Kategorie: Alle News

Newsrooms

Neue Lernumgebungen in der Industrie: Experteninterview mit Georg David Ritterbusch

Viel wird dieser Tage über die transformativen Potenziale von Technologien wie Virtual Reality oder Künstliche Intelligenz spekuliert. Doch wie können sie das Lernen und Arbeiten konkret bereichern? Im Experteninterview erklärt Georg David Ritterbusch wie in industrieorientierten Forschungsprojekten neue Lernumgebungen erfolgreich realisiert werden und worauf es dabei ankommt um Veränderung zu bewirken.

auf factory-innovation.de weiterlesen

Recap HANNOVR #11 (Konferenz für Virtual- und Augmented Reality) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Am Freitag, den 8. Dezember 2023, fand die mittlerweile 11. Ausgabe des „HANNOVR“, Deutschlands größtem XR-MeetUp, statt. Unter dem Motto „medical xr special“ versammelten sich von 13:00 bis 18:00 Uhr XR-Enthusiasten und Interessierte, um die neuesten Entwicklungen im Bereich Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 360° Film im Kontext von Medizin und Pflege in Hannover zu erkunden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Sci-Fi trifft Business: Virtual Reality in Unternehmen

Virtual Reality (VR) entwickelt sich von einer futuristischen Fantasie zu einer praktischen Technologie, die in einer Vielzahl von Branchen Anwendung findet. Besonders im Unternehmenssektor hat VR das Potenzial, die Art und Weise, wie wir arbeiten, lernen und interagieren, grundlegend zu verändern. Wie genau, erfahren Sie in unserem it-daily Weekend Special!

auf it-daily.net weiterlesen

Sichere Datenkommunikation und Fernwartung für das IIoT von NCP

In Filmklassikern wie „2001: Odyssee im Weltraum“ (1968) oder „Zurück in die Zukunft 2“ (1989) waren Videotelefonie, Virtual Reality Brillen und Fingerabdruckscanner noch verrückte Zukunftsvisionen. Inzwischen sind viele Technologien zur Realität und das IoT Alltag geworden. Lesen Sie auf Computer&Automation einen Fachartikel von Sebastian Oelmann, Product Manager Industrie 4.0 | IIoT bei NCP.

auf computer-automation.de weiterlesen

Logo der Firma ad-artists GmbH
ad-artists GmbH

Virtual-Reality Showroom

Virtuelle Showrooms können eine wichtige Ergänzung zur Livepräsentation Ihrer Produkte herstellen. Insbesondere wenn es um die Präsentation von großen Maschinen oder vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten geht. Der Betrachter taucht komplett in die virtuelle und damit in die Produktwelt des Unternehmens ein. Neben beeindruckenden Marken- und Produkterlebnissen kann sich so der Kunde über die verschieden Produktoptionen ausführlich informieren.

auf ad-artists.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.