Kategorie: Alle News

Logo der Firma 7thSENSE GmbH
7thSENSE GmbH

Der neue B2B Onlineshop von RIEGLER Druckluft & Pneumatik ist online!

Wir freuen uns, offiziell verkünden zu dürfen, dass der neue Onlineshop www.riegler.de seit März online ist! Der B2B Onlineshop - realisiert mit Adobe Commerce - löst damit die bisherige Corporate Website und den Onlineshop ab und führt beide auf einer Plattform zusammen. Der neue Shop bringt alles mit, was der technische Handel mit hochkomplexem Produktkatalog benötigt. Lesen Sie mehr in unserem Artikel!

auf 7thsense.de weiterlesen

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung im Maschinenbau-Unternehmen AGTOS

Das Thema Nachhaltigkeit rückt stets mehr auf die Tagesordnung der Unternehmen. Allgemein wird der Begriff CSR – Corporate Social Responsibility verwendet. Gemeint ist die Ausrichtung der Unternehmen auf deren Verantwortung in der Gesellschaft. Es wurden vier Themenfelder definiert, die einen Einblick in das breite Spektrum des Begriffs geben.

auf agtos.de weiterlesen

Neues CSS-Feature im Govie Editor: Anpassung an Corporate Designs leicht gemacht!

Ab sofort können Nutzer Texte, Buttons und Hintergründe spielend leicht an das Corporate Design einer Marke anpassen. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, flexibel auf die Designwünsche ihrer Kunden einzugehen und ein konsistentes Erscheinungsbild über alle digitalen Plattformen hinweg zu gewährleisten. Dank dieser innovativen Erweiterung wird das Gestalten und Personalisieren von Webinhalten im Govie Editor noch einfacher und effizienter.

auf youtu.be weiterlesen

Christian Eiteneyer, Commerzbank, zu Gast im Beteiligungsbörse Deutschland Podcast

Trends in Equity Capital Markets, M&A & Structured Corporate Finance In der aktuellen Folge #07 dreht sich alles um und das Thema Equity Capital Markets, M&A und Structured Corporate Finance. Christian Eiteneyer, Global Head Corporate Finance Advisory der Commerzbank, steht Matthias Wittenburg, Co-Founder Beteiligungsbörse Deutschland, im Podcast Rede und Antwort.

auf bit.ly weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Case Study: Erfolgreiche Neugestaltung der Corporate Website für Hamilton Medical

In der Intensivmedizin kann ein Augenblick über Leben und Tod entscheiden. Medizinische Teams tragen eine immense Verantwortung und benötigen optimale Unterstützung. Ergosign gestaltete die Corporate Website von Hamilton Medical neu. Die Herausforderung bestand darin, ein umfassendes Informations- und Ressourcencenter für verschiedene Nutzergruppen in der Intensivmedizin zu schaffen sowie die Bestellung von Zubehör und Verbrauchsmaterial zu vereinfachen.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Interview: „Arbeitgebermarke mit Corporate Volunteering stärken“

Sinnstiftung und gesellschaftliches Engagement spielen bei der Jobwahl für viele Talente eine herausragende Rolle. Mit der Plattform „purpozed“ hat jetzt praktisch jedes Unternehmen die Möglichkeit, ein eigenes Corporate-Volunteering-Programm zu implementieren – bei minimalem Aufwand. Mitgründer Silvan Nikuradse erklärt im Interview, wie Arbeitgeber von der IT-gestützten Lösung profitieren können.

auf raven51.de weiterlesen

Corporate Benefits - eine neue Welt? Wie Unternehmen Mitarbeiter:innen anziehen und halten wollen

Mitarbeiter:innen sind für Unternehmen eine der zentralen Ressourcen. Umso wichtiger ist es, dass sich Unternehmen gut um sie kümmern. Corporate Benefits sind auch deshalb immer häufiger im Care Paket für Beschäftigte enthalten. Diese Benefits sollen aber nicht nur die Motivation bestehender Mitarbeiter:innen fördern, sondern auch neue Kandidat:innen anlocken. Denn Unternehmen wollen auch im Kampf um die besten Fachkräfte punkten.

auf zukunfthr.spdata.de weiterlesen

Eventagentur Frankfurt: Eine Entstehungsgeschichte

Entstanden ist die Abteilung MICE Planung,- Strategie,- Consulting der MS Partyboot Deutschland GmbH aus dem Bedarf unserer Kunden heraus. Der erste Kunde war Corporate Events Service eines namhaften Erlebnis Portals. Kurz darauf folgten grosse Versicherungen und später Hersteller, die auf der Frankfurter Messe zu Gast waren und eine Abendveranstaltung angefragt hatten. Von unseren Stammkunden wurden nach den ersten erfolgreichen Firmenveranstaltungen komplexe Incentive Vorhaben eingereicht.

