Kategorie: Alle News

Microbetting: What It Is and How It’s Changing Sports Gambling

The world of online sports betting has erupted. Increased customer demand, deregulation, the COVID-19 pandemic, and real-time streaming technology have all driven this boom. In this article, we look at the emergence of microbetting, popular examples, and the technology required to bring these interactive igaming environments to life.

auf nanocosmos.de weiterlesen

Zocken mit dem TV: Gaming-Experience auf dem großen Bildschirm

Dank fortschrittlicher Technik laufen erstklassige Fernseher Monitoren in der Gunst der Gamer mittlerweile oft den Rang ab. Das war nicht immer so. Was passiert ist, seit Anfang der 70er Jahre die erste Spielekonsole herauskam, hat der ZVEI in einer Serie zur Entwicklung des TV vom „Möbelstück zum Alleskönner“ beleuchtet. Heute kennt nahezu jedes Kind Playstation, Nintendo, X-Box und Co. Als 1973 die erste Spielekonsole auf den deutschen Markt kam, war dieser Siegeszug noch nicht zu erahnen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Was früher neu war: Game Changer für Programm-Vielfalt im TV

Im Fernsehen gab es eine Zeit, in der gerade mal zwei Programme gezeigt wurden und jeder Fernsehtag mit einem Sendeschluss endete, der nur noch dem guten alten Testbild einen großen Auftritt bescherte. Dass es im Fernsehen nun rund um die Uhr eine Riesenauswahl an Inhalten gibt, ist der Entwicklung der TV-Verbreitungstechnik zu verdanken. Wie diese vonstatten ging, beleuchtet der ZVEI, der im Vorfeld der IFA 2023 in einer interessanten Beitragsserie einen Blick auf die Fernsehgeschichte wirft.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma Next Big Thing AG
Next Big Thing AG

Game Theory in der Praxis: Wie Unternehmen von algorithmischen Ansätzen profitieren

Die Game Theory hilft dabei, um verschiedene Situationen in der Geschäftswelt zu analysieren und zu verstehen. Sie macht es möglich, die wahrscheinlichen Handlungen eines Wettbewerbers und deren Auswirkungen auf die eigene Strategieentwicklung zu berücksichtigen. Dadurch können Unternehmen in die Denkweise der Konkurrenten einzutauchen und vorwärts zu denken sowie rückwärts zu argumentieren. Erfahren Sie mehr zu praktischen Beispielen und Business Szenarien.

auf nextbigthing.ag weiterlesen

Logo der Firma Next Big Thing AG
Next Big Thing AG

Deep-Tech-Startups: Ideenfindung kann man lernen

Sind Sie bereit, den Sprung zu wagen und Ihr Startup zu gründen, aber Sie stecken beim ersten Schritt fest - der Suche nach der richtigen Idee? Keine Sorge, Sie sind nicht allein! Als erfahrene Gründer in der Deep-Tech-Startup-Landschaft geben wir Ihnen einige praktische Tipps, die Ihnen dabei helfen können, das perfekte Problem zu finden, das Ihr Startup zu einem echten Game Changer machen kann.

auf nextbigthing.ag weiterlesen

Logo der Firma InLoox GmbH
InLoox GmbH

Auf den Spuren von Grand Theft Auto und Co.: Die Bedeutung von Projektmanagement in der Gaming-Branche

In der Gaming-Industrie sind komplexe und umfangreiche Projekte der Normalfall. Der Ressourcenaufwand ist enorm, die Entwicklung kann über mehrere Jahre andauern und es wird eine Vielzahl von Entwicklern benötigt. Damit die Entwicklung eines Videospiels erfolgreich und pünktlich abgeschlossen werden kann, ist ein ausgeklügeltes Projektmanagement unverzichtbar. In unserem neuesten Blog-Artikel zeigen wir Ihnen die Besonderheiten der Videospielbranche auf und erläutern wichtige Erfolgsfaktoren.

auf inloox.de weiterlesen

PwC Gaming Masters – spielende Transformation von HR-Prozessen

PwC geht mit dem Format PwC Gaming Masters erfolgreich neue Wege beim Recruiting. Spezielle Zielgruppen benötigen immer mehr auch speziell angepasste Prozesse. So ist eine Besonderheit der PwC Gaming Masters, dass Auswahl- und Einladungsprozess anhand standardisierter Filter wie Noten, Target-Unis oder semi-strukturierter Interviews, hier nicht zur Anwendung kommen.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma ad-artists GmbH
ad-artists GmbH

Kaufimpulse mit Promotion-Games setzen

Die Wertschätzung von Gewinnpreisen und Rabatten sinkt, wenn die Zielgruppe diesen Preisvorteil ohne Gegenleistung erhält. Promotion-Games eignen sich an dieser Stelle sehr gut, um die Wertigkeit des gewährten Preisvorteils zu erhöhen. In der Unternehmens-Broschüre „Promotion-Games“ zeigt die ad-artists GmbH verschiedene Beispiele, wie Onlinehändler mit Promotion-Games neue Kunden gewinnen und binden können.

auf ad-artists.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.