Kategorie: Alle News

Native-Advertising-Kampagnen im Marketing-Mix

Mit Native-Advertising-Kampagnen haben Sie die Chance, Ihre Zielgruppe mit redaktioneller Werbung inhaltlich zu überzeugen. Native Anzeigen werden nahtlos in das redaktionelle Umfeld eines Publikations-Mediums integriert. Hier können Sie als Werbetreibender in originellen Texten Ihre Expertise zeigen und erreichen, dass sich potenzielle Interessenten intensiv mit Ihrem Thema und Ihrem Unternehmen auseinandersetzen.

auf info.pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

EU-Parlament beschließt wegweisende Richtlinie zur Produktkennzeichnung und Werbetransparenz

Am 17. Januar 2024 hat das Europäische Parlament mit überwältigender Mehrheit eine bedeutende Richtlinie angenommen, die darauf abzielt, die Produktkennzeichnung zu verbessern und irreführende Umweltaussagen in der Werbung zu verbieten. Das Abstimmungsergebnis von 593 Stimmen für, 21 gegen und 14 Enthaltungen spiegelt die breite Unterstützung für diese Maßnahme wider.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Hinter den Kulissen der Gesundheitswerbung

Der Gesundheitssektor, ein Bereich von höchster Sensibilität und Verantwortung, unterliegt strikten Regelungen, wenn es um Werbung geht. In letzter Zeit sind jedoch zunehmend zweifelhafte Praktiken in Verbindung mit Qualitätssiegeln bei Krankenkassen aufgetaucht. Diese Vorgehensweise betrifft nicht nur Kassen, sondern zieht auch Kliniken und Ärzte in ihren Bann.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Bei der Werbung für Waren in Pfandbehältern ist der Pfandbetrag gesondert anzugeben

In einem wegweisenden Urteil hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass bei der Werbung für Waren in Pfandbehältern der Pfandbetrag gesondert ausgewiesen werden muss. Der Fall drehte sich um eine Klage, die von einem Verbraucherverein gegen ein Unternehmen eingereicht wurde, das Lebensmittel vertreibt. Die Beklagte bewarb Getränke in Pfandflaschen und Joghurt in Pfandgläsern in einem Faltblatt.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Täuschende Werbung: Lockvogelangebote und ihre Tücken

Supermarkt-Einkäufe werden immer mehr zur Nervenprobe für Verbraucher. In den letzten Jahren sind die Preise für Lebensmittel deutlich angestiegen, und angesichts der anhaltenden Inflation ist kein Ende der Teuerung in Sicht. Doch nicht nur direkte Preiserhöhungen belasten die Geldbörsen der Verbraucher, sondern auch raffinierte Tricks, die von Markenherstellern angewandt werden, um Kunden zur Kasse zu bitten.

auf aporisk.de weiterlesen

Schön diese Goodie-Bags, aber was kommt hinein?

Beim Besuch einer Messe oder einer Geschäftsveranstaltung erhalten Sie regelmäßig ein Goodie-Bag mit Werbematerial. Eine Goodie-Bag zu verschenken macht für Unternehmen nicht nur Spaß, sie ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Werbung zu verstärken. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, heben Sie eine Kampagne hervor, bewerben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder geben Sie Sponsoren die Möglichkeit, sich während Ihrer Veranstaltung selbst zu sponsern.

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Influencer Marketing: der Boost für Ihr Recruiting

In der Werbung setzen sich Influencer immer stärker als Markenbotschafter durch. Das Prinzip: Personen mit einer hohen Reichweite in den sozialen Netzwerken präsentieren Produkte. Meist sind die Verkaufsquoten überdurchschnittlich hoch. Influencer Marketing funktioniert auch im Recruiting. Nur, dass es dabei nicht um die Vermarktung hauseigener Erzeugnisse geht, sondern um Ihr Unternehmen als Arbeitgeber und Ihre offenen Jobs.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Wegweisendes Urteil: Irreführende Werbung als "klimaneutral" untersagt

