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Native-Advertising-Kampagnen im Marketing-Mix

Mit Native-Advertising-Kampagnen haben Sie die Chance, Ihre Zielgruppe mit redaktioneller Werbung inhaltlich zu überzeugen. Native Anzeigen werden nahtlos in das redaktionelle Umfeld eines Publikations-Mediums integriert. Hier können Sie als Werbetreibender in originellen Texten Ihre Expertise zeigen und erreichen, dass sich potenzielle Interessenten intensiv mit Ihrem Thema und Ihrem Unternehmen auseinandersetzen.

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EU-Parlament beschließt wegweisende Richtlinie zur Produktkennzeichnung und Werbetransparenz

Am 17. Januar 2024 hat das Europäische Parlament mit überwältigender Mehrheit eine bedeutende Richtlinie angenommen, die darauf abzielt, die Produktkennzeichnung zu verbessern und irreführende Umweltaussagen in der Werbung zu verbieten. Das Abstimmungsergebnis von 593 Stimmen für, 21 gegen und 14 Enthaltungen spiegelt die breite Unterstützung für diese Maßnahme wider.

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Hinter den Kulissen der Gesundheitswerbung

Der Gesundheitssektor, ein Bereich von höchster Sensibilität und Verantwortung, unterliegt strikten Regelungen, wenn es um Werbung geht. In letzter Zeit sind jedoch zunehmend zweifelhafte Praktiken in Verbindung mit Qualitätssiegeln bei Krankenkassen aufgetaucht. Diese Vorgehensweise betrifft nicht nur Kassen, sondern zieht auch Kliniken und Ärzte in ihren Bann.

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Bei der Werbung für Waren in Pfandbehältern ist der Pfandbetrag gesondert anzugeben

In einem wegweisenden Urteil hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass bei der Werbung für Waren in Pfandbehältern der Pfandbetrag gesondert ausgewiesen werden muss. Der Fall drehte sich um eine Klage, die von einem Verbraucherverein gegen ein Unternehmen eingereicht wurde, das Lebensmittel vertreibt. Die Beklagte bewarb Getränke in Pfandflaschen und Joghurt in Pfandgläsern in einem Faltblatt.

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Täuschende Werbung: Lockvogelangebote und ihre Tücken

Supermarkt-Einkäufe werden immer mehr zur Nervenprobe für Verbraucher. In den letzten Jahren sind die Preise für Lebensmittel deutlich angestiegen, und angesichts der anhaltenden Inflation ist kein Ende der Teuerung in Sicht. Doch nicht nur direkte Preiserhöhungen belasten die Geldbörsen der Verbraucher, sondern auch raffinierte Tricks, die von Markenherstellern angewandt werden, um Kunden zur Kasse zu bitten.

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Aporisk Allrisk-Police: Umfassender Schutz bei Stromausfällen

Stromausfälle können katastrophale Folgen für den Betrieb verschiedener Branchen haben, besonders jedoch im sensiblen Gesundheitssektor. Hier ist ein reibungsloser Betrieb und eine kontinuierliche Versorgung von essenzieller Bedeutung. Eine bahnbrechende Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamm hat nun neue Haftungsrichtlinien für Netzbetreiber bei Stromunterbrechungen und den daraus resultierenden Aufzugsausfällen etabliert.

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Schön diese Goodie-Bags, aber was kommt hinein?

Beim Besuch einer Messe oder einer Geschäftsveranstaltung erhalten Sie regelmäßig ein Goodie-Bag mit Werbematerial. Eine Goodie-Bag zu verschenken macht für Unternehmen nicht nur Spaß, sie ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Werbung zu verstärken. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, heben Sie eine Kampagne hervor, bewerben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder geben Sie Sponsoren die Möglichkeit, sich während Ihrer Veranstaltung selbst zu sponsern.

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Influencer Marketing: der Boost für Ihr Recruiting

In der Werbung setzen sich Influencer immer stärker als Markenbotschafter durch. Das Prinzip: Personen mit einer hohen Reichweite in den sozialen Netzwerken präsentieren Produkte. Meist sind die Verkaufsquoten überdurchschnittlich hoch. Influencer Marketing funktioniert auch im Recruiting. Nur, dass es dabei nicht um die Vermarktung hauseigener Erzeugnisse geht, sondern um Ihr Unternehmen als Arbeitgeber und Ihre offenen Jobs.

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Oberlandesgericht Hamm entscheidet über Schadenersatz bei Stromunterbrechung und Aufzugsausfall

Am 23. Februar 2022 traf das Oberlandesgericht Hamm eine bedeutende Entscheidung in Bezug auf die Haftung des Netzbetreibers bei Stromunterbrechungen und den daraus resultierenden Aufzugsausfällen. In dem Beschluss (Aktenzeichen: I-22 U 206/21) wurde festgestellt, dass der Netzbetreiber nicht automatisch zum Schadenersatz verpflichtet ist, wenn nach einer geplanten Unterbrechung der Stromversorgung eine Überspannung auftritt und daraufhin ein Aufzug nicht mehr funktioniert.

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Wegweisendes Urteil: Irreführende Werbung als "klimaneutral" untersagt

Am 24.05.2023 fällte das Landgericht Karlsruhe ein wegweisendes Urteil bezüglich der Bewerbung von Produkten als „klimaneutral“ oder „umweltneutral“. Der Rechtsstreit mit dem Aktenzeichen LG Karlsruhe, 13 O 46/22 KfH wurde von einer Verbraucherorganisation gegen ein Unternehmen angestrengt, das seine Produkte als umweltfreundlich beworben hatte.

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Oberlandesgericht Hamm gibt Anleitung für gültiges Dreizeugentestament

Der für das Erb- und Landwirtschaftsrecht zuständige 10. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Hamm hat in einem landwirtschaftsrechtlichen Verfahren über die Gültigkeit eines Nottestaments vor drei Zeugen geurteilt. Das Urteil betrifft die wichtige Frage, wie ein gültiges Dreizeugentestament errichtet werden kann und hat potenzielle Auswirkungen auf Erbangelegenheiten.

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"Bundesgerichtshof entscheidet über Ausweisung von Pfandbeträgen in der Werbung für Waren"

Am 12. Oktober 2023 um 10:00 Uhr wird der I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs über die Frage entscheiden, ob bei der Werbung für Waren in Pfandbehältern der Pfandbetrag gesondert ausgewiesen werden darf oder ob ein Gesamtpreis einschließlich des Pfandbetrags angegeben werden muss. Das Verfahren trägt das Aktenzeichen I ZR 135/20.

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Minimaler Aufwand – maximale Wirkung mit Digital Signage-Lösungen im Hotelwesen

In der Hotellerie sind Digital Signage-Lösungen in den verschiedensten Anwendungsbereichen von großem Nutzen. So können Gäste beim Check-in den Touchscreen bedienen, um einzuchecken, ihr Gepäck abzugeben oder Informationen zu erhalten. Der Onlineshop monitorhalterung.de bietet qualitativ hochwertige Produkte für Ihre digitale Beschilderung oder Werbung, die sich stilsicher in das Ambiente einfügen und den Gästen den Aufenthalt noch angenehmer machen.

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