Titelbild der Firma BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH
Logo der Firma BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH

BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH

Die Beteiligungsbörse ist die erste Plattform im deutschsprachigen Raum, über die kapitalsuchende Unternehmen standardisiert durch den gesamten Prozess der Eigenkapitalsuche begleitet werden – von der einfachen Registrierung über die Vorbereitung und Vermittlung passender Investoren bis hin zur Vertragsgestaltung und dem Abschluss. Etablierte Partner wie die Companylinks GmbH, die Wertpapierbörse Hamburg, die CANEI AG und Pinsent Masons LLP stehen dabei für Seite.

Referenzen

Unsere Gründungspartner stehen für langjährige Expertise in der Unternehmensfinanzierung. Dabei verbindet die Beteiligungsbörse die Tradition der Hamburger Börse (gegründet 1558) mit modernster digitaler Prozesstechnologie. Eine obligatorische Due Diligence vor der Investorensuche setzt neue Maßstäbe für Minderheitsbeteiligungen. Dabei kann die Beteiligungsbörse insbesondere auf die Erfahrung des Partners und Gesellschafters Companylinks GmbH zurückgreifen, welche seit 2018 mehr als 500 Eigenkapitaltransaktionen begleitet hat.

Zielgruppe

Die Beteiligungsbörse vermittelt Minderheitskapital für Mittelständler und etablierte Wachstumsunternehmen ab einem Transaktionsvolumen von EUR 1 Mio., auch in Restrukturierungs- oder insolvenznahen Situationen.
WP/ StB, Rechtsanwälte und Banken binden uns bei entsprechendem Bedarf ihrer Mandanten regelmäßig ein.
Über einen Datenpool tausender registrierter Anlageprofile (PE, Strategen, Family Offices und private Investoren) bieten wir direkten Zugriff zu solventen Investoren an.
Banken und Finanzdienstleistungen

• Minderheitsbeteiligungen; Investoren, M&A Berater, Partner