Am 24.05.2023 fällte das Landgericht Karlsruhe ein wegweisendes Urteil bezüglich der Bewerbung von Produkten als „klimaneutral“ oder „umweltneutral“. Der Rechtsstreit mit dem Aktenzeichen LG Karlsruhe, 13 O 46/22 KfH wurde von einer Verbraucherorganisation gegen ein Unternehmen angestrengt, das seine Produkte als umweltfreundlich beworben hatte.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

"Bundesgerichtshof entscheidet über Ausweisung von Pfandbeträgen in der Werbung für Waren"

Am 12. Oktober 2023 um 10:00 Uhr wird der I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs über die Frage entscheiden, ob bei der Werbung für Waren in Pfandbehältern der Pfandbetrag gesondert ausgewiesen werden darf oder ob ein Gesamtpreis einschließlich des Pfandbetrags angegeben werden muss. Das Verfahren trägt das Aktenzeichen I ZR 135/20.

auf aporisk.de weiterlesen

Minimaler Aufwand – maximale Wirkung mit Digital Signage-Lösungen im Hotelwesen

In der Hotellerie sind Digital Signage-Lösungen in den verschiedensten Anwendungsbereichen von großem Nutzen. So können Gäste beim Check-in den Touchscreen bedienen, um einzuchecken, ihr Gepäck abzugeben oder Informationen zu erhalten. Der Onlineshop monitorhalterung.de bietet qualitativ hochwertige Produkte für Ihre digitale Beschilderung oder Werbung, die sich stilsicher in das Ambiente einfügen und den Gästen den Aufenthalt noch angenehmer machen.

auf monitorhalterung.de weiterlesen

Logo der Firma herpa print GmbH
herpa print GmbH

Eine intelligente Verbindung - Verpackungseinheiten innerhalb eines Sets sicher verbinden

Wie löst man diese Herausforderung mit einem Etikett, das auf den üblichen Transportwegen (Straße, See, Luft) unversehrt bleibt, trotzdem aber später ohne weitere Hilfsmittel wie Cutter, Schere, o.ä. leicht trennbar ist? Unser Verbindungsetikett klebt auf verschiedenen Untergründen, gleichzeitig erleichtert es eine Perforation, Verpackungseinheiten später wieder von einander zu lösen. Es eignet sich hervorragend als zusätzlicher Datenträger oder für Werbung.

auf herpa-print.de weiterlesen

Sichtschutz und gleichzeitiges Branding für Ihr Unternehmen - ohne - hohe Kosten für Werbung

Das IKE-O-Pad Intelligente Mappe mit System ist die perfekte Lösung für den taktischen Kameraschutz und das gleichzeitige Branding für Ihr Unternehmen und Fußballverein. Diese Mappe bietet einen 360-Grad-Sichtschutz und einen einzigartigen Blick auf Ihr Unternehmenslogo oder Ihr Vereinswappen. Darüber hinaus ist es auch ein praktisches Werkzeug für Bauleiter, Trainer und Handwerker. Diese Mappe ist die perfekte Lösung für Ihre taktischen Bedürfnisse!

auf ike-o-pad.de weiterlesen

Logo der Firma CosmoShop GmbH
CosmoShop GmbH

Anpassung der Preisangabenverordnung / Werbung mit Rabatten. Shopbetreiber aufgepasst!

Wir möchten Sie mit diesem Beitrag auf eine bevorstehende Änderung der Preisangabenverordnung aufmerksam machen, welche am 28.05.2022 in Kraft tritt. Wenn Sie mit Rabatten werben, müssen einige Dinge beachtet werden. Was ändert sich? Mit Inkrafttreten der angepassten Preisangabeverordnung (PAngV) §11 am 28.05.2022 müssen viele Shop-Betreiber bei Preisreduzierungen mit Streichpreisen bzw. allgemeine Rabattierungen zusätzlich über den geringsten Gesamtpreis der letzten 30 Tage. Mehr Infos im Blog

auf cosmoshop.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.