Kategorie: Alle News

KI-generierte Bilder und Google Rankings - ABAKUS Internet Marketing GmbH

KI-Tools erzeugen auf Knopfdruck scheinbar perfekte Grafiken. Die modernen Techniken bieten zahlreiche Möglichkeiten zur automatischen Bilderzeugung. Doch was meint Google dazu? Besteht die Gefahr von Rankingverlusten bei Verwendung dieser Bilder? Direkte Abstrafungen drohen nicht, schließlich sind weder im Leitfaden der Google Suche zu KI-generierten Inhalten noch in den Best Practices für die Suchmaschinenoptimierung für Google Bilder Rankingabwertungen für KI-generierte Bilder erwähnt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

compacer: eurodata Tochter startet mit neuer Webseite ins Jahr

Um seinem Portfolio als IT-Dienstleister und Softwareanbieter eine größere Sichtbarkeit zu verleihen, hat compacer seine Webseite einem Facelift unterzogen. Seit Anfang des Jahres profitieren Kunden und Interessenten von mehr Übersichtlichkeit, Download-Inhalten und Kontaktmöglichkeiten. Das aktuelle Design sowie die gradlinige Struktur verleihen der Webseite ein modernes Look-and-Feel und erleichtern das Navigieren durch das Angebot an Dienstleistungen und Services. Zudem gibt das ...

auf eurodata.de weiterlesen

Was früher neu war: Game Changer für Programm-Vielfalt im TV

Im Fernsehen gab es eine Zeit, in der gerade mal zwei Programme gezeigt wurden und jeder Fernsehtag mit einem Sendeschluss endete, der nur noch dem guten alten Testbild einen großen Auftritt bescherte. Dass es im Fernsehen nun rund um die Uhr eine Riesenauswahl an Inhalten gibt, ist der Entwicklung der TV-Verbreitungstechnik zu verdanken. Wie diese vonstatten ging, beleuchtet der ZVEI, der im Vorfeld der IFA 2023 in einer interessanten Beitragsserie einen Blick auf die Fernsehgeschichte wirft.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma Goetze KG Armaturen
Goetze KG Armaturen

Hablamos español - Die GOETZE Website ab sofort auch auf Spanisch!

Passend zu den sommerlichen Tagen und der bevorstehenden Ferienzeit können Sie auf unserer Website schon mal in Urlaubsstimmung kommen. Wir freuen uns unsere Kunden und Interessenten der 21 spanischsprachigen Länder weltweit so besser bedienen zu können. Wir hoffen, dass diese neue Sprachversion unsere Beziehungen weiter stärkt und Ihnen noch besseren Zugang zu unseren Inhalten ermöglicht. Falls Sie noch Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu schicken.

auf goetze-group.com weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 22.09.2023 – Content-Optimierung für SEO MIT ABAKUS

Am 22.09.2023 haben Sie in einem halbtägigen IHK-Seminar die Möglichkeit, vielseitiges Fachwissen auf dem Gebiet der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. SEO-Experte Kamillo Kluth zeigt Ihnen nach einer kurzen Erklärung der Grundlagen, wie Sie in der täglichen Arbeit inhaltliche Suchmaschinenoptimierung betreiben und so Top-Positionen mit nutzerorientierten Inhalten erreichen können. Erfahren Sie, wie Inhaltsarten und die Customer Journey Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung nehmen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis PDF: Die richtige Botschaft für erfolgreiche HR-Marketing-Kampagnen!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren S

auf raven51.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Experteninterview zum Thema Video-Content: Heute im Gespräch mit Anna Pianka

Anna Pianka: Videos sprechen mehrere Sinne an und eignen sich zur Steigerung der Aufmerksamkeit für die Inhalte. Die Bewegung und der Farbenwechsel ziehen das Auge naturgemäß an. Wir reagieren allgemein aufmerksamer, wenn Menschen in Videos zu sehen sind im Vergleich zu anderen Inhalten. Das ist auch der Grund dafür, warum in Werbe-Videos oft Menschen zu sehen sind, die in die Kamera sprechen.

auf pressebox.de weiterlesen

Dwell Time: Die unterschätzte SEO-Größe ?

