Kategorie: Alle News

Unser neuer Blog-Beitrag: ROI für MES

Return on Investment ist ein Standard-Kriterium für die Bewertung der meisten komplexen oder kostenintensiven Vorhaben, bei denen die Faktoren Zeit, Geld und Personal eine Rolle spielen – der Erwerb von neuen Betriebsmitteln, Investition in eine neue Produktionslinie oder ein Softwareprodukt, das große Auswirkungen auf der Unternehmensebene nach sich zieht, wie etwa ein ERP- oder MES-System. Auch für IT-Projekte ist eine Überprüfung des ROI ein Muss.

auf criticalmanufacturing.com weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Unternehmensbereiche und -prozesse enger verzahnen mit SAP S/4HANA

Die nahtlose Integration aller Bereiche eines Unternehmens ist essenziell für den Geschäftserfolg – besonders dann, wenn die eigenen Ansprüche an die Qualität der Produkte und an die Kundenbetreuung hoch sind. Lesen Sie in unserer neuesten Erfolgsgeschichte, wie die Fried Kunststofftechnik GmbH mit der Einführung von SAP S/4HANA nicht nur das bestehende System ablöste, sondern sich damit auch eine zukunftsfähige und zugleich flexible ERP-Infrastruktur aufbaute.

auf sycor-group.com weiterlesen

Business Central: Kleine Optimierungen in der Berechtigungsverwaltung für mehr Produktivität

Für die effiziente Abwicklung von Unternehmensprozessen empfiehlt es sich, im ERP-System mit entsprechenden Benutzergruppen und Berechtigungssätzen zu arbeiten. Mit der zuletzt veröffentlichten Version wurde die Berechtigungsverwaltung in Dynamics 365 Business Central optimiert – auch für Berechtigungssätze aus älteren Dynamics NAV-Versionen. Welche Optimierungen die Berechtigungsverwaltung in Business Central erfahren hat, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS POS Software für Baumärkte

Die COSYS POS Software für Ihren Baumarkt hilft Ihnen bei der Vermeidung von fehlenden Artikelinformationen, nicht vermerkten Preisänderungen oder veralteten Artikeldaten in Ihrem ERP System. Eine filial- und standortübergreifende Bestandsübersicht zeigt Ihnen alle im ERP System verzeichneten Bestände Ihrer Artikel. Durch offlinefähige Software sind die COSYS Softwaremodule nicht permanent auf eine Internetverbindung angewiesen und können Daten auch nach dem Scannen synchronisieren.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS Bestandsführung Software für den E Commerce

Mit der COSYS Bestandsführung Software ist es Einzelhändlern möglich Ihre Waren und Dienstleistungen auch online und digital anzubieten. Die COSYS Bestandsführung ermöglicht Ihnen den direkten Überblick über Ihre Lagersituation, zu jeder Zeit. Die Software erfasst jede Änderung in Ihrem Lager, sei es eine Kommissionierung, ein Wareneingang oder eine Umlagerung. Die erfassten Daten werden über den COSYS WebDesk dargestellt und können auch an Ihr ERP System weitergeleitet werden.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Lagerbewegungen mobil erfassen mit COSYS Warehouse Software

Nutzen Sie COSYS Warehouse Software als Cloud System und binden Sie diese an das ebenfalls cloudbasierte ERP System weclapp an. Neben einem ERP System ist für viele Unternehmen auch ein Warehouse Management System zur mobilen Datenerfassung wichtig. Die COSYS Warehouse Software bildet alle Lagerprozesse ab und kann problemlos an weclapp angebunden werden. Die Software läuft in der COSYS Cloud oder auf der Cloud des Unternehmens.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS MDE Ablieferscannung Software für Logistik und Transport

Die COSYS Ablieferscannungssoftware für Ihr Logistik- oder Transportunternehmen unterstützt Sie bei all Ihren internen Waren- und Logistikabläufen. Von der Bereitstellung der Waren, über die Verladung bis zur Auslieferung werden alle Prozessschritte mit COSYS MDE Ablieferscannung Software digital erfasst und getrackt. Alle Daten können Zentral im COSYS WebDesk abgebildet und bearbeitet werden. Zudem kann die Ablieferscannungsoftware direkt an Ihr firmeneigenes ERP System angegliedert werden.

auf cosys.de weiterlesen

Business Central: Neue Möglichkeiten beim Arbeiten auf Seiten

Im ERP-System Dynamics 365 Business Central lassen sich Teile des Arbeitsbereichs an individuelle Anforderungen des Unternehmens und einzelner Abteilungen und Anwender anpassen. Mit Veröffentlichung der letzten Version wurde durch einige Verbesserungen und neue Anpassungsmöglichkeiten für Seiten das Arbeiten mit der Lösung zusätzlich erleichtert. Den vollständigen Beitrag finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Flexibel in engem Rahmen: Cloud-ERP in regulierten Industrien

Die Life-Sciences-Industrie ist geprägt von strenger Regulierung, Kostendruck und einem harten Wettbewerb. Die Prozesse in den Business-Systemen solcher Firmen müssen aufgrund neuer Technologien, Gesetze und Compliance-Anforderungen ständig angepasst werden. Wie man im Dschungel der ERP-Angebote den Überblick behält und was ein ERP-System für die Life-Sciences-Branche mitbringen muss, erläutert Rainer Weißenberger, Geschäftsführer SYCOR YES GmbH, in seinem neuen Blogbeitrag.

