Leadmanagement neu gedacht
Diese vielseitige Software bietet die volle Bandbreite an Funktionalitäten eines leistungsfähigen CRM-Systems, das flexibel auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten werden kann.
Diese vielseitige Software bietet die volle Bandbreite an Funktionalitäten eines leistungsfähigen CRM-Systems, das flexibel auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten werden kann.
Microsoft hat das diesjährige Frühjahrsrelease von Dynamics 365 Business Central veröffentlicht. Neben einigen Erweiterungen in der Anwendung und der Entwicklungsumgebung sowie einer allgemein verbesserten Benutzererfahrung liegt der Fokus von Business Central 2024 Wave 1 unter anderem auf dem Bereich „Projekte“. Auch bezüglich künstlicher Intelligenz mit Microsoft Copilot wurden für die kommenden Monate einige interessante Innovationen angekündigt. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link!
Mit der Dynamics 365 Business Central 2023 Wave 2 wurde auch die Integration mit der Power Platform wieder verstärkt. Neben einer neuen Möglichkeit, auf Business Central Ereignisse in Power Automate zu reagieren, wurden dabei auch die Power Automate Vorlagen erweitert und der Grenzwert für Massenaktualisierungen von 100 auf 1000 Datensätze erhöht. Details zu den wichtigsten Neuerungen bei Power Automate in Business Central erhalten Sie unter dem angegebenen Link.
audius:Report bringt in die Belegverarbeitung innerhalb von Microsoft Dynamics 365 Sales eine wesentliche Dynamik. Die neuesten Weiterentwicklungen des Add-ons sind das automatische Anhängen von Dokumenten an E-Mails und deren kundenspezifische Individualisierung. Mehr Informationen auf unserem neuen Blogbeitrag.
Künstliche Intelligenz befindet sich weiterhin auf dem Vormarsch und nimmt mittlerweile Einfluss auf sämtliche Lebensbereiche – insbesondere auch in der Geschäftswelt. Bereits Anfang des vergangenen Jahres wurden daher mit Microsoft Copilot auch in Dynamics 365 Business Central erste KI-Funktionen etabliert. Diese wurden nun mit der zuletzt veröffentlichten Version erweitert und sollen auch in Zukunft kontinuierlich ausgebaut werden. Alle Neuerungen erfahren Sie unter dem Link.
Unternehmen stehen oft vor der Frage, welche Systeme wie ERP (Enterprise Resource Planning) und CRM (Customer Relationship Management) für ihre Abläufe am besten geeignet sind. ERPs und CRMs sind zwei Arten von Systemen, auf die sich Unternehmen verlassen, um ihre Abläufe zu optimieren und die Kundenerfahrung zu verbessern. Beide Systeme sind wertvolle Werkzeuge in der Geschäftswelt.
Langjährige Leser wissen: Bei ERP Management bekommt man stets Qualität. Nun haben wir Jörg W. Fischer zum Autor des Jahres 2023 gekürt. Packend und nachvollziehbar beschreibt Fischer in seinem herausragenden Fachbeitrag „ERP, PLM, MES und CRM“ die essenzielle Rolle der Digitalisierung, die Unternehmen dazu zwingt, Prozesse zu hinterfragen, Agilität zu implementieren und sich mit datenbasierten Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und bedanken uns herzlich.
Das Add-on audius:SEPA macht es möglich: Unternehmen können den Kunden Bankeinzug als Zahlungsart anbieten und die Rechnungsdaten als Lastschriftdatei an die Bank übergeben. Mehr Informationen dazu in unserem neuem Blogbeitrag.
Dynamics 365 Sales und Field Service – und als Bindeglied die Branchenlösung audius:Energy. Mit dieser Kombination erhalten Anbieter von Anlagen für Photovoltaik, Solarthermie und erneuerbare Energien eine performante Software, die durch ihre Skalierbarkeit mit dem Wachstum der Unternehmen in der Branche mithält und auf verschiedene Standorte oder Töchter ausgerollt werden kann. Mehr Informationen dazu in unserem Blogbeotrag.
In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist ein effizientes Ressourcenmanagement der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Aus diesem Grund erfreut sich die Cloud-basierte ERP- und CRM-Softwarelösung weclapp großer Beliebtheit. Die group24 AG ist stolzer Platinum Partner von weclapp und bietet Unternehmen kompetente Beratung, Onboarding, Implementierung, Anwenderschulung und Support bei der Nutzung der Plattform. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog.
Die Directions ist der Treffpunkt für alle Microsoft- und Dynamics-Partner und informiert jedes Jahr über die neuesten technologischen Entwicklungen von Microsoft und die Implikationen für die Partnerlandschaft. Mit unseren Töchtern collana hive GmbH, Data Dynamic AG und GLI Business Solutions GmbH sind wir vor Ort und haben spannende Themen im Gepäck. Lesen Sie in unserem Artikel mehr darüber. Wir freuen uns auf den Austausch am Stand B3.
