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Kategorie: Alle News

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Finanzkompetenz in Apothekerfamilien: Zwischen Defiziten und Perspektiven

In deutschen Schulen ist die finanzielle Bildung oft eine unterrepräsentierte Domäne, insbesondere für Schüler aus Apothekerfamilien. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage hat Licht darauf geworfen, welche Finanzthemen in den Lehrplänen fehlen und welche bereits behandelt werden. Es zeigt sich ein beträchtlicher Nachholbedarf, der weitreichende Auswirkungen auf das zukünftige finanzielle Wohlergehen der Schüler haben könnte.

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Gestalter statt Konsumenten: DigitalSchoolStory bringt Medienkompetenz zur Zielgruppe Schüler

In Zeiten von Fakenews und KI wird Medienkompetenz als Future Skill immer wichtiger. Die DigitalSchoolStory vermittelt zusätzlich Methodenkompetenz an junge Menschen. Das Ziel ist es, junge Menschen von reinen Social-Media-Konsument:innen zu aktiven Gestalter:innen zu machen. Wie Arbeitgeber, Schulen und vor allem die Zielgruppe selbst davon profitiert, wollten wir im Interview von Nina Mühlens, Co-Founderin & Geschäftsführerin der DigitalSchoolStory wissen.

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PTA-Schüler fordern Freistellung für Apothekerprotest

Engagiert für die Zukunft ihres Berufs. Die Schülerinnen und Schüler der Pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) -Klassen an der Kerschensteinerschule in Stuttgart haben in einem eindrucksvollen Schreiben an den Regierungsschuldirektor Dr. Volker Dangel ihre Teilnahme an einer Apothekerprotestkundgebung beantragt. In ihrem Brief betonten die angehenden PTAs die Wichtigkeit ihrer politischen Bildung und ihres Engagements für die Zukunft ihres Berufsstandes.

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Die bundesweite Kampagne: Lebensgefühl Ausbildung entdecken!

Die IHKs starten eine nationale Ausbildungskampagne zur Förderung der dualen Ausbildung. Die IHK Nordschwarzwald engagiert sich aktiv, unterstützt Unternehmen und möchte junge Menschen für eine berufliche Karriere gewinnen. Das Motto lautet "JETZT #KÖNNENLERNEN". Sie zielt darauf ab, das Image der Ausbildung zu verbessern und dem Fachkräftemangel in der Region entgegenzuwirken. Die priomold GmbH unterstützt diese Initiative kommunikativ.

auf ihk.de weiterlesen

Nachhaltiges Marketing: Tipps zum Aufsetzen einer Kampagne

Nachhaltigkeit bleibt ein wichtiges Thema und immer mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, noch nachhaltiger zu sein. Wir haben zuvor einen Blog über die Schritte zu einem nachhaltigen Unternehmen veröffentlicht. Auch im Bereich Marketing ist es gut nach Möglichkeiten zu suchen, um zu einer besseren Welt beizutragen und zu zeigen, dass Sie als Unternehmen danach streben oder „nachhaltig werben“.

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

Schön diese Goodie-Bags, aber was kommt hinein?

Beim Besuch einer Messe oder einer Geschäftsveranstaltung erhalten Sie regelmäßig ein Goodie-Bag mit Werbematerial. Eine Goodie-Bag zu verschenken macht für Unternehmen nicht nur Spaß, sie ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Werbung zu verstärken. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, heben Sie eine Kampagne hervor, bewerben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder geben Sie Sponsoren die Möglichkeit, sich während Ihrer Veranstaltung selbst zu sponsern.

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Berger Schule: „Es ist normal, verschieden zu sein“

Unter dem Motto „Es ist normal, verschieden zu sein“ (Richard von Weizsäcker) lernen an der Berger Schule in Stuttgart Ost ca. 60 Kinder mit und ohne Lernschwierigkeiten. Mit viel Herzblut und dem Fokus auf Bewegung, Kunst und Kreativität unterstützt der Förderverein der Berger Schule ihre Schüler: innen bei Ihrer persönlichen Entwicklung. Wir sind sehr stolz darauf, Teil dieses wertvollen Projekts zu sein: Danke an alle Unterstützer - Ihr seid großartig

auf audius.de weiterlesen

B+T Unternehmensgruppe startet Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie

„Let’s go green now!“ – unter diesem Motto startete die B+T Unternehmensgruppe Ende vergangenen Jahres die Kampagne zur Erreichung der Klimaziele. Dabei sind die Eigenverpflichtungen für die klimaneutrale Produktion ehrgeiziger als die gesetzlichen Vorgaben. Nach intensiver Vorplanung und Bestandaufnahme fand Mitte Juli der Kickoff für die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie in die Unternehmensprozesse statt.

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