Kategorie: Alle News

On-SERP-SEO im Online Marketing – Schon berücksichtigt?

In diesem Beitrag stellt Linkaufbau-Expertin und Abteilungsleiterin SEO OffPage der ABAKUS Internet Marketing GmbH Anna Pianka den Bereich der On-SERP SEO vor und erläutert, warum diese Art der OnPage Optimierung nützlich ist.Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (engl. „search engine optimization“), ist ein fester Bestandteil des erfolgreichen Online-Marketings.

auf tixio.de weiterlesen

E-A-T Faktoren durch Onpage und Offpage-Maßnahmen verbessern - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Nach jedem Update überprüfen die bei Google angestellten Quality Rater die Qualität der Suchergebnisse. Die Qualitätsprüfer orientieren sich dabei an Richtlinien. Das Expertise-Authoritativeness-Trustworthiness (Expertise-Autorität-Vertrauen) Prinzip zählt dabei zu den wichtigsten Kriterien und findet besonders bei Your-Money-or-Your-Life Seiten Anwendung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Onpage-Analyse kostenlos - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir bei ABAKUS unterscheiden in der Suchmaschinenoptimierung zwischen drei Bereichen: OnSite (von manchen SEOs fälschlicherweise verallgemeinert im Bereich OnPage aufgegriffen) umfasst Site-Architektur, Aufbau von URL-Strukturen über die verschiedenen Ebenen einer Website, interne Verlinkung, Klickpfade bis zu den einzelnen Seiten, uvm., OnPage umfasst z.B. das HTML-Template und die Inhalte der einzelnen Seiten, Nutzung von Title und Überschriften.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Bloggerkonferenz FiBloKo am 19.11. und 20.11.2022 – mit ABAKUS Vortrag zu OnPage-SEO

Die Sport- und Fitnessblogger-Konferenz FiBloKo findet 2022 bereits im 6. Jahr statt. Als SEO Agentur mit langjähriger Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung für Kunden aus dem Sport– und Gesundheitsbereich ist ABAKUS Internet Marketing seit der ersten Veranstaltung 2017 fester Bestandteil des Events und erster Ansprechpartner in SEO-Fragen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

OnPage Optimierung – Part of SEO

Die OffPage- und die OnPage Optimierung sind die beiden größten Teildisziplinen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Während die OffPage Optimierung alle Maßnahmen außerhalb der eigenen Website umfasst, geht es bei OnPage-Verbesserungen um die Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Webseite (bzw. dem eigenen Server) durchführbar sind. OnPage SEO wird oftmals in die Bereiche Content und Technik unterteilt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bilder-SEO – Wie werde ich besser in der Google Bildersuche gefunden?

Bilder machen Artikel und Websites erst anschaulich, das wissen wir! Bilder-SEO hingegen wird manchmal noch etwas stiefmütterlich behandelt, ist aber ein existenzieller und langfristig wirksamer Bestandteil der SEO-Arbeit und gehört zu einer gelungenen Content-Marketing-Strategie. Genau genommen ist es in der Suchmaschinenoptimierung ein Teil der OnPage-Optimierung. Kein wirklich neues Thema, aber immer wichtig und manchmal doch auch neu.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Audit mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Rahmen eines SEO Audits analysieren wir Ihre Website auf alle relevanten Faktoren der Suchmaschinenoptimierung und überprüfen von OnPage bis OffPage sowie Conversion-Rate-Optimierung hinsichtlich Google RankBrain alle Aspekte, die den Ranking-Erfolg bringen. Mit 20 Jahren Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt und zeigen Ihnen gerne genau, wo auf Ihrer Webseite noch Optimierungspotenzial besteht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: China

Marcus Pentzek beschreibt in seinem Gastbeitrag im ABAKUS SEO-Blog den chinesischen Online-Markt. Er erläutert, warum Baidu-SEO nicht gleich Google-SEO ist, welche Bedeutung Onpage- und Offpage-Optimierung haben und fasst die wichtigsten Aspekte für SEO in China zusammen. Screenshots unter anderem aus dem SEO-Tool Searchmetrics geben weiteren Aufschluss zu chinesischen Websites und Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO mit Hilfe von Pressemeldungen? So geht’s am Beispiel von ABAKUS

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein mächtiger Bereich des Online-Marketings und sorgt dafür, dass Webseiten leicht über Suchmaschinen gefunden werden können. Sie besteht aus der OnSite-, OnPage- und OffPage-Optimierung. Eine Möglichkeit, Backlinks zu erhalten, wird von vielen Webseitenbetreibern jedoch übersehen: Das Erstellen von Pressemeldungen. Anhand des Unternehmens ABAKUS Internet Marketing wird diese OffPage SEO Möglichkeit näher unter die Lupe genommen.

auf apm24.de weiterlesen

Logo der Firma eBakery
eBakery

Das eigene JTL Shop 5 Template erstellen

JTL-Shops erfreuen sich großer Beliebtheit. Somit wurde sich auf der Website des E-Commerce Dienstleisters eBakery dem Thema angenommen, die Erstellung eigener Templates für das Shopsystem im Detail zu erklären. Im Blog geht man unter anderem auf den OnPage Composer genauer ein, sowie die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten der JTL Shop 5 Templates. Das Ganze wurde auch mit einem Video näher veranschaulicht.

auf ebakery.de weiterlesen

SEO BVDW Fachkräftezertifikat für diva-e SEOs

Unsere diva-e SEOs sichern Kunden wie BMW oder Edeka Top-Rankings. Doch auch selbst erzielen sie beste Performance-Ergebnisse: Unsere drei diva-e SEO-Trainees haben das BVDW SEO Fachkräftezertifikat erfolgreich mit einer durchschnittlichen Quote von 94,3% bestanden. Damit haben unsere SEO-Trainees erfolgreich unter Beweis gestellt, dass sie sich mit Google, Onpage-SEO, Onsite (Domain-Architektur) und Content bestens auskennen.

auf diva-e.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.