Talente
Kategorie: Alle News

Logo der Firma Culture Amp
Culture Amp

Neuer Guide für besseres Talent Management: Culture Amp veröffentlicht Leitfaden zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden

Der praxisorientierte Guide “Fünf Tipps zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden“ zeigt, wie Organisationen eine Unternehmenskultur schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden entfalten können und gleichzeitig die individuellen Werte eines Unternehmens zu einem wesentlichen Unterscheidungsmerkmal im Wettstreit um die besten Talente werden. Die Empfehlungen des Leitfadens leiten sich aus Datenanalysen von Culture Amp, der Plattform für Employee Experience, ab.

auf cultureamp.com weiterlesen

Logo der Firma priomold GmbH
priomold GmbH

Faustballverein Öschelbronn präsentiert stolz neue U14-Trikots

In einer feierlichen Zeremonie übergab der Geschäftsführer der priomold GmbH - Thomas Schönbucher gestern die brandneuen Trikots an das vielversprechende U14 Faustball-Team des Faustballvereins Öschelbronn. Das Unternehmen betont seine Freude, die Entwicklung junger Talente zu fördern und die Bedeutung der Jugendarbeit im Sport. Mit dem klaren Bekenntnis zur Gemeinschaft und stolz auf die gelebte Partnerschaft, sind alle gespannt auf die kommenden Erfolge dieses dynamischen Teams.

auf priomold.de weiterlesen

yakha: Mit Quereinsteiger:innen gegen den IT-Fachkräftemangel

yakha hilft dabei, den IT-Fachkräftemangel zu bekämpfen. Das Unternehmen bietet ein proprietäres Selektionsverfahren und maßgeschneiderte Trainingsprogramme für Quereinsteiger:innen in die IT. Statt akademischer Abschlüsse stehen das Mindset und spezifische IT Fähigkeiten im Fokus. High Potential Talente werden zielgerichtet zusammen mit den Partnerunternehmen trainiert.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Interview: „Arbeitgebermarke mit Corporate Volunteering stärken“

Sinnstiftung und gesellschaftliches Engagement spielen bei der Jobwahl für viele Talente eine herausragende Rolle. Mit der Plattform „purpozed“ hat jetzt praktisch jedes Unternehmen die Möglichkeit, ein eigenes Corporate-Volunteering-Programm zu implementieren – bei minimalem Aufwand. Mitgründer Silvan Nikuradse erklärt im Interview, wie Arbeitgeber von der IT-gestützten Lösung profitieren können.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Candidate Journey: Diese Tricks machen aus Interessenten Bewerber!

Dank Programmatic Advertising, Multipostings und Social-Media-Ads ist es für Recruiter heute leichter denn je, ihre Zielgruppen zu erreichen. Ob ein interessierter Internet-Nutzer aber auch zum echten Bewerber wird, hängt jedoch weniger von der Recruiting-Reichweite, als von der Ausgestaltung der Candidate Journey ab. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Top-Talente mit auf die gemeinsame Karrierereise nehmen.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Tool voller Talente: Snapchat als Geheimtipp für Recruiting und Co.

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wenn Sie speziell Azubistellen besetzen möchten oder auf der Suche nach Berufseinsteigern sind, gibt es eine Plattform, die Sie kennen sollten: Snapchat. Dort ist vor allem die Generation Z unterwegs – also junge Menschen, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurden. Hier erfahren Sie, wie und warum Snapchat-Advertising funktioniert.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

KI-gestütztes Active Sourcing: Talente auf dem Silbertablett

Am Bewerbungseingang vieler Unternehmen herrscht im Jahr 2022 die totale Flaute. Sind damit die fetten Jahre im Recruiting vorbei? Nicht unbedingt! KI-gestütztes Active Sourcing könnte bei der Personalsuche vieles leichter machen und Bewerber auf dem Silbertablett liefern. Das jedenfalls ist die Quintessenz eines Raven51-Webinars mit den Geschäftsführern von hijob, René Tillmann und Wolfgang Weber. Die wichtigsten Facts im Überblick.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

