Kategorie: Alle News

New Blog post: DataVault 2.0 with Hadoop and Hive

Hadoop and Hive are two powerful open-source programs developed for processing and analyzing large amounts of data. With Hadoop, data can efficiently be managed in distributed file systems, while Hive is a data warehouse infrastructure built on top of Hadoop. What advantages the programs bring with them and how they communicate with each other is the topic of our new blog post and our next webinar on June 13. Register here: https://scalefr.ee/Z0sCmC

auf scalefree.com weiterlesen

Hive - der leuchtende Wegbegleiter von Phoscon

Mit dem neuen Produkt der Marke Phoscon wird ambiente Beleuchtung nun noch ansprechender. Hive, der leuchtende Wegbegleiter, ermöglicht das stufenlose Einstellen von Farben, Warm-/Kaltweißtönen und Helligkeit. Die Bedienung läuft dabei ganz einfach am Gerät selbst oder via App oder Gateway. Der leistungsfähige Akku von Hive kann sowohl kabellos über ein Ladepad als auch über Micro-USB geladen werden.

auf dresden-elektronik.de weiterlesen

Neues Thumbnail (Vorschaubild) Feature in den Google Ergebnissen

Seit kurzer Zeit sieht man bei einigen speziellen Suchanfragen, kleine quadratische Vorschaubilder, auch Thumbnails genannt. Das neue Vorschaubild trägt die ID leftthumb1 und erscheint aktuell, global bei einer Google-Suche, welche durch die Suchoptionen auf eine bestimmte Zeit eingeschränkt und anschließend nach Datum sortiert wurden.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

AMP in Deutschland ausgerollt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Das neue AMP News-Karussell wurde heute für die gängigsten Systeme (iOS / Android) für google.de ausgerollt. Nachdem bereits einige Tage zuvor iPhone-Nutzer unter Safari die neuen Ergebnisse zu sehen und zu klicken bekamen, fand in den letzten 24h auch ein erweiterter Rollout für die Mehrzahl der Android Browser (getestet: Android / Chrome, Android / nativer Browser / Opera / Dolphin & iOS Safari) statt. Einzig die Ergebnisse im Firefox unter Android zeigten keine AMP Ergebnisse.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

„Darstellung in der Suche“ ab sofort in der Google Search Console

Am 11. April 2018 wurde es nun ganz offiziell auf dem Twitter-Kanal der Google Webmasters angekündigt: User der neuen Google Search Console steht fortan eine weitere Funktion zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um die „Darstellung in der Suche“. Regelmäßigen Nutzern der klassischen Google Search Console dürfte diese Bezeichnung nicht neu sein, wie in der nachstehenden Abbildung zu sehen.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

URL-Prüftool in der Google Search Console - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mitte Juli 2018 wurde es offiziell bekannt gegeben: Das neue URL-Prüftool der neuen Google Search Console ist fortan für alle User verfügbar. Doch was kann dieses Tool überhaupt, welchen Mehrwert bietet es mir als Nutzer und ist es hilfreich für technische SEO? Wir haben uns etwas Zeit genommen und die neue Funktion genauer unter die Lupe genommen.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Googles Mobile First Index ist live - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Es sollte somit jede Website und Shop SEO auf den Wechsel vorbereitet sein.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO. Teil 2: Suchmarkt Großbritannien

Nach dem Artikel zum internationalen SEO für den französischen Markt möchten wir Ihnen heute einen kurzen Einblick in die Gegebenheiten des Online-Marketings unserer Nachbarn in Großbritannien geben. Die Engländer sind mit Abstand die E-Commerce Könige in Europa. Zwar liegen die Italiener in der Nutzungsdauer des Internets noch etwas über dem der Engländer, aber im Umsatz liegt das Königreich mit 116 Mrd. € im Jahr 2015 klar vorne und ist der größte B2C Markt Europas.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO. Teil 3: Suchmarkt Polen

In Polen werden in diesem Jahr 11 Mrd. Euro Umsatz erwartet. Das ist im europäischen Vergleich noch recht wenig und vergleichbar mit dem Markt in den Niederlanden. Interessant ist aber das Wachstum: Polen ist am Kommen! Dies nahm der bevh auch zum Anlass, am 8. Mai dieses Jahres in Berlin zum Ländertag „Polen: E-Commerce und Versandhandel“ einzuladen.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO. Teil 7: Suchmarkt Italien - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Auch in 2018 führe ich meine Artikelreihe „Internationales SEO“ fort! In diesem siebten Teil beschäftige ich mich mit dem Suchmarkt Italien. In 2016 nutzten 19 Millionen Italiener regemäßig E-Commerce. Knapp 13 Millionen Italiener nutzen das Internet zumindest einmal im Monat. Bei knapp 59 Millionen Einwohnern ist da noch gehörig Luft nach oben. Das liegt sicherlich daran, dass Italien beim Breitbandausbau die hinteren Plätze in Europa belegt (Platz 25 von 28).

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Ideen für neue Blogartikel liefert das SEO DIVER „Keyword Horoskop“

Um in den Google-Suchergebnissen aufzutauchen, sollte Ihr Unternehmen Themen aufgreifen, nach welchen aktuell gesucht wird. Über das Jahr hinweg gibt es Themen, die saisonal vermehrt gesucht werden. Als aktuelles Beispiel sei hier die Themenwelt rund um Ostern zu nennen. Saisonbedingte Interessen können Sie sich als Redakteur zu Nutze machen.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Mit automatischer Kassendatenarchivierung auf Nummer sicher gehen

Die rechtskonforme Sicherung von Kassendaten zählt nicht zu den Lieblingsaufgaben von Unternehmern. Umso besser ist es, wenn sich dieses leidige, aber unumgängliche Thema, durch die Einführung einer Archivierungslösung unkompliziert und zuverlässig lösen lässt. eurodata hat mit edarchiv eine Cloudlösung im Portfolio, die Tankstellen- und Shop-Betreibern das Leben spürbar erleichtert. Wie edarchiv funktioniert und welche Vorteile die Lösung bietet, beschreibt Tankstellenbetreiber T. Dederichs...

auf eurodata.de weiterlesen

Mehr als einfache Belegarchivierung: Die vielfältigen Einsatzgebiete von DocuWare

In Zeiten der Digitalisierung ist ein Dokumentenmanagementsystem wie DocuWare ein effizienter Helfer für die Rechnungsverarbeitung und die Dokumentenarchivierung. Doch DocuWare hat viele weitere Einsatzgebiete, in denen Unternehmensprozesse nachhaltig optimiert und beschleunigt werden können – auch in Verbindung mit Dynamics 365 Business Central. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Selbstläufer: So lassen sich Kassendaten unkompliziert archivieren

Verantwortliche sind i.d.R. froh, wenn sich Verwaltungsprozesse weitestgehend digitalisieren lassen. So sparen sie Zeit und Geld. Einer dieser notwendigen, aber unbeliebten Prozesse ist die Kassendaten-Archivierung. Tankstellenunternehmen, die z.B. Huth Kassensysteme nutzen, können zusammen mit der Archivierungslösung edarchiv von eurodata automatisch, revisionssicher archivieren. edarchiv sorgt für mehr Transparenz, weniger Fehler geringeren manuellen Aufwand und somit eine spürbare Entlastung.

auf eurodata.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.