Kategorie: Alle News

Business Central: Datenexport nach Excel deaktivieren für eine sichere Datenverarbeitung

Dynamics 365 Business Central ermöglicht es, Daten aus Business Central für die weitere Verarbeitung nach Excel zu exportieren. In manchen Unternehmen gestaltet sich diese Funktion, aufgrund bestimmter Regelungen zur Datenverarbeitung und -überwachung, jedoch schwierig. Die Kontrolle über den Datenexport nach Excel kann nun allerdings von Administratoren verwaltet werden. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Kleine Optimierungen in der Berechtigungsverwaltung für mehr Produktivität

Für die effiziente Abwicklung von Unternehmensprozessen empfiehlt es sich, im ERP-System mit entsprechenden Benutzergruppen und Berechtigungssätzen zu arbeiten. Mit der zuletzt veröffentlichten Version wurde die Berechtigungsverwaltung in Dynamics 365 Business Central optimiert – auch für Berechtigungssätze aus älteren Dynamics NAV-Versionen. Welche Optimierungen die Berechtigungsverwaltung in Business Central erfahren hat, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Details zur zweiten Veröffentlichungswelle 2020 im Oktober

Im Oktober veröffentlicht Microsoft die neuen Versionen für seine Geschäftsanwendungen, darunter auch Dynamics 365 Business Central. Erste bekanntgegebene Informationen zeigen, dass die zweite Releasewelle 2020 sich erneut auf eine Steigerung von Servicequalität und Leistung fokussiert und zudem wieder interessante neue Features für mehr Produktivität bereithält. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Eine effizientere Buchhaltung durch Dynamics 365 Business Central und DocuWare

Die Buchhaltung bildet einen tragenden Eckpfeiler in jedem funktionierenden Unternehmen und kann auch wesentlich zu dessen Wachstum beitragen. Wichtig ist hierbei allerdings, dass die Mitarbeiter in diesem Bereich nicht unnötig durch zeitaufwendige, manuelle Vorgänge von ihren wesentlichen Kernaufgaben abgehalten werden. Die Lösung bildet der kombinierte Einsatz von Dynamics 365 und DocuWare. Alle Vorteile des gemeinsamen Einsatzes von Dynamics 365 und DocuWare lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Möglichkeiten beim Arbeiten auf Seiten

Im ERP-System Dynamics 365 Business Central lassen sich Teile des Arbeitsbereichs an individuelle Anforderungen des Unternehmens und einzelner Abteilungen und Anwender anpassen. Mit Veröffentlichung der letzten Version wurde durch einige Verbesserungen und neue Anpassungsmöglichkeiten für Seiten das Arbeiten mit der Lösung zusätzlich erleichtert. Den vollständigen Beitrag finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Bankabstimmung in Dynamics 365 Business Central

Mit Einführung der aktuellsten Business Central Version im Frühling dieses Jahres wurde die Lösung auch um einige von den Anwendern direkt gewünschte Features erweitert. In diesem Zuge wurde auch die Bankabstimmung in Business Central optimiert. Hierzu enthält die Seite Bankkontoabstimmung für einen besseren Überblick und mehr Verständnis der einzelnen Kontoauszugspositionen und der zugehörigen Bankposten nun unter anderem mehr Platz für Daten. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Verbesserungen für Filter und Ansichten

Je mehr ein Unternehmen wächst, desto größer wird auch die Menge an Tabellendaten in den Datenbanken. Hierbei den Überblick zu bewahren und benötigte Datensätze in kurzer Zeit im System zu finden, gestaltet sich bisweilen schwierig. Mit der April-Version wurde die Erstellung und Speicherung von effizienten Filtersätzen in Business Central jedoch erneut optimiert und erweitert. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Arbeitszeit sparen durch optimierte Dateneingabe

Bei den stetig wachsenden Mengen an Unternehmensdaten in unserer digitalisierten Welt kann die Eingabe der betreffenden Informationen eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Mit der Frühjahrsversion wurde Dynamics 365 Business Central um einige hilfreiche Optimierungen für die Dateneingabe erweitert (z.B. durch verbesserte Navigation in bearbeitbaren Listen, Einführung der F2-Taste und mehr Effizienz beim Drücken der TAB-Taste). Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Umzug in die Cloud? Jetzt!

