PR-Tool
Kategorie: Alle News

Logo der Firma Berylls Group
Berylls Group

WHAT CHATGPT CAN DO FOR AUTOMOTIVE OPERATIONS

The AI tool everyone is talking about can code websites, write articles and pass exams. But what does the technology offer to the operations teams of automotive OEMs and suppliers? From identifying trends invisible to the human eye, to extracting information from images to produce answers, find out how this type of generative AI can benefit operations teams of automotive #OEMs and #suppliers.

auf berylls.com weiterlesen

Firmen Krökel Cup 2023 mit dem SEO DIVER

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist mit dem hauseigenen SEO-Tool-Center SEO DIVER beim Firmen-Krökel Cup am 6. April 2023 in der Heinz von Heiden Arena in Hannover angetreten. Mehr als 300 Gäste in 55 Mannschaften versammelten sich, um gegeneinander zu spielen und Spaß zu haben. Unser Team „Kraftwerk“ wurde von „Spitze´n´-Kraft“ zusammengestellt, welches aus Marketing-Fachleuten verschiedener Unternehmen aus Hannover bestand.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma IBF Solutions GmbH
IBF Solutions GmbH

Neu in Safexpert: Plug-in für das TIA Selection Tool von Siemens

Mit dem Service Pack 1 für Safexpert 9.0 kommt eine Schnittstelle zum TIA Selection Tool (TIA ST) von Siemens. Diese Schnittstelle wurde in einer Kooperation zwischen Siemens und IBF entwickelt. Mit der Funktion „Safety Evaluation“ im TIA Selection Tool kann der erreichte Performance-Level (PL) nach ISO 13849-1 oder der erreichte Safety-Integrity-Level (SIL) nach IEC 62061 für eine Sicherheitsfunktion berechnet werden. Hier erfahren Sie mehr über die Funktion des TIA ST Plug-in.

auf ibf-solutions.com weiterlesen

Ist ChatGPT für den Aufbau von Verzeichnislinks geeignet?

ChatGPT ist quer durch die Onlinemarketing-Bubble in aller Munde. Dieses Tool bietet Anwendern Antworten zu ihren Fragen, welche AI-unterstützt generiert werden. Oft richtig, manchmal falsch und doch stets recht anschaulich in Rechtschreibung und Grammatik. Natürlich haben wir uns ChatGPT angeschaut und die Möglichkeiten der Nutzung für SEO OffPage ausgelotet. Es sei angemerkt, dass dieser Text von Menschenhand geschrieben wurde.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

FrontFace Lockdown Tool 5.1.0 verfügbar

Mit dem FrontFace Lockdown Tool von mirabyte lassen sich ganz einfach und schnell Windows-PCs für den unbeaufsichtigten Dauerbetrieb (z.B. Digital Signage Anwendungen) oder als geschützte Kiosk-Terminals konfigurieren. Über vordefinierte Profile können die für den jeweiligen Einsatzzweck optimalen Einstellungen ausgewählt, angepasst und angewendet werden. Das FrontFace Lockdown Tool steht kostenlos zum Download auf der Homepage des Herstellers bereit.

auf mirabyte.com weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: So erstellt man erfolgreiche Advertorials und Native Ads

Diverse Studien und Marktberichte kommen zum selben Schluss: Native Advertising ist das digitale Werbeformat des Jahrzehnts. So prognostiziert das US-Unternehmen PR Newswire für diesen Bereich bereits 2025 Werbeinvestitionen von umgerechnet 17 Milliarden US-Dollar – alleine in Deutschland. Eine Studie der In-Feed-Plattform Adyoulike rechnet im gleichen Jahr mit einem globalen Gesamtwert des Native-Advertising-Markts von über 400 Milliarden US-Dollar.

auf pressebox.de weiterlesen

Kostenlose SEO Tools für Websites: Analysen selbst durchführen mit dem SEO DIVER

Die Suchmaschinenoptimierung (engl. „Search Engine Optimization“, SEO) ist für Websitebetreiber von großer Bedeutung. Je häufiger eine Website von den gängigen Suchmaschinen aufgeführt wird, desto wahrscheinlicher erreichen die Inhalte der Website ihre Zielgruppe. Das kostenlose Tool „SEO DIVER“ kann bei der SEO helfen.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Podcast, SEO und PR

