Kategorie: Alle News

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Social Media in der Apotheke: Die neue Rezeptur für Kundenbindung

Inmitten der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des digitalen Marketings suchen Apotheken verstärkt nach Wegen, um ihre Präsenz in den sozialen Medien zu stärken. Mit dem Ziel, ihre Dienstleistungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und Kundenbindung zu fördern, haben viele Apotheken begonnen, Social-Media-Marketingstrategien zu implementieren.

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Persönlicher Botendienst: Apothekenleiter als engagierte Zustellprofis

In einer ungewöhnlichen, aber äußerst wirkungsvollen Wendung setzt eine wachsende Zahl von Apothekenbetreibern auf einen persönlichen Botendienst. Diese unkonventionelle Praxis verspricht nicht nur eine tiefere Kundenbindung, sondern könnte auch die Dynamik in der Pharmabranche grundlegend verändern. Im Mittelpunkt dieser Entwicklung steht die direkte Beteiligung der Apothekenleiter am Zustellprozess, eine Strategie, die weitreichende Vorteile für alle Beteiligten mit sich bringt.

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Für Reseller: TYPO3-Update-Services erfolgreich an den Kunden bringen

Der Blogpost richtet sich an Reseller von Webdienstleistungen und bietet konkrete Strategien und Tipps, wie sie TYPO3-Update-Services wirkungsvoll in ihr Portfolio aufnehmen und an ihre Endkunden verkaufen können. Von der Bedeutung des kontinuierlichen Updates über die Positionierung als Experten bis hin zur Beratung über individuelle Preismodelle – dieser Guide liefert wertvolle Einblicke, um die Verkaufschancen zu maximieren und eine stärkere Kundenbindung zu erzielen.

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White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

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Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung - Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.

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5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

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Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität - vom Einfach- zum Mehrfachkäufer zum Stammkunden

Neue Kunden gewinnen ist aufwändig und erfordert deutlich mehr Einsatz als eine bestehende Kundenbindung zu intensivieren. Denn zufriedene Stammkunden sind treu, fehlertolerant und sie empfehlen Produkte authentisch im Freundes-, Kollegenkreis oder in ihrem sozialen Netzwerk. Wie gewinnt man treue Kunden? Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Entscheidend ist, seine Kunden genau zu kennen.

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KI in IXOS für die Apotheke der Zukunft

Spätestens seit ChatGPT ist Künstliche Intelligenz (KI) ein Thema, das auch für Apotheken zunehmend an Relevanz gewinnt. Als Digital Innovation Leader hat PHARMATCHNIK schon seit 2019 erfolgreich KI-basierte Technologien im Apothekenmanagementsystem IXOS integriert, um Apothekern den Arbeitsalltag durch smarte Automatisierung und Effizienzsteigerung zu erleichtern. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von KI Ihre Kundenbindung und Ihre Position als Vor-Ort-Apotheke stärken.

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iKratos - Deutschlands bester Kundenberater

Für beratungsorientierte Unternehmen ist es von existenzieller Bedeutung eine exzellente Erwägung als Berater zu haben. Dieses hilft ihnen sich vom Wettbewerb abzusetzen und sorgt für eine starke Kundenbindung. Vor diesem Hintergrund analysiert die Studie „Deutschlands beste Berater / Kundenberater“ für etwa 20.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings.

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reybex Cloud ERP

Effektive Kundenbindung: So sorgen Sie für treue Kunden!

Für den erfolgreichen Fortbestand Ihres Unternehmens benötigen Sie Kunden. Daher sollten Sie diese möglichst langfristig oder noch besser gleich dauerhaft an sich binden und damit Ihr Geschäftsmodell stärken. Kundenbindung ist im B2C- und im B2B-Bereich wichtig, vor allem für den Mittelstand und inhabergeführte Unternehmen. Welche Effekte gute Kundenbindung hat und welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um Ihre Kunden langfristig an sich zu binden, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

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CRM BERATUNG – UNABHÄNGIGE UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR KONZEPTION & UMSETZUNG EINES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)

Der Kunde ist für jedes Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig einer der wichtigsten Faktoren für den nachhaltigen Erfolg. Das Customer Relationship Management (CRM), auch Kundenbeziehungsmanagement bzw. Kundenpflege genannt, befasst sich mit diesem Thema ganzheitlich – angefangen von der Akquise, über die Lead-Gewinnung, den Verkaufsabschluss bis hin zur anschließenden Kundenpflege/Kundenbindung inkl. der relevanten Prozesse sowie der geeigneten CRM Software und weiteren IT-Systeme.

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