Kategorie: Alle News

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priomold GmbH

Die bundesweite Kampagne: Lebensgefühl Ausbildung entdecken!

Die IHKs starten eine nationale Ausbildungskampagne zur Förderung der dualen Ausbildung. Die IHK Nordschwarzwald engagiert sich aktiv, unterstützt Unternehmen und möchte junge Menschen für eine berufliche Karriere gewinnen. Das Motto lautet "JETZT #KÖNNENLERNEN". Sie zielt darauf ab, das Image der Ausbildung zu verbessern und dem Fachkräftemangel in der Region entgegenzuwirken. Die priomold GmbH unterstützt diese Initiative kommunikativ.

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ApoRisk GmbH

Deutschland steuert auf schwaches Wachstum zu - IfW-Mittelfristprojektion

Eine aktuelle Mittelfristprojektion des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) Kiel zeigt, dass Deutschland in den kommenden Jahren mit einem deutlich schwächeren Wirtschaftswachstum konfrontiert sein könnte. Die Projektion basiert auf verschiedenen Faktoren, darunter eine alternde Gesellschaft, die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der Energiekrise.

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Nachhaltiges Marketing: Tipps zum Aufsetzen einer Kampagne

Nachhaltigkeit bleibt ein wichtiges Thema und immer mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, noch nachhaltiger zu sein. Wir haben zuvor einen Blog über die Schritte zu einem nachhaltigen Unternehmen veröffentlicht. Auch im Bereich Marketing ist es gut nach Möglichkeiten zu suchen, um zu einer besseren Welt beizutragen und zu zeigen, dass Sie als Unternehmen danach streben oder „nachhaltig werben“.

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Schön diese Goodie-Bags, aber was kommt hinein?

Beim Besuch einer Messe oder einer Geschäftsveranstaltung erhalten Sie regelmäßig ein Goodie-Bag mit Werbematerial. Eine Goodie-Bag zu verschenken macht für Unternehmen nicht nur Spaß, sie ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Werbung zu verstärken. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, heben Sie eine Kampagne hervor, bewerben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder geben Sie Sponsoren die Möglichkeit, sich während Ihrer Veranstaltung selbst zu sponsern.

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eurodata AG

Neuer Rekord: Mehr als 6 Mio. Abrechnungen pro Jahr mit edlohn

Mit mehr als 500.000 Lohnabrechnungen im Monat ist und bleibt die Lösung der eurodata unangefochtener Spitzenreiter onlinebasierter Lohnabrechnungen in Deutschland. Egal, ob es um die Anforderungen während der Corona-Zeit, durch die Änderungen beim Mindestlohn oder andere gesetzliche Vorgaben geht – Unternehmen, die ihre Löhne über edlohn abrechnen, können sich sicher sein, stets compliant zu agieren. Einfache Handhabbarkeit und sicheres Hosting im eurodata Hochleistungsrechenzentrum überzeugen.

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B+T Unternehmensgruppe startet Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie

„Let’s go green now!“ – unter diesem Motto startete die B+T Unternehmensgruppe Ende vergangenen Jahres die Kampagne zur Erreichung der Klimaziele. Dabei sind die Eigenverpflichtungen für die klimaneutrale Produktion ehrgeiziger als die gesetzlichen Vorgaben. Nach intensiver Vorplanung und Bestandaufnahme fand Mitte Juli der Kickoff für die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie in die Unternehmensprozesse statt.

auf zvo.org weiterlesen

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Raven51 AG

Gratis-PDF: Kampagnenziele – der erste Schritt zum HR-Marketing-Erfolg!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing monatlich in 10 Schritten zur Planung und Umsetzung Ihrer ersten Kampagne. Erfahren Sie in Step 1, wie Sie die spezifischen Ziele Ihrer HR-Marketing-Kampagne definieren, um Ihr Projekt erfolgreich ins Rollen zu bringen.

auf raven51.de weiterlesen

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Arbeitsmarkt-Trends: Sie prägen das Jahr 2023

Turbulent. Mit diesem Wort lassen sich die Arbeitsmarkt- und Wirtschafts-Entwicklungen der vergangenen Jahre wohl am besten auf den Punkt bringen: Erst Corona, dann der Russland-Konflikt und obendrein eine Rekordinflation, die die Angst vor einer Rezession schürte. Wird 2023 ruhiger? Kaum! Wir benennen die wichtigsten Arbeitsmarkt-Trends und zeigen Lösungen auf, mit denen Sie die richtigen Weichen für das neue Recruiting-Jahr stellen. Wie müssen sich Arbeitgeber verändern?

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ApoRisk GmbH

Wandel der Sorgen: Deutsche priorisieren Inflation und Finanzen, Klimawandel bleibt im Fokus

Die Studie GfK Consumer Life zeigt deutlich, wie die Sorgen und Prioritäten der Deutschen im Wandel sind, insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheiten. Die anhaltende Angst vor der Inflation und finanziellen Herausforderungen ist nach wie vor an erster Stelle, was auf die steigenden Preise und die wirtschaftliche Belastung durch die Pandemie zurückzuführen ist.

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Leistungen eines Fitnessstudios während der Schließzeit durch Corona-Verordnung?

Der Betrieb des Klägers, ein Fitnessstudio, war auf Grund der Corona-Maßnahmen in der Zeit vom 17. März 2020 bis zum 17. Mai 2020 geschlossen. Während dieser Zeit zahlten viele Mitglieder ihre Beiträge weiter. Der Kläger bot während der Schließzeit Online-Live-Kurse, eine Telefon-Hotline und Körperscans an und warb damit, dass die Mitglieder den Zeitraum, den sie nicht bei dem Kläger trainieren konnten, am Ende der Mitgliedschaft beitragsfrei ersetzt bekämen. Der Kläger ging davon aus, dass er w

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Corona-Pandemie führt zu starkem Anstieg von Berufskrankheiten auf Allzeithoch

Die Corona-Pandemie hat zu einem signifikanten Anstieg von Berufskrankheiten geführt, wie aus der aktuellen Statistik der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) hervorgeht. Die Zahl der Anerkennungen von Covid-19 als Berufskrankheit erreichte mit rund 180.000 Fällen ein Allzeithoch. Im Gegensatz dazu ist die Anzahl der meldepflichtigen Unfälle im Jahr 2022 leicht zurückgegangen.

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