Wann haben Sie Ihren letzten Podcast gehört? Dass Sie wissen, was ein Podcast ist, können wir getrost voraussetzen, den 96% der Smartphone-Besitzer kennen Podcasts und 59% haben sie bereits genutzt (1). Etwa 2 Mio. Podcasts in über 100 Sprachen mit geschätzt 50 Mio. Episoden sind derzeit weltweit online. Vor 3 Jahren waren es noch halb so viele und es ist kein Ende des Wachstums abzusehen (2).

auf pressebox.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Wie PR Ihren E-Commerce Verkaufserfolg steigern kann

E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.

auf pressebox.de weiterlesen

SEO Portal stellt den SEO DIVER vor

Im Onlinemagazin SEO-Portal wird das Multifunktionstool SEO DIVER vorgestellt. In erster Linie wird der SEO DIVER für den Bereich der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt, doch er verfügt auch über ein Social-Media-Tool. Im Artikel stellt Anna Pianka von ABAKUS, dem Betreiber des SEO DIVERs, einige ausgewählte Funktionen des Tools vor und erklärt, wie diese eingesetzt werden können, um die eigene Webseite zu optimieren.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SEO DIVER: Backlink Trust Points

Dieses Tool dient der erweiterten Backlink-Recherche, bei der wichtige Backlinks bis in die 3. Verlinkungsebene aufgespürt werden können. Backlinks sind im Algorithmus der Suchmaschinen von hoher Bedeutung. Dabei spielt die Vererbung von vitalen Werten (Trust, PageRank, thematische Stärke) eine große Rolle. Jedes Dokument, das in einer Suchmaschine ein Ranking aufweisen kann, ist in der Regel mit weiteren Dokumenten verknüpft.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SEO DIVER: Suchtrichter und Backlink Trust Points erklärt

Im SEO DIVER finden Sie zahlreiche hilfreiche SEO Tools (LinkCheck, Keyword Recherche, Domain Details,…). In diesem Artikel stelle ich zwei besonders interessante Tools vor: den Suchtrichter und die Backlink Trust Points. Mit dem Suchtrichter bietet der SEO DIVER ein Tool, um das Suchverhalten der User nachzuvollziehen. Der SEO DIVER Suchtrichter basiert auf echten Daten und gibt an, welche Suchbegriffe der User vor bzw. nach einem bestimmten Suchbegriff eingegeben hat.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

URL-Prüftool in der Google Search Console - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mitte Juli 2018 wurde es offiziell bekannt gegeben: Das neue URL-Prüftool der neuen Google Search Console ist fortan für alle User verfügbar. Doch was kann dieses Tool überhaupt, welchen Mehrwert bietet es mir als Nutzer und ist es hilfreich für technische SEO? Wir haben uns etwas Zeit genommen und die neue Funktion genauer unter die Lupe genommen.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma tecRacer Group
tecRacer Group

Success Story: tecRacer bildet Managed Service Partner (MSP) Team für swat.io

Das Wiener Technologieunternehmen swat.io bietet Unternehmen über sein umfangreiches B2B Social Media Management Tool abgestimmte Social Media Kommunikation an einem Ort. Die stark frequentierte B2B Social Media Anwendung muss rund um die Uhr überwacht werden. Dafür steht unser Managed Service Partner (MSP) Team swat.io nun für technische Fragen und Change Requests 24x7 zur Verfügung.

auf tecracer.com weiterlesen

Logo der Firma elexis AG
elexis AG

Team strengthening - New product manager for strip guiding systems at EMG: Jens Kathol

We are pleased to introduce an important reinforcement of our team in product management. Jens Kathol completed his exams in Mechanical Engineering at the University of Siegen, Germany, and has, in addition to theoretical expertise, a great deal of practical experience thanks to his apprenticeship and several years of work as a tool mechanic. He has now been the new product manager for strip guiding systems at EMG since the beginning of the year.

auf emg.elexis.group weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.