Handel+&+Vertrieb
Kategorie: Alle News

Wer sind die Top-Anbieter von ERP-Systemen?

Über 160 verschiedene ERP-Systeme wurden in den letzten Jahren neu installiert. Doch wer sind die Top-Anbieter und was sind die branchenspezifischen ERP-Lösungen? Erfahren Sie hier, welche Herausforderungen und Chancen der ERP-Markt bietet und erhalten Sie einen Überblick über Systeme mehrerer Branchen sowie Spezialisten für Handel, Fertigung, Prozessindustrie, Bauwesen und Dienstleistungen.

auf erp-management.de weiterlesen

ERP-Trends für das Jahr 2024

Künstliche Intelligenz, maßgeschneiderte ERP-Systeme ohne Programmieraufwand, vorgefertigte Schnittstellen und Nachhaltigkeit stehen dieses Jahr im Fokus. Wie kann KI den Vertrieb optimieren? Wie gestalten sich ERP-Systeme ohne Programmieraufwand? Welche Rolle spielen vorgefertigte Schnittstellen? Alles was Sie dazu wissen sollten lesen Sie hier.

auf erp-management.de weiterlesen

Logo der Firma 7thSENSE GmbH
7thSENSE GmbH

Der neue B2B Onlineshop von RIEGLER Druckluft & Pneumatik ist online!

Wir freuen uns, offiziell verkünden zu dürfen, dass der neue Onlineshop www.riegler.de seit März online ist! Der B2B Onlineshop - realisiert mit Adobe Commerce - löst damit die bisherige Corporate Website und den Onlineshop ab und führt beide auf einer Plattform zusammen. Der neue Shop bringt alles mit, was der technische Handel mit hochkomplexem Produktkatalog benötigt. Lesen Sie mehr in unserem Artikel!

auf 7thsense.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Versicherung im Apothekenwesen: Gezielte Absicherung für spezifische Risiken

Im Bereich der Apothekenversicherung gewinnt die Notwendigkeit maßgeschneiderter Policen zunehmend an Bedeutung, da herkömmliche Versicherungslösungen, die sich auf Handel, Freiberufler und Heilberufe beziehen, oft nicht ausreichend auf die spezifischen Risiken eingehen, die Apotheken täglich konfrontieren. Maßgeschneiderte Apothekenversicherungen, die sich direkt an den rechtlichen Bestimmungen für Apotheken orientieren, werden als entscheidende Antwort auf diese Herausforderungen betrachtet.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma parsionate GmbH
parsionate GmbH

Bizerba bricht mit Datensilos: PIM-System als Wegbereiter für eine digitalisierte Zukunft

Seit über 150 Jahren prägt Bizerba maßgeblich die Wäge- und Schneidetechnologie für Handel und Handwerk. Mit einer umfassenden Digitalisierungsoffensive will das Unternehmen seine führende Position stärken und ausbauen. Ein zentraler Baustein dieser Strategie ist die Modernisierung des Produktinformationsmanagements (PIM), um Abläufe effizienter zu gestalten. Die erste Implementierungsphase des neuen Syndigo PIM-Systems durch Parsionate wurde erfolgreich abgeschlossen.

auf parsionate.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Dax erreicht neues Rekordhoch trotz globaler Unsicherheiten

Am Donnerstag verzeichnete der deutsche Leitindex, der Dax, einen bemerkenswerten Anstieg und erreichte ein neues Rekordhoch von 17.089 Punkten im frühen Handel. Zum Handelsschluss stabilisierte er sich auf 17.046,69 Punkten. Dieser Rekordgewinn fällt in eine Zeit großer globaler Unsicherheiten, die von geopolitischen Spannungen bis hin zu wirtschaftlichen Herausforderungen reichen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard

Der deutsche Online-Handel befindet sich in einem dynamischen Wandel, angetrieben von einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft. Eine aktuelle repräsentative Befragung von 503 Handelsunternehmen, darunter 450 mit Online-Handel, im Auftrag des Digitalverbands Bitkom offenbart einen faszinierenden Einblick in die gegenwärtigen Trends und Entwicklungen der Branche.

