Kategorie: Alle News

Onpage-Analyse kostenlos - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir bei ABAKUS unterscheiden in der Suchmaschinenoptimierung zwischen drei Bereichen: OnSite (von manchen SEOs fälschlicherweise verallgemeinert im Bereich OnPage aufgegriffen) umfasst Site-Architektur, Aufbau von URL-Strukturen über die verschiedenen Ebenen einer Website, interne Verlinkung, Klickpfade bis zu den einzelnen Seiten, uvm., OnPage umfasst z.B. das HTML-Template und die Inhalte der einzelnen Seiten, Nutzung von Title und Überschriften.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Neues Thumbnail (Vorschaubild) Feature in den Google Ergebnissen

Seit kurzer Zeit sieht man bei einigen speziellen Suchanfragen, kleine quadratische Vorschaubilder, auch Thumbnails genannt. Das neue Vorschaubild trägt die ID leftthumb1 und erscheint aktuell, global bei einer Google-Suche, welche durch die Suchoptionen auf eine bestimmte Zeit eingeschränkt und anschließend nach Datum sortiert wurden.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

AMP in Deutschland ausgerollt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Das neue AMP News-Karussell wurde heute für die gängigsten Systeme (iOS / Android) für google.de ausgerollt. Nachdem bereits einige Tage zuvor iPhone-Nutzer unter Safari die neuen Ergebnisse zu sehen und zu klicken bekamen, fand in den letzten 24h auch ein erweiterter Rollout für die Mehrzahl der Android Browser (getestet: Android / Chrome, Android / nativer Browser / Opera / Dolphin & iOS Safari) statt. Einzig die Ergebnisse im Firefox unter Android zeigten keine AMP Ergebnisse.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Googles Mobile First Index ist live - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mobilem Traffic gehört die Zukunft. Im Jahr 2015 hat der Anteil der Suchanfragen von Mobilgeräten den von Desktops überholt. Dies geht an Google nicht spurlos vorbei. Das Unternehmen arbeitet an einem mobilen Index, der zukünftig primär eingesetzt wird, um Suchanfragen zu bedienen. Es sollte somit jede Website und Shop SEO auf den Wechsel vorbereitet sein.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Das offene IndexNow Protokoll beschleunigt die Indexierung

Bei der Pull-Methode besucht der Suchmaschinen-Crawler die Website und stellt dann eventuelle Änderungen fest. Dafür muss die Seite gecrawlt und die Sitemap eingelesen werden. Wie oft die Seite gecrawlt wird, hängt von mehreren Faktoren (z.B. der Verlinkung) ab. Unter Umständen vergehen so mehrere Tage bis eine neue Seite im Index erscheint.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO mit Hilfe von Pressemeldungen? So geht’s am Beispiel von ABAKUS

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein mächtiger Bereich des Online-Marketings und sorgt dafür, dass Webseiten leicht über Suchmaschinen gefunden werden können. Sie besteht aus der OnSite-, OnPage- und OffPage-Optimierung. Eine Möglichkeit, Backlinks zu erhalten, wird von vielen Webseitenbetreibern jedoch übersehen: Das Erstellen von Pressemeldungen. Anhand des Unternehmens ABAKUS Internet Marketing wird diese OffPage SEO Möglichkeit näher unter die Lupe genommen.

auf apm24.de weiterlesen

Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung

Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung Das Page Experience Update, welches für Mai 2021 von Google angekündigt wurde, dreht sich um die sog. Core Web Vitals (CWV). Was wird bei den Core Web Vitals gemessen? Die Frage beantwortet der Geschäftsleiter der ABAKUS Internet Marketing GmbH Kamillo Kluth im ABAKUS SEO-Blog.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO BVDW Fachkräftezertifikat für diva-e SEOs

Unsere diva-e SEOs sichern Kunden wie BMW oder Edeka Top-Rankings. Doch auch selbst erzielen sie beste Performance-Ergebnisse: Unsere drei diva-e SEO-Trainees haben das BVDW SEO Fachkräftezertifikat erfolgreich mit einer durchschnittlichen Quote von 94,3% bestanden. Damit haben unsere SEO-Trainees erfolgreich unter Beweis gestellt, dass sie sich mit Google, Onpage-SEO, Onsite (Domain-Architektur) und Content bestens auskennen.

auf diva-e.com weiterlesen

HÖHERE SUCHMASCHINENPLATZIERUNG, MEHR BACKLINKS UND PASSENDERE THEMENUMFELDER DURCH KOLLABORATION

SEM = SEA + SEO: Das ist die übliche Definition für Search Engine Marketing. Dabei ist den meisten klar, dass sich SEA, Search Engine Advertising, auf alle bezahlten Marketing-Aktivitäten rund um die Suchmaschinenplatzierung bezieht. Bei SEO, der Search Engine Optimisation, ist das Verständnis oft schon nicht mehr so umfangreich. Denn unbezahlte Suchmaschinenoptimierung kann in Onsite- und Offsite-SEO unterteilt werden. Also Suchmaschinenoptimierung auf der eigenen Seite und über Webseiten Dritt

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.