Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Social Media in der Apotheke: Die neue Rezeptur für Kundenbindung

Inmitten der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des digitalen Marketings suchen Apotheken verstärkt nach Wegen, um ihre Präsenz in den sozialen Medien zu stärken. Mit dem Ziel, ihre Dienstleistungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und Kundenbindung zu fördern, haben viele Apotheken begonnen, Social-Media-Marketingstrategien zu implementieren.

auf aporisk.de weiterlesen

Thank you for all the valuable meetings at the WARSAW PLAST EXPO!

You made our participation in the trade fair a complete success! What we achieved: ✅ Many new contacts with interested parties ✅ Enriching discussions with customers and industry experts ✅ Presentation of our latest adhesive products and solutions Thank you for your curiosity, the individual inquiries and the good conversations. If you would like to find out more about industry news, follow our social media and subscribe to our newsletter: https://bit.ly/3NS7sfj See you at future events!

auf gluetec-group.com weiterlesen

Gestalter statt Konsumenten: DigitalSchoolStory bringt Medienkompetenz zur Zielgruppe Schüler

In Zeiten von Fakenews und KI wird Medienkompetenz als Future Skill immer wichtiger. Die DigitalSchoolStory vermittelt zusätzlich Methodenkompetenz an junge Menschen. Das Ziel ist es, junge Menschen von reinen Social-Media-Konsument:innen zu aktiven Gestalter:innen zu machen. Wie Arbeitgeber, Schulen und vor allem die Zielgruppe selbst davon profitiert, wollten wir im Interview von Nina Mühlens, Co-Founderin & Geschäftsführerin der DigitalSchoolStory wissen.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Elon Musks X ist nur noch 19 Mrd. Dollar wert

Seit Elon Musk im Jahr 2022 Twitter übernahm, hat sich die finanzielle Performance seines Investments in dem sozialen Netzwerk rapide verschlechtert. Medienberichten zufolge beläuft sich der aktuelle Wert von Musks X auf gerade einmal 19 Milliarden US-Dollar. Dies wirft nicht nur Fragen über die Rentabilität von Musks Social-Media-Geschäften auf, sondern wirft auch ein Licht auf die volatilen Natur der Tech-Branche und die Unvorhersehbarkeit der Finanzmärkte.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Candidate Journey: Diese Tricks machen aus Interessenten Bewerber!

Dank Programmatic Advertising, Multipostings und Social-Media-Ads ist es für Recruiter heute leichter denn je, ihre Zielgruppen zu erreichen. Ob ein interessierter Internet-Nutzer aber auch zum echten Bewerber wird, hängt jedoch weniger von der Recruiting-Reichweite, als von der Ausgestaltung der Candidate Journey ab. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Top-Talente mit auf die gemeinsame Karrierereise nehmen.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Stellenanzeigen mit KI boosten: Raven51 beim Digital Bash

Erfolgreiches Recruiting basiert immer häufiger auf der Zusammenarbeit von menschlicher und künstlicher Intelligenz. Egal, ob es um die Ausspielung von Stellenanzeigen, die KI-gestützte Recherche im Active Sourcing oder die performancebasierte Schaltung von Social-Media-Ads geht: KI-Algorithmen unterstützen Recruiter jeden Tag bei der Suche nach den passenden Talenten.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma neo42 GmbH
neo42 GmbH

Video Serie neo42 Application Package Depot

Lernen Sie das Application Package Depot kennen Im Herbst ist es soweit, wir releasen das neo42 Application Package Depot. Kurz APD genannt und steigen ein in eine neue Generation der Paketverteilung. Die technologisch fortschrittlichste Softwareverteillösung. Doch was ist das neo42 Application Package Depot? Genau um diese und weitere aufkommende Fragen zu beantworten, haben wir unsere zehnteilige Videoserie gestartet. Unser erstes Video finden Sie auf allen bekannten Social Media Kanälen

auf neo42.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Investment-Angebote auf Social Media – Vorsicht vor unseriösen Versprechungen

In den sozialen Medien, insbesondere auf Plattformen wie Facebook und Instagram, werden vermehrt Investment-Angebote beworben, die scheinbar ein schnelles und passives Einkommen versprechen. Doch Vorsicht ist geboten: Viele dieser Angebote sind unseriös und können zu erheblichen finanziellen Verlusten führen. In diesem Bericht erfahren Sie mehr über die Risiken und wie Sie sich vor betrügerischen Investment-Angeboten schützen können.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Social Recruiting: TOP 5 Tipps für Ihren Arbeitgeberauftritt

HR-Verantwortliche stellen sich häufig die Frage: „Warum sollten Unternehmen auf Social Media präsent sein?“ Und: „Sollte man bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ins Social Recruiting einsteigen?“ Die Frage ist im Jahr 2023 allerdings falsch gestellt. Der Fokus liegt nicht mehr auf dem „Warum oder Ob“, sondern auf dem „Wann, Wo und Wie“. Denn nur in Ausnahmefällen muss man noch darüber diskutieren, ob man seine Zielgruppe über Social-Media-Kanäle erreicht. Wenn nicht da, wo dann? Eine Grundvor

auf raven51.de weiterlesen

Neuer Baustellenblog zum Anbau ans Eisstadion am Pulverturm (Straubing)