auf aporisk.de weiterlesen

FvP: Qualitätssicherung und Gesetzeskonformität

In der Schweiz ist die Fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) für die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben bei der Herstellung, Einfuhr, Grosshandel und Ausfuhr, Handel im Ausland und Freigabe von Arzneimitteln zuständig. Somit trägt sie im Unternehmen die alleinige Gesamtverantwortung für die Qualität und besetzt damit eine Schlüsselposition. FvP-Konferenz 2024 | Save the date - 03.-04.09.2024

auf pts.eu weiterlesen

OBO Construct

Wahnsinn - wir haben die 20.000 Registrierungen bei OBO Construct geknackt und freuen uns riesig darüber, dass unser Planungstool so beliebt bei Ihnen ist: Vielen Dank an alle Anwender! Und für alle, die unser Tool noch nicht kennen: Noch nie war Planen so einfach - OBO Construct ist eine Sammlung starker Planungstools, die speziell für Elektroinstallateure und Planer entwickelt wurden. Also: Registrieren Sie sich jetzt und probieren Sie es aus!

auf bit.ly weiterlesen

Bewertung von Weinproben in Frankfurt, Rhein Main, im Rheingau mit Vergleich der Unterschiede für Firmenanlässe

Weinproben gehören zu den ältesten überlieferten Prozessen im Handel zwischen Erzeuger und Händler. Bereits in der Bronzezeit wurden vergorene Früchte verprobt, bevor das Handelsgut Wein gegen eine andere Ware getauscht wurde. In der Neuzeit erlebt das Naturprodukt Wein durch die zunehmende Veredelung im Gährprozess einen Aufschwung zur Delikatesse. Weinproben werden heutzutage als Event inszeniert und dienen weniger der Warenprobe.

auf partyboot.de weiterlesen

24. EIPOS-SACHVERSTÄNDIGENTAGE BRANDSCHUTZ IN DRESDEN

Ein Muss für alle Brandschutz-Experten und wir freuen uns, mit dabei zu sein: Am 20. und 21.11.2023 finden die 24. EIPOS Sachverständigentage Brandschutz in Dresden statt. Wussten Sie schon, dass wir einer der wenigen Anbieter sind, die Lösungen für alle drei Schutzziele im Brandfall anbieten? Besuchen Sie uns gerne am Stand Nummer 52 und entdecken Sie unsere innovativen Brandschutzsysteme. Wir freuen uns auf Sie!

auf obo.de weiterlesen

White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

auf schober.de weiterlesen

White Paper Vertrieb und Marketing im liberalisierten Energiemarkt

Unser White Paper geht zunächst auf die 5 wichtigsten Transformationsfelder der Energiewende ein und beleuchtet deren Bedeutung für die Branche insgesamt und konkret für Marketing- und Vertriebsverantwortliche. Der zweite Teil resümiert die Konsequenzen der Transformation für CMOs und CSOs, um dann im folgenden Teil ein konkretes Lösungskonzept für die anstehenden Aufgaben vorzustellen. Der letzte Teil widmet sich konkreten Use Cases, um praxisrelevantes Wissen und Einsatzmöglichkeiten zu vermit

auf schober.de weiterlesen

White Paper udo im B2B-Vertrieb: datengetrieben & digitalisiert, deshalb doppelt effizient

Wir wollen Sie in die neue Welt des B2B-Vertriebs mitnehmen. Unser White Paper geht dazu zunächst auf die drei wichtigsten Herausforderungen für Vertriebsverantwortliche ein – jenseits der Buyer Journey im engeren Sinne. Der zweite Teil konzentriert sich – für Ihren maximalen Nutzen – auf konkrete Use Cases. Wir zeigen die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den B2B-Vertrieb. Der dritte Teil stellt mit udo ein konkretes Lösungskonzept zur Vertriebsdigitalisierung vor.

auf schober.de weiterlesen

Outsourcing Ihrer Werkslogistik

Die Logistik ist in Deutschland der drittgrößte Wirtschaftsbereich nach der Automobilwirtschaft und dem Handel. Dabei spielt die Werkslogistik eine entscheidende Rolle für Produktionsunternehmen, da sie dazu beiträgt, die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und gleichzeitig die Qualität der Produktion sicherzustellen. Doch wie erreichen Unternehmen, die innerhalb Ihrer Produktionsstätte Ihre Logistik betreiben, eine optimale Werkslogistik?

auf blog.lila-logistik.com weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Sechziger – das Fernsehen wird bunt

Nachdem man 1963 das 25-jährige Jubiläum der Metz-Apparatewerke gefeiert hatte, fällte Paul Metz eine weitreichende Entscheidung: Da Metz aufgrund des brutalen Preisdrucks in der alleinigen Zusammenarbeit mit dem Großhandel wenig Zukunft sah, wagte man als erster Hersteller, den Vertrieb nur mit dem vom Inhaber geführten Fachhandel abzuwickeln. Als erster Lieferant unterzeichnete Metz einen Vertrag mit der Einkaufskooperation Funkberater, der heutigen Euronics.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.