Kategorie: Alle News

ABAKUS Internet Marketing ist Mitglied im Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist seit April 2021 Mitglied in dem Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN. Das größte Vereins- und Unternehmernetzwerk der Region Hannover hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen aus der Region Hannover miteinander zu vernetzen und deren Austausch zu fördern. Derzeit sind mehr als 200 Vereine und Unternehmen im Vereins- und Unternehmernetzwerk registriert.

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Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung

Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung Das Page Experience Update, welches für Mai 2021 von Google angekündigt wurde, dreht sich um die sog. Core Web Vitals (CWV). Was wird bei den Core Web Vitals gemessen? Die Frage beantwortet der Geschäftsleiter der ABAKUS Internet Marketing GmbH Kamillo Kluth im ABAKUS SEO-Blog.

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Amazon SEO – Der Weg zum besserem Ranking

Betrachtet man die grundlegenden Ranking-Faktoren der A9-Suchmaschine so gibt es nicht nur Parallelen zu Google, sondern auch bedeutende Unterschiede. Denn während Google Werbeplätze verkaufen möchte, ist Amazon nur am Verkauf von Produkten interessiert, weshalb sich die A9 eher am Käufererlebnis orientiert.Die wichtigsten Kriterien für ein besseres Ranking auf Amazon fasst dieser Artikel auf aufschlussreiche Art und Weise zusammen.

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WirtschaftsDienst Expertentipp zur Sichtbarkeit bei Google: Linkaufbau für bessere Auffindbarkeit

Der WirtschaftsDienst Hannover hat ABAKUS Internet Marketing zum Thema Backlinks befragt. Lesen Sie hier den Experten-Tipp zu Linkaufbau von ABAKUS Abteilungsleiterin SEO OffPage Anna Pianka: Unternehmen sind angehalten, sich zunehmend in ihrer Online-Darstellung zu professionalisieren, um mit dem Wettbewerb mitzuhalten.

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Die Mobile First Deadline ist hier – Ist Ihre Website vorbereitet?

Mobile-First-Indexing (MFI) ist schon lange ein wichtiges Thema. Bereits 2016 hat Google mit der Priorisierung von mobil optimierten Websites begonnen. Google erwartete einen zunehmenden Anteil an mobiler Informationsbeschaffung und einen sinkenden Marktanteil von stationären bzw. unhandlichen PCs. Die Entwicklung trat auch tatsächlich so ein, die Marktanteile mobiler Geräte überholten im November 2017 die von normalen Desktop bzw. Laptopgeräten.

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SEO für Onlineshops

Pressemeldungen zählen aus SEO-Sicht zu der Suchmaschinenoptimierung OffPage. Sie sind ein natürlicher Bestandteil des Backlinkprofils zu Unternehmens-Websites. In diesem Beitrag erklärt die SEO Expertin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH), wie Onlineshops Pressemeldungen mit dem Nebeneffekt des Linkaufbaus nutzen können.

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SEO Maßnahmen priorisieren - Stephan Walcher, diva-e Head of SEO, im SEOPRESSO Podcast

Das erfahren Sie im Podcast: Erste SEOPRESSO Podcast-Folge 2021: Stephan F. Walcher, Head of SEO bei diva-e, spricht gemeinsam mit Björn Darko, VP Product bei Searchmetrics im SEOPRESSO Podcast über die Priorisierung von Maßnahmen im SEO. Erfahren Sie von Stephan und Björn mehr zu Techniken zur: - Priorisierung nach Potential (Traffic, Umsatz, etc.) - Technische Priorisierung - Content Priorisierung

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JOIN THE TREND

Tausende Marketer machen sich das Know-how aus unserem 14-tägigen Blog zunutze. Verpassen auch Sie mit dem Newsletter keine Inspiration für Ihre PR-Erfolge und profitieren von: - Tipps und Tricks aus der PR-Welt - Anregungen zur Themenfindung für Ihre News - Fachbeiträge zu Online-Marketing- und SEO-Themen Neben den Produkten und Services für ein allumfassendes PR-Management, teilt die PresseBox auch gerne nützliches Branchen-Know-how.

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Personal Branding SEO

Der Aufbau einer Personenmarke ist besonders für Selbstständige, in der Beratung Tätige und Menschen aus dem Coaching-Bereich wichtig. Personal Brands stehen mit ihrem Namen in der Öffentlichkeit. Sie identifizieren sich besonders stark mit ihren Dienstleistungen und Angeboten. Oft wird auch die dazugehörige Webpräsenz nach dem Vor- und Zunamen benannt.

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Deutschlands größte Konferenz für Suchmarketing mit diva-e Session

Unsere diva-e SEOs stehen bereits in den Startlöchern, um bei der größten Konferenz für Suchmarketing, der SMX München am 01. und 02. September. Matthias Hotz und Christian Paavo Spieker sind mit einem Speaking zum Thema "Data-driven Enterprise SEO" dabei. diva-e ist als Diamant Sponsor der SMX mit den Search-Experten der diva-e Advertising und diva-e Products, vor Ort am Stand 10/11, vertreten. Sichern Sie sich schon jetzt einen Wunschtermin für Ihren Besuch an unserem SMX-Stand.

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SEO BVDW Fachkräftezertifikat für diva-e SEOs

Unsere diva-e SEOs sichern Kunden wie BMW oder Edeka Top-Rankings. Doch auch selbst erzielen sie beste Performance-Ergebnisse: Unsere drei diva-e SEO-Trainees haben das BVDW SEO Fachkräftezertifikat erfolgreich mit einer durchschnittlichen Quote von 94,3% bestanden. Damit haben unsere SEO-Trainees erfolgreich unter Beweis gestellt, dass sie sich mit Google, Onpage-SEO, Onsite (Domain-Architektur) und Content bestens auskennen.

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Führende Food-Plattform liefert Kunden digitale Erlebnisse

In den letzten Wochen waren die Services von Lieferdiensten mehr denn je gefragt. Umso wichtiger ist es, digital präsent zu sein und Nutzer von sich zu überzeugen. Unser Kunde Lieferando setzt schon seit Langem auf überzeugende Digitalerlebnisse. Schon seit mehreren Jahren unterstützt diva-e den führenden Food-Lieferanten bei der Optimierung des Digitalauftritts: Mit SEO-optimiertem Content machen die diva-e Experten Appetit auf das Angebot des Online-Anbieters. Jetzt Case Study downloaden!

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Linksetzung leicht gemacht

Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.

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HÖHERE SUCHMASCHINENPLATZIERUNG, MEHR BACKLINKS UND PASSENDERE THEMENUMFELDER DURCH KOLLABORATION

SEM = SEA + SEO: Das ist die übliche Definition für Search Engine Marketing. Dabei ist den meisten klar, dass sich SEA, Search Engine Advertising, auf alle bezahlten Marketing-Aktivitäten rund um die Suchmaschinenplatzierung bezieht. Bei SEO, der Search Engine Optimisation, ist das Verständnis oft schon nicht mehr so umfangreich. Denn unbezahlte Suchmaschinenoptimierung kann in Onsite- und Offsite-SEO unterteilt werden. Also Suchmaschinenoptimierung auf der eigenen Seite und über Webseiten Dritt

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