HR goes e-Commerce: Weniger zahlen, mehr Bewerbungen mit dem JobShop

Online einkaufen ist heutzutage völlig normal – weil es einfach, bequem und schnell geht. Genauso mühelos finden Talente in einem JobShop ihre Wunschstelle. Denn dieser ist im Grunde nichts anderes als ein moderner Online-Shop – ansprechend, übersichtlich, intuitiv. Ihr Vorteil: Mit einem JobShop von talentsconnect bekommen Sie bis zu viermal mehr Bewerbungen und sparen noch bis zum Jahresende ein Viertel des Preises!

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Bewerbung mit WhatsApp: mehr Talente für sich gewinnen

Endlos lange Online-Formulare ausfüllen, in mühevoller Kleinarbeit alle Bewerbungsunterlagen einpflegen, hochladen und dann auf die Rückmeldung warten. Und warten. Und warten. So langwierig, umständlich und unpersönlich sehen Bewerbungsprozesse auch heute noch bei vielen Unternehmen aus. Kein Wunder, dass das potenzielle Kandidaten abschreckt. Eine Bewerbung mit WhatsApp ist da eine echte Alternative.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Next Big Thing AG
Next Big Thing AG

Wie gewinnt man mehr weibliche Talente für die Technologiebranche?

Nur wenige Branchen sind in Sachen Vielfalt so weit vorne wie die Tech-Industrie. Im Grunde ist sie international und heterogen. Wenn nicht ein wichtiger Aspekt der Vielfalt fehlen würde: Frauen. Sie sind in der Tech-Branche immer noch unterrepräsentiert. Dabei sind es historisch gesehen viele Frauen, die die IT begründet haben. Häufig sind es Stereotypen und Mythen, die Frauen davon abhalten, in die Szene einzusteigen. Welche das sind und wie Sie sie vermeiden, erfahren Sie hier.

auf nextbigthing.ag weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Das Raven51-Jobbörsenprofil: Monster

Es gibt über 1.000 Jobbörsen in Deutschland. Um Talente hierüber passgenau zu erreichen, müssen Unternehmen ihre Stelleninserate auf den richtigen Kanälen platzieren. Eine Herausforderung! Unsere neuen Jobbörsenprofile geben Ihnen Aufschluss darüber, über welche Portale Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen. Wir veröffentlichen diese in regelmäßigen Abständen. Dieses Mal nehmen wir Monster unter die Lupe.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Zielgruppenanalyse: Warum Sie Ihre Zielgruppe wie Ihre eigene Westentasche kennen sollten

Es gibt zig Kanäle, auf denen Sie Talente erreichen können: Jobbörsen, Social-Media-Plattformen, Karriere- und Businessnetzwerke und, und, und. Die Bandbreite an Möglichkeiten war nie größer. Aber Sie können Ihre Vakanzen nicht auf allen Kanälen promoten. Dafür gibt es einfach zu viele. Um einen Recruiting-Erfolg zu landen, müssen Sie sich sehr gezielt die Plattformen herausgreifen, auf denen sich Ihre Zielgruppe tummelt. Dazu müssen Sie allerdings wissen, was diese interessiert.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Rehiring: Zurück zum Ex! Ex-Arbeitgeber

Der Arbeitsmarkt ist kandidatenfreundlicher denn je. Jobs gibt es in Hülle und Fülle und immer mehr Talente finden Gefallen daran, von dem vielfältigen Stellenangebot Gebrauch zu machen, das sich ihnen bietet. Die Wechselwilligkeit ist in den letzten Jahren daher signifikant gestiegen. Nicht jedes Talent lässt man als Arbeitgeber aber gerne ziehen. Was spricht dagegen, nach ein, zwei Jahren wieder zusammenzufinden? Experten bezeichnen das als Rehiring oder Boomerang Hiring.

auf raven51.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.