Suchmaschinennutzer kennen das Problem; auf der Suche nach den gewünschten Informationen oder sonstigen Inhalten klickt man auf vielversprechende Suchergebnisse und stellt dann fest, dass das vorgeschlagene Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Mit einem Klick auf „zurück“ im Browser geht die Suche weiter, bis der User die passende Website findet. Bei jeder dieser besuchten Seiten entscheidet der User, ob sie seine Suchintention erfüllt.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

Mit dem „Keyword Horoskop“ in die Online-Zukunft schauen SEO DIVER hilft bei der Texterstellung im Internet

Texter und Content-Verantwortliche kennen das Problem: Spätestens kurz nach Weihnachten muss man über die Seiteninhalte zu Ostern nachdenken, damit man auch rechtzeitig mit seinen passenden Angeboten, Inhalten und Dienstleistungen in den Suchmaschinen gefunden wird. An Ostern denkt da sicher jeder, doch welche Keywords sind es noch, nach denen in den Frühjahrsmonaten typischerweise gesucht werden? Der SEO DIVER gibt ab jetzt eine Antwort darauf – und das ohne großes Brainstorming.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Mit aktuellen Inhalten Rankings verbessern (Content Freshness) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinen und Nutzer bevorzugen aktuelle Inhalte. Websites, auf denen lange Zeit nichts Neues zu sehen ist, verzeichnen oft sinkende Besucherzahlen und Rankings. Content Freshness (Content-Aktualität) gilt somit als wichtiger Rankingfaktor. Aktualisieren Sie daher Ihre Inhalte oder veröffentlichen Sie regelmäßig neue Beiträge.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung – Wie wirkt sich SEO auf Websites aus?

Mit der Suchmaschinenoptimierung wird im Website-Bereich darauf hingearbeitet, dass Internetseiten besser von Google verstanden und dementsprechend mit Inhalten indexiert werden. Zu SEO (Search Engine Optimization = Optimierung der Suchergebnisse) gibt es viele Tipps im Internet, Videos, Artikel und auch Podcasts. Das Thema hat in den letzten 20 Jahren sehr stark an Bekanntheit gewonnen. Linkaufbau Expertin Anna Pianka geht im Beitrag auf Local SEO und Brand-Building mit SEO ein.

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

Suchverhalten besser nachvollziehen mit dem SEO-Tool „Suchtrichter“

Toolvorstellung bei Designsie.de: Webseiten mit relevanten und ansprechenden Inhalten werden besser bewertet und erhalten eine höhere Platzierung in den organischen Suchergebnislisten. Webseitenbetreiber sollten deshalb immer versuchen, die Suchintention zu erfüllen und die Customer Journey positiv zu gestalten. Um herauszufinden, wie dies besser gelingt, kann das kostenlose Tool namens Suchtrichter aus dem SEO DIVER Tool Center zu Rate gezogen werden.

auf designsie.de weiterlesen

Digitalisierung im Vertriebs- und Angebotsprozess

Individuell konfigurierte Produkte sind mittlerweile zur Normalität geworden. Damit verbunden ist jedoch auch ein hoher Aufwand für die Erstellung spezifischer Angebote. Hinzu kommt, dass Angebote gern auch über Ausschreibungen eingeholt werden, wodurch die Anbieter im enormen Wettbewerb zueinander stehen. Daher müssen Angebote kurzfristig erstellt, mit überzeugenden Inhalten versehen und fristgerecht übermittelt werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Digitalisierung der Prozesse im V

auf blog.nupis.de weiterlesen

bAV-Practitioner steht für "einfach machen": IVFP und Cordula Vis-Paulus

NEUE Connections und NEUE Seminarform Mit der bekannten bAV-Supporterin Cordula Vis-Paulus startet das IVFP etwas NEUES! "bAV-Practitioner" powered by Cordula Vis Paulus Was ist geplant: • interaktives Seminar • digitaler Input • 24.-25.02.2022 • Thema: bAV bAV Next-Level Konzeptberatung Infos zu Inhalten und Anmeldung folgen demnächst! Ihr Vorteil am Newcomer: Mit dem neuen Format - offenes Seminar - ist es jedem möglich an der Veranstaltung teilzunehmen!

auf linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma Osborn GmbH
Osborn GmbH

Komplexe Fragestellungen zur mechanischen Oberflächenbearbeitung online klären

Sie möchten die Rüstzeiten beim automatisierten Entgraten verkürzen und die Kosten/Teil verringern. Und das bei hoher Genauigkeit und Wiederholpräzision? Sie wünschen Informationen über den Einsatz von Hartmetallfrässtiften? Die Osborn Anwendungstechniker widmen sich diesen Inhalten in Online Sessions und beantworten im Anschluss die Fragen der Teilnehmer. Alle Themen, Termine und Anmeldung unter: https://t1p.de/ycot

auf t1p.de weiterlesen

Dwell Time: Die unterschätzte SEO-Größe ?

Suchmaschinennutzer kennen das Problem; auf der Suche nach den gewünschten Informationen oder sonstigen Inhalten klickt man auf vielversprechende Suchergebnisse und stellt dann fest, dass das vorgeschlagene Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Mit einem Klick auf „zurück“ im Browser geht die Suche weiter, bis der User die passende Website findet. Bei jeder dieser besuchten Seiten entscheidet der User, ob sie seine Suchintention erfüllt.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.