auf partyboot.de weiterlesen

Logo der Firma M&P Gruppe
M&P Gruppe

Globales IT-CREM-Template

Mit der Digitalisierung des Corporate Real Estate Management und des Facility Management können Unternehmen betriebliche Prozesse vereinfachen und automatisieren. Auch die MAHLE GmbH steht vor dieser Aufgabe. MAHLE ist weltweit führender Entwicklungspartner der Automobilindustrie und Technologietreiber für die Mobilität von morgen. Jetzt setzt das Unternehmen auch bei der internen Digitalisierung Benchmarks: mit Einführung eines globalen IT-CREM-Template – auf den Weg gebracht von M&P BEGIS.

auf mp-gruppe.de weiterlesen

Was Tinder und Netflix mit der Zukunft der Weiterbildung zu tun haben

Das Mediennutzerverhalten der Menschen, die in die Unternehmen strömen, hat sich im Vergleich zu vorigen Generationen gewandelt. Und das wirkt sich unmittelbar auf die Anforderungen an ihren Arbeitsplatz und ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten aus. Corporate Learning steht auf dem Prüfstand und kann nur gewinnen, wenn der Lernende in den Fokus rückt und die Lernformate, die man ihm anbietet mit seinem digitalen Alltag mithalten können.

auf im-c.com weiterlesen

Queb Podcast #49 mit Marius Jost über Business Trainer und die Abgrenzung zum Coach

In der heutigen Folge des QUEB-Podcast sprechen wir mit Marius Jost. Marius leitet die Trainerausbildung der Corporate-Training-Academy und die Fachgruppe Online-Training des Berufsverbands für Training, Beratung und Coaching. Wir haben uns über interne Business-Trainer und deren Abgrenzung zum Coach unterhalten. Coachings und Trainings sinnvoll einsetzen und welche Schwerpunkte dabei eine Rolle spielen, auch, wie man gute Trainer für Online-Trainings erkennt.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Einheitliches Design über alle digitalen Kanäle hinweg - Ergosign entwickelt Design System für GLOBUS

Wie erschafft man einen einheitlichen Look & Feel mit optimaler Nutzerfreundlichkeit entlang verschiedener digitaler Touchpoints? Mit einem Design System! Genau das haben wir für GLOBUS auch gemacht, denn wir haben die neue Corporate Identity auf die digitalen Kanäle übertragen und über alle digitalen Touchpoints ausgerollt. Wie wir dabei vorgegangen sind und welche Vorteile ein Design System mit sich bringt, können Sie in unserer Case Study nachlesen.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Why Data? – 8 Zugänge zum Thema Daten

Viele Unternehmen setzen immer mehr auf Digitalisierung. Dabei schwingt oftmals das Schlagwort „Corporate Data Centricity“ mit: das Ziel, das eigene Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf Daten aufzubauen. Doch was bedeutet das eigentlich? Warum kann es sinnvoll sein, einen größeren Fokus auf Daten zu legen? Welche Aspekte greifen für den individuellen, branchenunabhängigen Reifegrad von Unternehmen? In diesem Blogbeitrag werden acht Zugänge dargelegt, inwiefern Daten die Lösun

auf comma-soft.com weiterlesen

Neuer Auftrag: Websiterelaunch für Balu und Du

Das bundesweite Mentoringprogramm »Balu und Du« fördert Grundschulkinder im außerschulischen Bereich. Dabei übernehmen engagierte Erwachsene als Balu individuelle Patenschaften für Grundschulkinder – die Moglis –, die in sozial herausfordernden Umständen aufwachsen. Für die spendenbasierte Non-Profit-Organisation realisieren wir eine neue Website, die auf dem kürzlich intern entwickelten neuen Corporate Design aufbaut. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit!

auf wirdesign.de weiterlesen

Logo der Firma rexx systems GmbH
rexx systems GmbH

Corporate Purpose: Wie sich gemeinsame Werte auf die Mitarbeitenden auswirken

Nur 60 Prozent der Arbeitnehmer können auf Anhieb den Purpose ihres Unternehmens wiedergeben. Das ist das Ergebnis der Kienbaum-Studie „Purpose. Die große Unbekannte“. Viele können den Purpose zudem inhaltlich nicht von der Vision und Mission des Unternehmens abgrenzen. Dabei lohnt es sich, dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu schenken. 75 Prozent der Unternehmen, in denen ein klarer Purpose eingeführt wurde, stellten positive Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit fest.

auf rexx-systems.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.