Bereit für Morgen 2.0
Für die Hochschule Esslingen haben wir mit der Kampagne „Bereit für Morgen“ eine erfolgreiche Kommunikation zur Studierendengewinnung konzipiert.
Für die Hochschule Esslingen haben wir mit der Kampagne „Bereit für Morgen“ eine erfolgreiche Kommunikation zur Studierendengewinnung konzipiert.
Herausfinden, was uns verbindet. Unter dieses Motto haben wir unsere Info-Kampagne für den Verkehrsversuch gestellt, die wir kürzlich im Auftrag der Stadt Gießen konzipiert haben.
Kürzlich trat die IMAXX mit dem Wunsch an uns heran, eine Kampagne rund um den Premium-Verkäuferservice zu entwickeln.
„Wenn aus Beruf Berufung wird.“ Das ist eine der Kernaussagen, mit der wir im Rahmen einer bundesweiten Kampagne unter dem Motto „Karriere mit Wirkung“ für die HAW-Professur werben.
Wer heute Abitur macht, sieht sich und die Welt mit gewaltigen Aufgaben konfrontiert.
Für die Hochschule Fulda haben wir eine Kampagne zur Studierendengewinnung konzipiert, die schnell zur Sache kommt.
Die IHKs starten eine nationale Ausbildungskampagne zur Förderung der dualen Ausbildung. Die IHK Nordschwarzwald engagiert sich aktiv, unterstützt Unternehmen und möchte junge Menschen für eine berufliche Karriere gewinnen. Das Motto lautet "JETZT #KÖNNENLERNEN". Sie zielt darauf ab, das Image der Ausbildung zu verbessern und dem Fachkräftemangel in der Region entgegenzuwirken. Die priomold GmbH unterstützt diese Initiative kommunikativ.
Eine aktuelle Mittelfristprojektion des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) Kiel zeigt, dass Deutschland in den kommenden Jahren mit einem deutlich schwächeren Wirtschaftswachstum konfrontiert sein könnte. Die Projektion basiert auf verschiedenen Faktoren, darunter eine alternde Gesellschaft, die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der Energiekrise.
Nachhaltigkeit bleibt ein wichtiges Thema und immer mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, noch nachhaltiger zu sein. Wir haben zuvor einen Blog über die Schritte zu einem nachhaltigen Unternehmen veröffentlicht. Auch im Bereich Marketing ist es gut nach Möglichkeiten zu suchen, um zu einer besseren Welt beizutragen und zu zeigen, dass Sie als Unternehmen danach streben oder „nachhaltig werben“.
Beim Besuch einer Messe oder einer Geschäftsveranstaltung erhalten Sie regelmäßig ein Goodie-Bag mit Werbematerial. Eine Goodie-Bag zu verschenken macht für Unternehmen nicht nur Spaß, sie ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Werbung zu verstärken. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, heben Sie eine Kampagne hervor, bewerben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder geben Sie Sponsoren die Möglichkeit, sich während Ihrer Veranstaltung selbst zu sponsern.
Wer Werbung schaltet, kann dafür Geld verlangen. Daran ändert die Corona-Pandemie nichts, entschied das LG Lübeck (Az. 3 O 125/22).
Im Zuge der Corona-Pandemie wurden die Abgabetermine für die Einkommensteuererklärung mehrfach verschoben. Nun kehren die Finanzämter schrittweise zum alten Rhythmus zurück. Was gilt jetzt? Ein Überblick.
Die Zahl der krankheitsbedingten Arbeitsausfälle erreicht einen neuen Höchststand: Eine Krankenkasse spricht von "ungewöhnlich" vielen Krankschreibungen. Sie sieht mehrere Ursachen für den massiven Anstieg.
Mit mehr als 500.000 Lohnabrechnungen im Monat ist und bleibt die Lösung der eurodata unangefochtener Spitzenreiter onlinebasierter Lohnabrechnungen in Deutschland. Egal, ob es um die Anforderungen während der Corona-Zeit, durch die Änderungen beim Mindestlohn oder andere gesetzliche Vorgaben geht – Unternehmen, die ihre Löhne über edlohn abrechnen, können sich sicher sein, stets compliant zu agieren. Einfache Handhabbarkeit und sicheres Hosting im eurodata Hochleistungsrechenzentrum überzeugen.
