Kategorie: Alle News

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

HR goes e-Commerce: Weniger zahlen, mehr Bewerbungen mit dem JobShop

Online einkaufen ist heutzutage völlig normal – weil es einfach, bequem und schnell geht. Genauso mühelos finden Talente in einem JobShop ihre Wunschstelle. Denn dieser ist im Grunde nichts anderes als ein moderner Online-Shop – ansprechend, übersichtlich, intuitiv. Ihr Vorteil: Mit einem JobShop von talentsconnect bekommen Sie bis zu viermal mehr Bewerbungen und sparen noch bis zum Jahresende ein Viertel des Preises!

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma BIZERBA SE & CO.KG
BIZERBA SE & CO.KG

Bizerba: Innovative solutions at the PARCEL+POST EXPO for the future of the logistics sector

Bizerba, a pioneer in intelligent technologies in the logistics sector, is once again set to showcase its latest innovations at this year's PARCEL+POST EXPO. The trade show will take place in Amsterdam from October 24-26. As usual, it promises to be an excellent opportunity to experience pioneering solutions for the postal, parcel and e-commerce industries.

auf bizerba.com weiterlesen

Logo der Firma BIZERBA SE & CO.KG
BIZERBA SE & CO.KG

Bizerba: Innovative Lösungen auf der PARCEL+POST EXPO für die Zukunft der Logistikbranche

Bizerba, ein Vorreiter für intelligente Technologien im Logistikbereich, präsentiert erneut Innovationen bei der diesjährigen PARCEL+POST EXPO. Die Messe, die vom 24. bis 26. Oktober in Amsterdam stattfindet, bietet erneut eine herausragende Plattform, um wegweisende Lösungen für die Post-, Paket- und E-Commerce-Branche live zu erleben.

auf bizerba.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Marktmacht von Amazon und die Zukunft traditioneller Apotheken - Ein Wettbewerb um Innovation und Personalisierung

Amazon, der Gigant des E-Commerce und der Technologiebranche, strebt eine Erweiterung seines Einflusses in den Gesundheitsmarkt an, indem das Unternehmen an einer Plattform für Endverbraucher arbeitet, die Gesundheitsdienstleistungen und Apothekenangebote umfasst. Trotz beeindruckender Erfolge in anderen Branchen ist der Eintritt in den Gesundheitssektor mit Herausforderungen verbunden, und Amazon hat bereits Rückschläge erfahren.

auf aporisk.de weiterlesen

Im Gespräch mit Isabel Balada Hartmann, Head of Global Account Amazon – Faces of Gigaset

E-commerce in starker Hand: Als Head of Global Account Amazon steuert Isabel Balada Hartmann gemeinsam mit ihrem Team den europaweiten Amazon Account bei Gigaset. Im heutigen Interview hat sich Raphael Dörr, SVP Corporate Communications & Investor Relations mit Isabel Balada Hartmann, Head of Global Account Amazon unterhalten.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma 7thSENSE GmbH
7thSENSE GmbH

Der neue Mercedes Benz Collection Onlineshop ist online!

Wir freuen uns, offiziell verkünden zu dürfen, dass wir nicht nur für und mit Mercedes-Benz arbeiten dürfen, sondern auch in kürzester Zeit den Mercedes-Benz Collection Onlineshop neu gelauncht haben. Basierend auf Shopware 6 haben wir gemeinsam mit dem Team der Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH in unter 4 Monaten den offiziellen Mercedes-Benz Onlineshop für Mode, Accessoires, Modellautos und Zubehör auf neue Beine gestellt. Das E-Commerce wartet in neuem Design mit Fokus auf UI/UX und ...

auf 7thsense.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Wie PR Ihren E-Commerce Verkaufserfolg steigern kann

E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma eggheads GmbH
eggheads GmbH

E-Commerce-Trends 2023

Die E-Commerce-Branche ist vor allem eines: schnelllebig und immer im Wandel. Nur wer stets nach vorne schaut, sich an zukunftsorientierten Themen ausrichtet und Konsument:innen immer aufs Neue überrascht und begeistert, kann mit dem Wettbewerb mithalten und diesem sogar davon- statt hinterherlaufen. Doch was sind die Themen, denen Sie in der E-Commerce-Branche in Zukunft Beachtung schenken sollten? Das verraten wir Ihnen in unserem neusten Blogbeitrag.

auf eggheads.net weiterlesen

Internationales SEO. Teil 2: Suchmarkt Großbritannien

Nach dem Artikel zum internationalen SEO für den französischen Markt möchten wir Ihnen heute einen kurzen Einblick in die Gegebenheiten des Online-Marketings unserer Nachbarn in Großbritannien geben. Die Engländer sind mit Abstand die E-Commerce Könige in Europa. Zwar liegen die Italiener in der Nutzungsdauer des Internets noch etwas über dem der Engländer, aber im Umsatz liegt das Königreich mit 116 Mrd. € im Jahr 2015 klar vorne und ist der größte B2C Markt Europas.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO. Teil 3: Suchmarkt Polen

