiten auf die eigenen Anforderungen zuzuschneiden, indem zusätzlich benötigte Felder oder Spalten aus einer Liste auf die Seite gezogen werden. Detaillierte Infos über die neuen Felder und Spalten erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Webinar: So geht 360° Field Service Management mit Dynamics 365 for Field Service

Es lohnt sich, in effektive und erfolgreiche Serviceprozesse im technischen Außendienst zu investieren. Schließlich führen eine Vielzahl aller Service-Calls zu einem Einsatz vor Ort und dabei betrachten die meisten Kunden Termintreue als wichtigstes Kriterium. Um eine konstant hohe Qualität von Serviceeinsätzen sicherzustellen, empfiehlt sich ein durchgängig digitalisierter Prozess, in dessen Mittelpunt der Kunde steht.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Reaktives Field Service Management: So behalten Sie mit Dynamics 365 for Field Service die Kosten im Griff

Im technischen Außendienst lassen sich viele Einsätze nicht planen. Unabhängig von der regelmäßigen Routine-Wartung einer Anlage kann in Notfällen deren reaktive Wartung unvorhersehbar, dafür aber mit großer Dringlichkeit nötig werden. Zum Beispiel, wenn Mieter im tiefsten Winter plötzlich im Kalten sitzen, weil die Heizung ausgefallen ist. Oder die Produktion eines Unternehmens zum Erliegen kommt, wenn eine Maschine defekt ist.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Business Central mit Excel – Neue Funktionen mit der Herbstversion

Microsoft Excel ist für viele User weiterhin ein wichtiges Werkzeug in Verbindung mit Dynamics 365 Business Central. Die Anwendung wird beispielsweise zum Austausch für Tabellendaten, für die Korrektur größerer Datenmengen oder auch schlicht für die Dateneingabe gerne genutzt. Mit der kürzlich veröffentlichten Herbstversion wurden das Excel-Add-in und insbesondere die Funktionalitäten für den Export nach Excel wieder erweitert. Weitere Infos erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central Herbstversion: Erweiterungen in der Teams Integration

Ein reibungsloses Zusammenspiel aller Programme kann in einem Unternehmen viel Zeit und Mühen sparen und die Produktivität steigern. Auch Microsoft legt daher großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen und ergänzt die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten - auch mit der kürzlich veröffentlichten Herbstversion von Business Central. Alle Infos erhalten Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central Herbstversion 2021: Optimierungen im Web Client

Mit Veröffentlichung der neuen Version wurden in Dynamics 365 Business Central auch wieder viele kleinere Verbesserungen im Web Client vorgenommen. Diese sollen vor allem die Benutzerfreundlichkeit und die Leistung optimieren. So wurden beispielsweise die Performance und die Peek-Vorschau auf verknüpfte Datensätze in Listen verbessert. Überarbeitet wurde für die neue Business Central Version auch der Hilfe-Bereich. Alle Neuerungen im Web Client erfahren Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Zweite Veröffentlichungswelle für 2021 ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen Herbstversionen für seine Business Anwendungen veröffentlicht. In diesem Rahmen wurde auch Dynamics 365 Business Central wieder mit einigen neuen Features und Optimierungen ausgestattet. Neben einer erneuten Steigerung der Produktivität und Benutzerfreundlichkeit liegt der Fokus wieder auf der optimierten Interaktion mit Microsoft Teams und Excel sowie einer verbesserten Administration und Geschäftslogik. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Mehr als einfache Belegarchivierung: Die vielfältigen Einsatzgebiete von DocuWare

In Zeiten der Digitalisierung ist ein Dokumentenmanagementsystem wie DocuWare ein effizienter Helfer für die Rechnungsverarbeitung und die Dokumentenarchivierung. Doch DocuWare hat viele weitere Einsatzgebiete, in denen Unternehmensprozesse nachhaltig optimiert und beschleunigt werden können – auch in Verbindung mit Dynamics 365 Business Central. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Verbesserte Optionen zum Anpassen des Bestands über neue Bestandsbelege

Mit Veröffentlichung der vergangenen Version wurden die Bestandsbelege in Dynamics 365 Business Central optimiert. So können seitdem die neuen Belegarten „Lagerzugang“ und „Lagerabgang“ genutzt werden, um Bestandskorrekturen nachvollziehbarer durchführen zu können. Sie können nach Belieben gedruckt, freigegeben und geöffnet werden, um beispielsweise allgemeine Werte im Kopf festzulegen und zu korrigieren. Den gesamten Beitrag lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Neue Umgebung für Verkaufspreiskalkulation

Die bisherige Preisberechnung in Dynamics 365 Business Central eignet sich nicht für jedes Unternehmen, da viele Betriebe branchen- und geschäftsspezifische Preisanforderungen haben. Mit einer der jüngsten Versionen wurden daher die Preisberechnung und die zugehörige Benutzerumgebung optimiert. So können sie mühelos an die jeweiligen geschäftlichen Anforderungen angepasst werden. Weitere Informationen lesen Sie unter dem angegebenen Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Clouddruck-Funktionalitäten in Dynamics 365 Business Central

Mit der universellen Druckfunktion („Universal Print“) bietet Microsoft 365 einen Service für eine moderne Druckverwaltung und unkomplizierte Druckumgebung. Die kürzlich veröffentlichte Version von Business Central hat auch die Druckoptionen in der Business Software erweitert. So kann dort ab sofort auch der universelle Clouddruck genutzt werden – auch von mobilen Endgeräten aus. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Veröffentlichungswelle für 2021 ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen Frühjahrs-Versionen für seine diversen Geschäftsanwendungen veröffentlicht. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge wieder mit einigen Neuerungen erweitert und optimiert. Neben einem vereinfachten Einstieg in Business Central und einer Verbesserung der Integration mit Teams und Word umfasst das Release auch diesmal wieder einige neue Features in diversen Anwendungsbereichen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Zeit und Geld sparen mit Workflows in Dynamics 365 Business Central

Mitarbeiter in Unternehmen sind tagtäglich mit vielen verschiedenen Geschäftsabläufen konfrontiert. Um deren Abwicklung möglichst einfach und schnell zu gestalten, bietet Dynamics 365 Business Central verschiedene vorkonfigurierte Workflows. Hierzu stehen bereits 28 vorkonfigurierte Workflows für verschiedene Abläufe und Szenarien zur Verfügung. Zudem lassen sich weitere individuelle Workflows definieren und hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Low Code Anwendungen mit Business Central auf der Power Platform

Low Code Anwendungen sind in der IT-Welt aktuell in aller Munde. Auch Microsoft positioniert sich mit seiner Power Platform sehr stark im Low Code Bereich. So entstehen auch einige Anknüpfungspunkte für Dynamics 365 Business Central. Als „Low Code Plattform“ wird dabei eine Entwicklungsumgebung für Software bezeichnet, welche auf visuelle Applikationsdesigner, anstatt auf klassische textbasierte Programmiertechniken zurückgreift. Weitere Infos erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.