auf sycor-group.com weiterlesen

3D-Cad Modelle für Board-Mount Drucksensoren von Analog Microelectronics

Analog Microelectronics stellt auf seiner Website nun 3D CAD-Modelle im Step-Format für seine Sensorfamilien AMS 5915, AMS 5812, AMS 5612 und AMS 5105 zur Verfügung, um Kunden die Integration dieser Board-Mount Drucksensorserien zu erleichtern. Die angebotenen Step-Dateien decken alle Bauformen der Board-Mount Drucksensoren ab: Differenzdrucksensoren mit zwei Metalldruckanschlüssen, Absolutdrucksensoren mit einem einzelnen Metalldruckanschluss sowie die N-Gehäusevariante ohne Schlauchanschlüsse,

auf analog-micro.com weiterlesen

Gebrauchte Laborgeräte für einen guten Zweck

Die Labexchange Foundation spendete mehrere Laborgeräte im Wert von 3.120 Euro an ein Krankenhaus in Gambia. Dr. Antonie Bäuerle, Internistin und Mitglied im Arbeitskreis Integration Frickenhausen, ist Teil einer 8-köpfigen Projektgruppe, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Gesundheitsversorgung in Gambia zu verbessern. Mit Hilfe einer Förderung des Landkreises Esslingen (Sparkasse) ist es dem Team gelungen die Verschiffung eines 40 Fuß Containers zu organisieren.

auf labexchange.com weiterlesen

Logo der Firma retarus GmbH
retarus GmbH

Elektronische Rechnung weiter auf dem Vormarsch

Die öffentliche Hand treibt den Abschied vom Papier voran: Ab dem 27. November 2020 wird die elektronische Rechnungsstellung und -übermittlung für alle Unternehmen verpflichtend, die im Auftrag des Bundes tätig werden. Länder und Kommunen müssen bereits seit April elektronische Rechnungen annehmen. Retarus unterstützt mit seinen Business Integration Services Unternehmen dabei, ihre Rechnungsprozesse konsequent zu digitalisieren.

auf retarus.com weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Telefonie und digitale Zusammenarbeit enger verknüpfen

Bei der Einführung einer neuen Telefonanlage ist es mit dem Austausch der Hardware nicht getan. Vielmehr kommt es auf die umfassende Integration mit modernen Kollaborations-Werkzeugen wie etwa Microsoft Teams an. Für den Sycor-Kunden primion Technology GmbH war dies ein wichtiger Schritt hin zu flexibleren digitalen Arbeitsmöglichkeiten. Das Projekt wurde in nur drei Wochen umgesetzt! Erfahren Sie, wie das neue System die Arbeit seitdem flexibler, effizienter und zugleich auch sicherer macht.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

SAP Add-Ons: Schnelle Sofortlösungen für Ihr SAP ERP-System

Mit dem Einsatz von SAP Add-Ons lassen sich bestehende SAP ERP-Prozesse für Gelangensbestätigung, XRechnung und USt-ID Validierung schnell optimieren. Sycor hat sein Portfolio jetzt um diese Lösungen erweitert. Sie setzen sich aus verschiedenen Serviceleistungen zusammen und sind in wenigen Schritten in das SAP-System integriert. Sie erhöhen damit die Transparenz der Prozesse, steigern Kundenzufriedenheit und Nutzerfreundlichkeit, sparen Zeit und genügen gesetzlichen Anforderungen.

auf sycor-group.com weiterlesen

Eventmanager-Hacks & Tipps für Veranstaltungen

Ein Experten-Gespräch über die Integration von Live Acts mit Stefan Lohmann und Eventmanager Bano Diop Bano Diop stellt in seinen Podcasts für Eventmanager relevante Persönlichkeiten und Services vor. Der erfahrene Eventmanager stellt Fragen, die für Event-Professionals entscheidend sind, aber auch für Auszubildende in der Eventbranche einen Blick hinter die Kulissen erlauben und einen Mehrwert bieten.

auf stefanlohmann.com weiterlesen

Qlik Sense April 2020 - What's New?

Mit den diesjährigen April Versionen seines Produktportfolios veröffentlicht Qlik das erste synchronisierte Release für seine Data Analytics und Data Integration Plattformen. Auch die Analyseplattform Qlik Sense wurde hierbei wieder erweitert – insbesondere in den Bereichen Visualisierung und Dashboards. So enthält die neue Version unter anderem ein Organisationsdiagramm, relative Modifikatoren und neue "Sheet-Trigger". Einen Überblick über die neuen Features erhalten Sie über den Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Projekt "EIS4IoP" gestartet: Energieinformationssysteme im Internet of Production

Das FIR forscht zusammen mit verschiedenen Projektpartnern daran, die Kosten für den Aufbau und die Integration eines EIS zu reduzieren und durch ein datenbasiertes Energiemanagement langfristig Energiekosten einzusparen. Denn die zukünftige Herausforderung für Unternehmen wird darin liegen, im Rahmen der Möglichkeiten flexibel auf die Netzsituation reagieren zu können, um Energiemengen zu verschieben und dadurch Energiekosten einzusparen.

auf fir.rwth-aachen.de weiterlesen

Qlik Sense February 2020 – What’s New?

Qlik hat die diesjährige Februar Version seiner Datenvisualisierungsplattform Qlik Sense mit einigen neuen Features und Verbesserungen veröffentlicht. Neben erweiterten Visualisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten verfügt das neue Release auch über Neuerungen in den Bereichen Augmented Intelligence, Datenverwaltung, Konnektivität und Integration. Eine vollständige Übersicht erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Vertriebsproduktivität durch verstärkte Integration zwischen Business Central und Dynamics 365 Sales

Um ihre Vertriebsproduktivität und Verkaufsleistung zu steigern, setzen immer mehr Unternehmen neben Dynamics 365 Business Central auch Dynamics 365 Sales ein. Seit einiger Zeit sorgt eine optimierte Integration zwischen beiden Produkten dabei für eine zuverlässigere Synchronisierung und eine verbesserte Verknüpfung von Verkaufsaufträgen. Den vollständigen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.