linkaufbau
Kategorie: Alle News

IHK Hannover Seminar am 08.11.2023 – Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO

Möchten Sie, dass Ihr Unternehmen im Internet leichter gefunden werden kann? Am 08.11.2023 haben Sie die Möglichkeit, am Seminar „Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO“ teilzunehmen. Die Referentin Anna Pianka leitet das SEO OffPage Team der ABAKUS Internet Marketing GmbH und hat jahrelange Erfahrung mit Linkbewertung und Linkaufbau. In dem Seminar lernen Sie Methoden der Suchmaschinenoptimierung kennen. So schaffen Sie, hochwertige Links zu erkennen und sich durch SEO Metho

auf ihk.de weiterlesen

On-SERP-SEO im Online Marketing – Schon berücksichtigt?

In diesem Beitrag stellt Linkaufbau-Expertin und Abteilungsleiterin SEO OffPage der ABAKUS Internet Marketing GmbH Anna Pianka den Bereich der On-SERP SEO vor und erläutert, warum diese Art der OnPage Optimierung nützlich ist.Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (engl. „search engine optimization“), ist ein fester Bestandteil des erfolgreichen Online-Marketings.

auf tixio.de weiterlesen

CAMPIXX 2023 am 15. und 16.06.2023 mit Medienpartner ABAKUS und Moderatorin Anna Pianka

ABAKUS Internet Marketing ist als Agentur für Suchmaschinenoptimierung erneut Partner der Fachkonferenz CAMPIXX. Anna Pianka, Abteilungsleitung des ABAKUS SEO OffPage Teams und Expertin für Linkaufbau, wird die CAMPIXX 2023 außerdem als Moderatorin unterstützen und durch das Programm führen. Das Festival für Agenturen, Inhouser, Freelancer und Interessierte findet in diesem Jahr am 15. und 16. Juni in Berlin/Brandenburg auf dem Gelände des Van der Valk Hotels statt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Die Aufgaben des ABAKUS SEO OffPage Teams

Spezialisiert auf die Suchmaschinenoptimierung deckt die ABAKUS Internet Marketing GmbH den Bereich SEO OffPage ganzheitlich ab. Die Team-Mitlieder unserer SEO-OffPage-Abteilung kümmern sich um alle als positiv angesehenen Linkbuilding-Maßnahmen von der Strategie über die Linkplatzierung bis hin zum Reporting. Damit Sie einen Einblick in unseren Alltag erhalten, stellen wir Ihnen die Arbeit für unsere Kundschaft rund um die verschiedenen Linkaufbau-Bereiche etwas genauer vor.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO DIVER: Kategorisierung von Backlinks

Mit Hilfe der Kategorisierung der Backlinkdaten im SEO DIVER wird die Qualifizierung und Beurteilung von Backlinks zum Kinderspiel. Oft steht man vor der Herausforderung einen Mitbewerber und dessen Linkaufbau-Strategie zu analysieren. Eine Liste mit tausenden von Backlinks müsste nun Link für Link mühselig analysiert werden. Die Kategorisierung nach SEO Gesichtpunkten ermöglicht eine schnelle und übersichtliche Sortierung.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SearchOnIP mit dem SEO DIVER von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wie bereits die Inlink-Recherche (unter Links – Inlinks) verschafft dir auch die SearchOnIP einen Überblick über Webseiten, die als Verlinkungsmöglichkeiten im Linkaufbau für deine eigene Webseite in Frage kommen. Von besonderer Bedeutung dabei ist die Theorie, dass sich der IP-Trust auf andere Projekte im direkten Umfeld (Nachbarschaft) auswirkt.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Linkaufbau mit Instagram - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Oktober 2010 hat die Plattform Instagram das Licht der Welt erblickt. Von da an hat der Social-Media Dienst eine rasante Entwicklung genommen. Heute ist Instagram eine der meist genutzten Social-Media Plattformen und hat insbesondere im Online Marketing eine bedeutende Position eingenommen. Ungefähr 90 % der Instagram-Nutzer folgen mindestens einem Unternehmensprofil.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 3 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem letzten Artikel möchten wir Ihnen nun einige hilfreiche Tipps geben, wie Sie Ihr Linkprofil im Auge behalten können. Und hierbei unterscheiden wir nicht zwischen Links, die Sie selbst gesetzt haben und zwischen Links, die vielleicht sogar unwissentlich gesetzt wurden. Bei einer regelmäßigen Überprüfung ergibt sich DAS saubere Linkprofil, welches sich eigentlich jeder Webseitenbesitzer wünscht. Es sei denn, Sie praktizieren lieber Black Hat-Praktiken?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 2 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im ersten Teil haben wir von fiesen, über Software generierten Links, von Backlinks, die im Footer oder in der Sidebar sitzen und über unerfreuliche Nutzererlebnisse gesprochen. Darüber hinaus wissen alle Interessierten jetzt, was Links von Satelliten-Domains und Links aus privaten Blognetzwerken sind. Sicher kennen die „alten SEO-Hasen“ bereits die unterschiedlichen Strategien hinter den Links und versuchen in der Regel, solche Black-Hat-Strategien zu vermeiden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schlechte Backlinks können sich sehr negativ auf das Ranking auswirken. Dass Google seit einigen Jahren noch genauer beobachtet, was auf Webseiten passiert, ist nicht unerheblich. In Bezug auf Verlinkungen ist zum Beispiel die Penguin-Update-Reihe von großem Ausmaß für die SEO-Szene gewesen. Google kann schlechte und manipulative Links immer besser erkennen. Versteckte Links, Footer-Links und andere Kniffe sollten also passé sein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Brand Building durch Linkbuilding - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Sicherlich kennen Sie die typische Supermarktsituation, Sie stehen vor der Wahl zwischen zwei Produkten. Meistens entscheiden wir uns für das Markenprodukt, der Bekanntheitsgrad beeinflusst somit unsere Entscheidung. Ob die Qualität stimmt, ist eine ganz andere Frage. Dieses Prinzip können wir auch online beobachten. Unternehmen, die sich einen gewissen Bekanntheitsgrad aufgebaut haben, werden deutlich öfter verlinkt als ein No-Name-Unternehmen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bedeutung von Ankertexten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau gute Positionen in den Suchergebnissen von Google erreichen kann.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Basislinks – die Grundlage einer guten Linkmischung