„Let’s go green now!“ – unter diesem Motto startete die B+T Unternehmensgruppe Ende vergangenen Jahres die Kampagne zur Erreichung der Klimaziele. Dabei sind die Eigenverpflichtungen für die klimaneutrale Produktion ehrgeiziger als die gesetzlichen Vorgaben. Nach intensiver Vorplanung und Bestandaufnahme fand Mitte Juli der Kickoff für die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie in die Unternehmensprozesse statt.
Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing monatlich in 10 Schritten zur Planung und Umsetzung Ihrer ersten Kampagne. Erfahren Sie in Step 1, wie Sie die spezifischen Ziele Ihrer HR-Marketing-Kampagne definieren, um Ihr Projekt erfolgreich ins Rollen zu bringen.
Die Visa-Kreditkarte von Amazon ist vor allem durch die Corona-Zeit zu einem der beliebtesten Produkte unter Prime-Kunden geworden. Nun steht die Karte allerdings vor dem Aus.
Der aktuelle Fall, in dem der Bundesgerichtshof (BGH) die Verurteilung wegen Betruges bei der Abrechnung von Corona-Schnelltests aufgehoben hat, wirft auch ein Licht auf die Bedeutung einer Strafrechtsschutzversicherung für Apothekerinnen und Apotheker.
Im Fall von Betrug bei der Abrechnung von Corona-Schnelltests hat der Bundesgerichtshof (BGH) eine bisherige Verurteilung aufgehoben. Die Entscheidung wurde damit begründet, dass die Beweislage unzureichend war und keine ausreichenden Beweise für einen vorsätzlichen Betrug vorlagen.
Turbulent. Mit diesem Wort lassen sich die Arbeitsmarkt- und Wirtschafts-Entwicklungen der vergangenen Jahre wohl am besten auf den Punkt bringen: Erst Corona, dann der Russland-Konflikt und obendrein eine Rekordinflation, die die Angst vor einer Rezession schürte. Wird 2023 ruhiger? Kaum! Wir benennen die wichtigsten Arbeitsmarkt-Trends und zeigen Lösungen auf, mit denen Sie die richtigen Weichen für das neue Recruiting-Jahr stellen. Wie müssen sich Arbeitgeber verändern?
Die Studie GfK Consumer Life zeigt deutlich, wie die Sorgen und Prioritäten der Deutschen im Wandel sind, insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheiten. Die anhaltende Angst vor der Inflation und finanziellen Herausforderungen ist nach wie vor an erster Stelle, was auf die steigenden Preise und die wirtschaftliche Belastung durch die Pandemie zurückzuführen ist.
Das Landgericht Frankfurt am Main hat in einem Urteil entschieden, dass einem Krankenhaus keine Entschädigung aus einer Betriebsschließungsversicherung zusteht, wenn es seine Leistungen aufgrund der "Fünften Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus" der Hessischen Landesregierung einschränken musste.
Wer heute im Recruiting erfolgreich sein will, muss seine Vakanzen auf verschiedensten Kanälen promoten – nicht nur auf Jobbörsen. Denn hier sprechen Sie nur aktiv Suchende an und vernachlässigen die passiven Talente. Wir sagen Ihnen, wie Sie die perfekte HR-Kampagne aufsetzen und dafür die richtigen Kanäle eruieren.
Der Betrieb des Klägers, ein Fitnessstudio, war auf Grund der Corona-Maßnahmen in der Zeit vom 17. März 2020 bis zum 17. Mai 2020 geschlossen. Während dieser Zeit zahlten viele Mitglieder ihre Beiträge weiter. Der Kläger bot während der Schließzeit Online-Live-Kurse, eine Telefon-Hotline und Körperscans an und warb damit, dass die Mitglieder den Zeitraum, den sie nicht bei dem Kläger trainieren konnten, am Ende der Mitgliedschaft beitragsfrei ersetzt bekämen. Der Kläger ging davon aus, dass er w
Die Corona-Pandemie hat zu einem signifikanten Anstieg von Berufskrankheiten geführt, wie aus der aktuellen Statistik der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) hervorgeht. Die Zahl der Anerkennungen von Covid-19 als Berufskrankheit erreichte mit rund 180.000 Fällen ein Allzeithoch. Im Gegensatz dazu ist die Anzahl der meldepflichtigen Unfälle im Jahr 2022 leicht zurückgegangen.