In Polen werden in diesem Jahr 11 Mrd. Euro Umsatz erwartet. Das ist im europäischen Vergleich noch recht wenig und vergleichbar mit dem Markt in den Niederlanden. Interessant ist aber das Wachstum: Polen ist am Kommen! Dies nahm der bevh auch zum Anlass, am 8. Mai dieses Jahres in Berlin zum Ländertag „Polen: E-Commerce und Versandhandel“ einzuladen.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO. Teil 7: Suchmarkt Italien - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Auch in 2018 führe ich meine Artikelreihe „Internationales SEO“ fort! In diesem siebten Teil beschäftige ich mich mit dem Suchmarkt Italien. In 2016 nutzten 19 Millionen Italiener regemäßig E-Commerce. Knapp 13 Millionen Italiener nutzen das Internet zumindest einmal im Monat. Bei knapp 59 Millionen Einwohnern ist da noch gehörig Luft nach oben. Das liegt sicherlich daran, dass Italien beim Breitbandausbau die hinteren Plätze in Europa belegt (Platz 25 von 28).

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für SAP (Hybris) E-Commerce-Lösungen

Viele professionelle Online-Shops bringen bereits eine große Zahl integrativer Features mit, so auch die SAP (Hybris) E-Commerce-Lösung. Nachdem SAP im Jahr 2013 Hybris, einen erfolgreichen Schweizer Anbieter von E-Commerce-Technologien, übernommen hat, wurde zudem die Anbindung an SAP-Peripherieprodukte ganzheitlich ausgebaut. Auch speziell für SEO-Zwecke integrierte Funktionen sind vorhanden

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: Suchmarkt Niederlande - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Für die Niederlande wird 2022 ein E-Commerce Umsatz von 30,56 Milliarden Euro erwartet. 2016 lag der Umsatz noch bei 8,19 Milliarden Euro. Infolgedessen liegt unser Nachbarland Niederlande im Verhältnis zur Einwohnerzahl (17,59 Millionen Einwohner) auf einem vergleichsweise hohem Niveau. 96% der Bevölkerung nutzt das Internet und der durchschnittliche User kaufte im Jahr 2021 für insgesamt 1.968 Euro im Internet ein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma finAPI GmbH
finAPI GmbH

Webinar-Reihe: Open Banking – Möglichkeiten, Use Cases und Wachstumschancen für alle Branchen

Die Möglichkeiten, die durch Open Banking entstehen, sind vielfältig und gehen weit über Bank- und Finanzdienstleistungen hinaus. finAPI stellt die spannendsten Use Cases vor: von der Anwendung in der Buchhaltung beim Zahlungs- u. Forderungsmanagement, über Online-Zahlungen, Bonitätsprüfungen oder die Identifikation (KYC) von Kunden für E-Commerce, Versicherungen, Banken und weitere Unternehmen. Alle Infos und Anmeldung zu den kostenfreien Webinaren unter www.finapi.io/webinare-2022

auf finapi.io weiterlesen

Recap E-Commerce BBQ 2022

Am 02.09.2022 fand das E-Commerce Marketing Event „E-Commerce BBQ 2022“ statt und feierte dabei 5-jähriges Jubiläum. Aufgrund des BBQs in der Benennung ließe sich annehmen, ein Event mit einigen Vorträgen zu E-Commerce und Logistik vorzufinden, welches mit einem gemeinsamen Grillen in kleinerer Runde von etwa 150 Personen abgerundet wird. Der E Commerce BBQ war jedoch viel größer aufgezogen und hat dieses Jahr mit über 600 Teilnehmenden einen neuen Besucher-Rekord erzielt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Unsere Mitgliedschaften & Partner

ABAKUS arbeitet mit vielen namenhaften und qualifizierten Unternehmen zusammen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Knowhow für die gängigen CMS-, Shopmanagement- Systeme und Plattformen aus dem Bereich E-Commerce ständig aktuell halten. Unter anderem sind wir routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Magnolia, IBM WebSphere oder dem Adobe Experience Manager sowie mit Shopmanagement-Systemen wie Shopware, JTL, xt:Commerce, Presta Shop und Magento.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

ABAKUS auf der E-Commerce BBQ am 02.09.2022

Diesen Freitag, den 02. September 2022, findet in Bielefeld zum fünften Mal das E-Commerce BBQ statt. Im Fokus bei diesem Online-Marketing-Event steht der Wissensaustausch aus verschiedenen Bereichen des digitalen Handels. ABAKUS nimmt mit SEO OffPage Leitung Anna Pianka ebenfalls an dem E-Commerce BBQ teil. Sie sind auch auf dem Event und interessieren sich für SEO? Sprechen Sie uns gerne vor Ort an!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: Frankreich

Für deutsche Unternehmen kann internationales SEO in Frankreich sehr interessant sein, denn das größte Nachbarland Deutschlands kann auch E-Commerce. Das zeigt nicht nur die Tatsache, dass das weltweit am häufigsten genutzte Shopsystem Prestashop aus Frankreich kommt. Im B2C Umsatz liegt Frankreich mit Großbritannien und Deutschland an der Spitze im europäischen Raum. Frankreich ist also ein sehr attraktiver Markt und durch eine gemeinsame Währung und freien EU Handel auch einfach zu handhaben.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.