Kategorie: Alle News

BPM – Treiber der Digitalisierung

Business Process Management (BPM) hat in den letzten Jahren eine steile Entwicklung hingelegt. Denn das Dokumentationstool von einst hat sich zu einer zukunftsfähigen Technologie entfaltet, die Unternehmen beim Digitalisieren ihrer Geschäftstätigkeiten unterstützt. Und nicht nur das: durch Einbinden von Anwendungen wie #LowCode, #RPA oder #KI bringt es auch die Transformation zu einem datengetriebenen Geschäftsmodell entscheidend voran. Mehr dazu hier.

auf erp-management.de weiterlesen

Save the Date: #beBETA2024

Am 10. und 11. Juni 2024 ist es wieder soweit. Dann treffen sich die Entscheider aus der Digitalpublisher- und Zeitungsbranche zum BDZV-Digitalkongress in der Alten Münze in Berlin. Zwei Tage lang wird sich alles um die Frage drehen, wie wir das Geschäftsmodell für den digitalen Journalismus gestalten und erfolgreiche Zukunftsstrategien entwickeln können. Frühbücher erhalten einen attraktiven Rabatt und sparen bei Anmeldungen bis zum Ende des Jahres 200 Euro.

auf bdzv.de weiterlesen

Logo der Firma Next Big Thing AG
Next Big Thing AG

10 Trends zur Steigerung der Rentabilität in der Machine Economy

Die Einrichtung einer IoT-Infrastruktur und ihre Kommerzialisierung kann eine Herausforderung sein – sie bedeutet aber auch einen kompletten Wandel. Das IoT-Geschäftsmodell ist eng mit den Bereichen Produktentwicklung und Produktvermarktung verwoben. Bis ein vernetztes IoT-Produkt vom internen Projektstart bis zum ersten zahlenden Kunden kommt, kann es zwei Jahre dauern. Was können wir von Innovatoren lernen, um ein nachhaltiges und robustes IoT-Geschäftsmodell zu schaffen?

auf nextbigthing.ag weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Wie PR Ihren E-Commerce Verkaufserfolg steigern kann

E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.

auf pressebox.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Effektive Kundenbindung: So sorgen Sie für treue Kunden!

Für den erfolgreichen Fortbestand Ihres Unternehmens benötigen Sie Kunden. Daher sollten Sie diese möglichst langfristig oder noch besser gleich dauerhaft an sich binden und damit Ihr Geschäftsmodell stärken. Kundenbindung ist im B2C- und im B2B-Bereich wichtig, vor allem für den Mittelstand und inhabergeführte Unternehmen. Welche Effekte gute Kundenbindung hat und welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um Ihre Kunden langfristig an sich zu binden, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

E-Commerce im B2B: Auf was es jetzt ankommt

Studien zur wirtschaftlichen Lage haben aktuell Hochkonjunktur. Im Bereich B2B fallen diese, je nach Branche und Geschäftsmodell, sehr unterschiedlich aus. Ein Trend ist aber erkennbar: B2B-Unternehmen, die verstärkt auf online Handel und digitale Marketingaktivitäten setzen, kommen besser zurecht als andere. Vor allem, weil sich das Nutzerverhalten stark zu ihren Gunsten verschiebt. Es zeigt sich aber auch: Die einfache Verlagerung der Angebote in einen Online-Shop reicht nicht aus.

auf sybit.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.