Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Ökonom Hans-Werner Sinn: Anlagestrategie und Einschätzungen zur aktuellen Lage

Der renommierte deutsche Ökonom Hans-Werner Sinn, bekannt für seine fundierten Analysen und klaren Standpunkte in der Wirtschaftspolitik, hat kürzlich Einblicke in seine persönliche Anlagestrategie gewährt. In einem exklusiven Interview äußerte sich Sinn zu seinen Investitionsentscheidungen angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage und gab Empfehlungen für potenzielle Anleger.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Der Kampf um Apothekenhonorar

In der Apothekerschaft scheint ein neues Motto Einzug zu halten: "Wir sehen Apothekenhonorar." Diese Worte spiegeln die wachsende Forderung der Apotheker nach angemessener Vergütung für ihre Dienstleistungen wider. In einer Zeit, in der sich das Gesundheitswesen ständig weiterentwickelt und neue Herausforderungen entstehen, drängen Apotheker darauf, dass ihre Arbeit und ihr Beitrag angemessen anerkannt werden.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Honorarstagnation: Apotheken ringen um finanzielle Anerkennung

Die Apotheken in Deutschland stehen vor einer finanziellen Herausforderung, die ihre Existenz bedroht: das Apothekenhonorar. Seit Jahren ist das Honorar, das Apotheken für die Abgabe von Medikamenten erhalten, nicht gestiegen, während die Kosten für Personal, Miete und andere Ausgaben kontinuierlich steigen. Dies führt dazu, dass viele Apothekenbetreiber ihre wirtschaftliche Lage als prekär empfinden und einige sogar gezwungen sind, ihre Türen zu schließen.

auf aporisk.de weiterlesen

Die Wirtschaftlichen Chancen von ESG ausloten

Hast du schon einmal von der EU-Taxonomie-Verordnung gehört? Dieser Begriff ist in Sachen Nachhaltigkeit von großer Bedeutung. Als zentraler Baustein des Aktionsplans "Sustainable Finance" definiert die EU-Taxonomie, wann eine wirtschaftliche Aktivität als nachhaltig angesehen wird. Obwohl die Taxonomie-Quoten aktuell noch wenig Einfluss auf die Finanzierungsmöglichkeiten haben, wird erwartet, dass sie in Zukunft eine größere Rolle spielen werden. Details auf unserem Blog - Text und Video

auf tuev-nord.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Reform der Apothekenhonorare

In einem bedeutenden Schritt zur Reform des Gesundheitswesens in Deutschland haben Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und seine Ministeriumskollegen Eckpunkte für eine umfassende Apothekenhonorar- und Apothekenstrukturreform vorgestellt. Eine der herausragenden Neuerungen betrifft die Festlegung des packungsbezogenen Fixzuschlags für Fertigarzneimittel, die bisher in der Zuständigkeit des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz lag.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apothekerschafts-Budget: Imagepflege statt Honorarerhöhung

In einer jüngsten Entscheidung hat die Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Organisationen Deutscher Apothekerverbände (Abda) angekündigt, beträchtliche 4,7 Millionen Euro für Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit aufzuwenden. Von diesem Budget werden knapp 3,3 Millionen Euro für die Zusammenarbeit mit der Hausagentur Cyrano eingeplant, wobei ein erheblicher Fokus auf einer Nachwuchskampagne liegt. Ziel ist es, nicht nur das Image der Apothekerbranche zu stärken,

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apothekensterben und Honorarreform in Deutschland

In den vergangenen Jahren hat sich das Apothekensterben in Deutschland zu einer ernstzunehmenden Problematik entwickelt, die nicht nur die Existenz vieler Apotheken bedroht, sondern auch direkte Auswirkungen auf die flächendeckende medizinische Versorgung der Bevölkerung haben könnte. Im Zentrum dieser Entwicklung steht das Apothekenhonorar, dessen Reformen in den politischen Entscheidungen der Regierung eine Schlüsselrolle spielen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apothekenproteste – Zwischen Hoffen auf mehr Honorar und der Sorge um finanzielle Verluste

In den vergangenen Tagen haben Apotheken deutschlandweit ihre Türen geschlossen, um gegen die aus ihrer Sicht unzureichende Honorierung durch die Gesundheitspolitik zu protestieren. Die Apothekerinnen und Apotheker sehen sich durch die aktuelle Vergütungspraxis benachteiligt und erheben ihre Stimme in einem beeindruckenden Schulterschluss. Doch während die Apotheker auf eine Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Lage hoffen, stellt sich die Frage, ob die Proteste nicht zu finanziellen Einbußen ..

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Wipf AG
Wipf AG

Neue Monomaterial-Beutel für (fast) alles

Die Wipf AG findet: Je mehr nachhaltige Produkte, desto besser. Vor allem in der Verpackungsindustrie. Darum gibt es jetzt 12 verschiedene Beutel aus unterschiedlichen Monomaterial-Verbunden. Geeignet für nasse wie auch trockene Füllgüter, sogar für Past- und Sterilanwendungen. Zum Beispiel PE & PP Standbodenbeutel mit Spout, sterilisierbare Mono-PP-Beutel, PE- & PP-Standbodenbeutel mit/ohne Zipper. Alle nachhaltig. Alle recycelbar. Alle gut.

auf wipf.ch weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.