Obwohl gerade die aktuelle Lage rund um die Coronakrise erneut die zunehmende Relevanz von Modern Work in der Cloud demonstriert, zögern viele Unternehmen weiterhin bei einem Umstieg auf cloudbasierte Strukturen und Prozesse – insbesondere, wenn es um Business Software wie Dynamics 365 Business Central geht. Ein Upgrade auf die Cloud-Version von Dynamics 365 Business Central kann für Unternehmen dennoch viele Chancen und Vorteile mit sich bringen. Alle Vorteile finden Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Effizienteres Filtern von Berichten

Das gezielte Filtern von Daten ist für die Berichtserstellung enorm wichtig. In einer der letzten Versionen wurde Dynamics 365 Business Central daher mit optimierten Filteroptionen ausgestattet. So umfassen die Filteroptionen beispielsweise seit einigen Monaten Funktionen, die Filterlisten ähnlich sind. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich bei der Angabe geeigneter Filterwerte unterstützen zu lassen. Details zu den aufgeführten und weiteren Filteroptionen lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Erste Veröffentlichungswelle für 2020 mit neuen Features und Verbesserungen ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen April-Versionen für seine Business Anwendungen auf den Markt gebracht. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge wieder erweitert und optimiert. Der Fokus liegt in dieser Version auf einer Verbesserung der Servicegrundlagen (z.B. Servicequalität, Zugänglichkeit und Sicherheit), neuen produktivitätssteigernden Funktionen sowie einer Erweiterung der geografischen Möglichkeiten und der Migrationstools. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Anpassung von Benutzerprofilen ohne Schreiben von Code

Jedes Unternehmen spaltet sich in der Regel in verschiedene Abteilungen und Aufgabenbereiche, für die die genutzte Business Software entsprechende Rollen erforderlich macht. Da sich diesbezüglich jeder Betrieb unterscheiden kann, ermöglicht es Dynamics 365 Business Central, die benötigten Rollen genau zu definieren und individuell an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Multitasking für produktiveres Arbeiten

Während der Nutzung von Dynamics 365 Business Central bearbeiten Anwender oftmals verschiedene Aufgaben gleichzeitig. Eine neue Funktionalität unterstützt seit einiger Zeit das Multitasking in Business Central, indem mehrere Seiten parallel geöffnet werden können. Hierzu ermöglicht es Business Central seit Veröffentlichung der letzten Version, zusätzliche Browserregisterkarten oder Fenster zu öffnen. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Details zur Release Wave 1 in 2020

Im April rollt Microsoft wieder die neuen Versionen seiner Business Applikationen, unter anderem Dynamics 365 Business Central, aus. Erste Informationen zu neuen Funktionalitäten und Verbesserungen, die unter anderem eine Verbesserung von Produktivität, Servicegrundlagen, Entwickler- und Migrationstools vorsehen, wurden bereits bekanntgegeben. Eine vollständige Zusammenfassung finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Vertriebsproduktivität durch verstärkte Integration zwischen Business Central und Dynamics 365 Sales

Um ihre Vertriebsproduktivität und Verkaufsleistung zu steigern, setzen immer mehr Unternehmen neben Dynamics 365 Business Central auch Dynamics 365 Sales ein. Seit einiger Zeit sorgt eine optimierte Integration zwischen beiden Produkten dabei für eine zuverlässigere Synchronisierung und eine verbesserte Verknüpfung von Verkaufsaufträgen. Den vollständigen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Im Rahmen der Herbstversionen: Neue Symbole und Tastaturkürzel für die Dynamics 365 Business Applications

Vor wenigen Wochen hat Microsoft die neuen Versionen für seine Dynamics 365 Unternehmenslösungen veröffentlicht. Im Zuge der zweiten Veröffentlichungswelle für dieses Jahr haben auch die Logos der Anwendungen einen neuen Anstrich erhalten. Für Business Central gibt es zudem neue Tastenkombinationen und die Möglichkeit für Entwickler, bei der Erstellung von Extensions über eine AL-Eigenschaft eigene Tastenkombinationen zu kreieren und hinzuzufügen. Den ganzen Artikel lesen Sie über den Lin

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Herbstversion mit neuen Funktionen veröffentlicht

Microsoft hat die zweite Veröffentlichungswelle seiner Dynamics 365 Produkte für dieses Jahr bereitgestellt. Als Teil davon wurde auch Dynamics 365 Business Central mit diversen neuen Funktionen, Erweiterungen und Optimierungen ausgestattet. Neben grundlegenden Anwendungsverbesserungen wie optimierter Leistung, Sicherheit und Servicequalität sowie erweiterten Supportmöglichkeiten wurden mit der neuen Version auch die Entwicklungstools überarbeitet. Lesen Sie den ganzen Artikel über den Li

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central Cloud: Design an das Unternehmenslayout anpassen

Dynamics 365 Business Central möchte Anwendern eine möglichst komfortable und auch ansprechende Benutzeroberfläche bieten. Hierzu kann diese – über das Office 365 Profil – seit einiger Zeit auch an das individuelle Unternehmensdesign angepasst werden. So kann das Standardlayout der Kopfzeile von Office 365 Administratoren firmenübergreifend mit einem Logo oder Hintergrundbild und der Farbe des Unternehmens ausgestattet werden. Vollständiger Artikel siehe Link

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.