Die KOCH Gruppe wurde mit der Generalplanung einer neuen Geschäftsstelle der Straubing Tigers und einer Fangastronomie beauftragt. Seit kurzem nehmen unsere Planungen für das Areal des Straubinger Eisstadions Form an. Den Fortschritt des Projekts dokumentieren wir ab sofort bildlich auf unseren Social Media-Kanälen: Facebook, Instagram und LinkedIn. Im Bild: Stefan Beschorner, leitender Architekt der KOCH Gruppe und Pirmin Ostermeier, Prokurist der Straubing Tigers vor dem Baufeld.

auf facebook.com weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Zielgruppenanalyse: Warum Sie Ihre Zielgruppe wie Ihre eigene Westentasche kennen sollten

Es gibt zig Kanäle, auf denen Sie Talente erreichen können: Jobbörsen, Social-Media-Plattformen, Karriere- und Businessnetzwerke und, und, und. Die Bandbreite an Möglichkeiten war nie größer. Aber Sie können Ihre Vakanzen nicht auf allen Kanälen promoten. Dafür gibt es einfach zu viele. Um einen Recruiting-Erfolg zu landen, müssen Sie sich sehr gezielt die Plattformen herausgreifen, auf denen sich Ihre Zielgruppe tummelt. Dazu müssen Sie allerdings wissen, was diese interessiert.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Personalmarketing mit TikTok: Raven wagt den Sprung

Personalmarketing auf TikTok – das ist neu und so mancher Arbeitgeber hat einen gewissen Respekt vor der Plattform. Denn sie funktioniert anders als andere Social-Media-Kanäle. Vor allem dominiert der Entertainmentcharakter. Passt das mit dem eigentlich eher ernsten Thema Personalmarketing zusammen? Wir finden schon! Seit Kurzem ist Raven51 auf TikTok vertreten. Matthias Schröder, unser Chief Sales und Innovation Officer, und unsere Online-Marketing-Managerin Mariella Bilz, die den TikTok-Kanal

auf raven51.de weiterlesen

AS LED Lighting jetzt auch auf Instagram

Damit Sie uns beim gemütlichen Online-Window-Shopping dort finden, wo Sie sich gern aufhalten, haben wir unsere Social Media Profile ausgeweitet. Neben den bestehenden Kanälen auf Facebook, LinkedIn und Pinterest, sind wir jetzt auch für Sie auf Instagram unterwegs. So sind Sie top informiert über jüngste Lichtprojekte quer Beet durch die Branchen Sport, Industrie, Gewerbe und Gesundheitswesen; erfahren als Erstes von Produktneuheiten und Facelifts sowie wichtigen Terminen.

auf instagram.com weiterlesen

Unser Beitrag in Social Media

In Zeiten von Datenschutz und dem "unerwünschten" Versenden von Newslettern haben die sozialen Medien an Gewichtung erlangt. Wir von der Firma membraPure GmbH setzen verstärkt in diese Medien, um unsere Kunden, Händler und Partner regelmäßig zu informieren. Nicht nur über die Produkte an sich. Wir geben Einblicke hinter die Kulissen der Firma und der Mitarbeiter. Das verleiht eine persönliche Note, unsere Note.

auf linktr.ee weiterlesen

SEO Portal stellt den SEO DIVER vor

Im Onlinemagazin SEO-Portal wird das Multifunktionstool SEO DIVER vorgestellt. In erster Linie wird der SEO DIVER für den Bereich der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt, doch er verfügt auch über ein Social-Media-Tool. Im Artikel stellt Anna Pianka von ABAKUS, dem Betreiber des SEO DIVERs, einige ausgewählte Funktionen des Tools vor und erklärt, wie diese eingesetzt werden können, um die eigene Webseite zu optimieren.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Logo der Firma tecRacer Group
tecRacer Group

Success Story: tecRacer bildet Managed Service Partner (MSP) Team für swat.io

Das Wiener Technologieunternehmen swat.io bietet Unternehmen über sein umfangreiches B2B Social Media Management Tool abgestimmte Social Media Kommunikation an einem Ort. Die stark frequentierte B2B Social Media Anwendung muss rund um die Uhr überwacht werden. Dafür steht unser Managed Service Partner (MSP) Team swat.io nun für technische Fragen und Change Requests 24x7 zur Verfügung.

auf tecracer.com weiterlesen

Linkaufbau mit Instagram - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Oktober 2010 hat die Plattform Instagram das Licht der Welt erblickt. Von da an hat der Social-Media Dienst eine rasante Entwicklung genommen. Heute ist Instagram eine der meist genutzten Social-Media Plattformen und hat insbesondere im Online Marketing eine bedeutende Position eingenommen. Ungefähr 90 % der Instagram-Nutzer folgen mindestens einem Unternehmensprofil.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.