Eine gute Verlinkung einer Webseite ist die Basis für ein gutes Suchmaschinenranking, weil Links als Empfehlungen für die eigene Seite gewertet werden. Dabei kommt es nicht nur auf die Anzahl der Backlinks, sondern besonders auf die Qualität und die Zusammensetzung dieser Links an. Es empfiehlt sich daher, in regelmäßigen Abständen einen Backlinkcheck durchzuführen, um sicherzustellen, dass die eigene Webseite über ein sauberes Linkprofil verfügt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Leitfäden zum Thema Linkaufbau - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der externe Einfluss anderer Webseiten über Verlinkungen ist seit geraumer Zeit ein wichtiger Faktor guter Rankings. Daher gilt es gewissenhaft darauf zu achten, möglichen Fallgruben beim Linkaufbau aus dem Weg zu gehen. Zudem ist es wichtig erkennen zu können, wobei es sich um schlechte Links bzw. gute Links handelt. Die genaue Unterscheidung ist oftmals schwieriger als gedacht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Linkpopularität: kostenlos und effektiv - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Noch nie waren eingehende (incoming) Links für eine Webseite so wichtig. Seit Google seinen PageRank™ Algorithmus einführte, haben Webmaster nach effektiven Möglichkeiten gesucht, um Linkpopularität aufzubauen (Anmerk.: Synonym für Linkaufbau). Insbesondere, da die anderen großen Suchmaschinen, wie Altavista und FAST (Lycos), sehr schnell Googles Richtung folgten und auch in ihren eigenen Algorithmen Linkpopularität einführten.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Online Reputation Management mit SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert? Natürlich prüfen ob die Kritik berechtigt ist und Abhilfe Schaffen. So können Sie Ihren Service verbessern. Bei ungerechtfertigten und unsachlichen Beiträgen können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Reputation zu schützen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Partnermanagement mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Für Google ist ein kontinuierliches Linkwachstum ein Zeichen für eine gute Qualität einer Webseite. Die Empfehlungen, in Form von neuen Links, deuten darauf hin, dass eine Webseite interessante und vor allem aktuelle Inhalte aufweist. Ein gutes Partnermanagement garantiert Ihnen einen stetigen Linkaufbau. ABAKUS etabliert gerne mit Ihnen ein erfolgreiches Linkmanagement.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales Linkbuilding mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wer international gefunden werden möchte, sollte den Linkaufbau nicht vernachlässigen. Ihre mehrsprachige Website profitiert durch internationales Linkbuilding von besseren Rankings und mehr Traffic. Mit gezielter OffPage-Optimierung setzen Sie das wichtige länderspezifische Signal, um Ihre Wettbewerber abzuhängen. ABAKUS bietet Ihnen hochwertige internationale Backlinks zu fairen und transparenten Konditionen an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Referenzen

Zu den ABAKUS Referenzkunden zählen mehr als 250 große und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen aus ganz Deutschland und Europa. Seit der Gründung im Jahre 2002 haben wir über 2200 Domains erfolgreich für Suchmaschinen optimiert. Hierbei haben wir unsere Kunden durch SEO Consulting, qualifizierten Linkaufbau, passgenaue Content-Strategien sowie über Seminare und Workshops gezielt unterstützt, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite signifikant zu erhöhen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung – Wie wirkt sich SEO auf Websites aus?

Mit der Suchmaschinenoptimierung wird im Website-Bereich darauf hingearbeitet, dass Internetseiten besser von Google verstanden und dementsprechend mit Inhalten indexiert werden. Zu SEO (Search Engine Optimization = Optimierung der Suchergebnisse) gibt es viele Tipps im Internet, Videos, Artikel und auch Podcasts. Das Thema hat in den letzten 20 Jahren sehr stark an Bekanntheit gewonnen. Linkaufbau Expertin Anna Pianka geht im Beitrag auf Local SEO und Brand-Building mit SEO ein.

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

Was ist Backlink Monitoring?

Der Begriff Backlink Monitoring beschreibt eine wichtige Tätigkeit im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. „Monitoring“ heißt „Überwachung“, bei „Backlinks“ handelt es sich um externe Verlinkungen. Beim Backlink Monitoring werden demnach die Verlinkungen, die von außerhalb auf eine Webseite verweisen, überwacht. Im Fachbeitrag bei apm.24.de stellt Linkaufbau Expertin Anna Pianka die Tätigkeiten im Backlinkmonitoring vor und zeigt, wie das SEO Tool SEO DIVER dafür verwendet werden kann.

auf apm24.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.