Die BTH GmbH, Teil der Zukunftswerkstatt Mitteldeutschland, setzt einen bedeutenden Schritt in Richtung Digitalisierung. In Zusammenarbeit mit den IT-Experten der M&P wird die unternehmenseigene Personalabteilung von Excel auf HR for Dynamics umgestellt - ein wegweisendes System für die Mitarbeitenden von morgen.
Microsoft hat Änderungen zur Verfügbarkeit und Preisgestaltung der Dynamics On-Premises Lösungen (on premises = Installation auf Ihren Servern) angekündigt.
Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, revolutioniert. Ein wichtiger Baustein in diesem Prozess ist ein leistungsstarkes ERP-System wie Haufe X360, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und strategische Entscheidungen auf der Grundlage fundierter Daten zu treffen. Wir sind stolzer Haufe X360 Partner und bieten unseren Kunden kompetente Beratung, Onboardings, Implementierung, Anwenderschulungen uvm.
Die Branchenlösung für Produktion und Handel in Kombination mit dem Add-on audius:DATEV punkten gemeinsam bei Unternehmen, die bereits DATEV Mittelstand einsetzen und sich nach einem ERP- und oder CRM-System umsehen. Mehr Informationen auf unserem Blog.
Der Bereich „Software“ von audius ist ISV-Partner von Microsoft und kann die eigenen Branchenlösungen und die zugehörigen Dynamics 365-Produkte aus einer Hand anbieten. Für unsere Kunden bringt dies den Vorteil, dass sie fertig konfigurierte Lösungen erhalten. Mehr dazu findest Du auf unserem Blog.
Für eine möglichst bequeme und intuitive Bedienung wird Dynamics 365 Business Central regelmäßig optimiert und übersichtlicher gestaltet. Mit der zuletzt veröffentlichten Frühjahrsversion wurde hierzu auch wieder die Aktionsleiste verbessert. So wurden mit dem aktuellen Release beispielsweise weitere Optimierungen für die wichtigsten 180 Seiten in der Anwendung hinzugefügt. Informieren Sie sich über alle Neuerungen über den angegebenen Link.
KUMAVISION Technologieexperte Ralf Riethmüller erklärt, was man über die neuesten KI-Services von Microsoft wissen sollte.
Wie Projektdienstleister mit einem CRM Wachstum und Effizienz steigern, die Team-Zusammenarbeit verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
ERP-Systeme revolutionierten die Art, wie Unternehmen ihre Produktion, Lieferketten und Finanzen verwalteten. Erstmals sichtbar wurde ein blinder Fleck in ERP mit dem Erfolg von CRM und Salesforce. Die großen ERP-Hersteller, vor allem SAP, konnten sich in diesem Bereich nie wirklich durchsetzen. Während ein ERP-System für formale Abläufe und Transaktionen ausgelegt ist, folgt ein CRM-System einer weniger formalen Logik, sondern einer Opportunity, also der Verkaufsgelegenheit. Jetzt weiterlesen.
Kundenservice automatisch meistern: In unserer neuesten Webinar-Folge haben wir Echtzeit-KI für Kundenservice in Microsoft Dynamics 365 vorgestellt. Die hohe Anzahl an Kundenanfragen stellt zur Zeit viele vor die Herausforderung, die Effizienz der eigenen Service-Leistungen zu verbessern.
Die Personalisierung von Anreden und Adressen in der Kommunikation sind Zeichen der Seriosität und der Wertschätzung zwischen den Unternehmen und den adressierten Personen. So simpel sich dies oft zwischenmenschlich gestaltet – so komplex ist dieses Thema formal. Mit dem Add-on audius:Salutation realisieren Unternehmen in Microsoft Dynamics 365 Sales eine Vielzahl an Personalisierungs-Varianten – unternehmensindividuell, regelkonform, einheitlich und fehlerfrei!
Automatisierte Erstellung und Verarbeitung von Reports – das Add-on gegen Zeit-Diebe. Es gibt Add-ons, die ihren Nutzen an den verschiedensten Stellen in den Geschäftsprozessen entfalten können. audius:Report gehört hier dazu: Es erzeugt Belege, speichert diese in Dynamics 365 Sales oder Microsoft SharePoint, versendet sie per E-Mail und gibt sie am Drucker aus.
Der PI Explorer for Azure File Share der prisma informatik bietet eine robuste und zuverlässige Grundlagentechnologie, um Azure Files in die ERP-Anwendung Microsoft Dynamics 365 Business Central zu integrieren. Er eignet sich dabei besonders für hybrid arbeitende Unternehmen, die in der Cloud arbeiten, eine zentrale Lösung für ihre Dateiverwaltung benötigen und lokale sowie Cloud-Dateifreigaben nahtlos in ihre Geschäftsprozesse einbetten möchten. Weitere Infos erhalten Sie unter dem Link.
Tools erleichtern unseren Arbeitsalltag und verschaffen uns mehr Zeit für die Kundenbetreuung. Im Folgenden stellen drei ABAKUS Mitarbeiter ihre bevorzugten Tools vor. Für den Bereich Geschäftsleitung sind in erster Linie Kommunikationswerkzeuge wichtig. Das sind natürlich E-Mails, der interne Chat bei ABAKUS und unser CRM-System, das im SEO DIVER integriert ist.