Kategorie: Alle News

Multi-Channel ist hier das Stichwort.

Heutzutage reicht die typische Kunden Hotline nicht mehr aus! Ihr Vorteil: Jeder zusätzlicher Kanal, über den Kunden Sie erreichen können, führt zu einer Verbesserung der Customer Experience und einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. Die große Herausforderung für viele ist es, dem Kunden in jedem Kanal die gleichen Informationen in gleicher Qualität und in angemessener Reaktionszeit geben zu können.

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Die PDV.group setzt ein starkes Zeichen

Die PDV GmbH, die comundus regisafe GmbH und die CC e-gov GmbH bilden seit circa 3 Jahren die PDV.group. Die Zusammenarbeit in der Gruppe wird 2023 weiter gestärkt. Ein sichtbares Zeichen ist dabei das neue gemeinsame Branding, das die Zusammengehörigkeit präsentiert. Was ändert sich mit diesem Schulterschluss für Kunden und Partner? An Ihrem bisherigen Service ändert sich nichts! Sie werden vom Know-how und den Vorteilen einer Gruppe langjähriger Digitalisierungsexperten am Markt profitieren!

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Wieviele Stunden pro Woche verschwenden Sie im Arbeitsalltag?

Die Suche nach Dokumenten, überquellende E-Mail Postfächer, viele CC E-Mails, ständige Unterbrechungen und Spontanbesprechungen - so sieht die neue Normalität aus. Jeden Tag verschwenden wir Zeit und Ressourcen, um den neuesten Stand zu einem Thema zu ermitteln. Der humbee Kalkulator rechnet aus, wieviele Stunden es bei Ihnen sind. Sie werden staunen, wieviel Zeit Sie mit der digitalen Plattform humbee sparen können!

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Mit einem kleinen Tool in 1 Minute herausfinden, wieviel Zeit man täglich im Büro vergeudet

Die humbee solutions GmbH stellt den sogenannten "Zeitersparnis Rechner" zur Verfügung. Mithilfe der Schieberegler hinterlegt man, wieviele CC Mails man pro Tag erhält, wie häufig man pro Tag gestört wird und wie oft man nach Dokumenten sucht. Außerdem wird die ungefähre Anzahl von Spontanbesprechungen eingetragen. Das Tool zeigt daraufhin die Anzahl der Stunden, die pro Woche für diese Zeitfresser benötigt werden. Für die meisten Menschen ein echtes AHA Erlebnis.

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Schlüsselfunktion Teamleiter

Wenn Effizienz und Engagement im Service nicht stimmen, hängt das oft an der operativen Führungsebene. Prozess- und KPI-Analysen decken in den Teams die Schwachstellen auf und qualifizieren die Teamleiterebene. Das Wissen um Zusammenhänge, optimierte Prozesse und Coaching-Methoden, die einen positiven Umgang im Team und mit Kunden fördern, verbessern die Serviceperformance erheblich.

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Wissens-Management wird zum Must-Have

Innovative Produkte kann nur entwickeln und verkaufen, wer sein Wissen über Kunden, Produkte, Technologien und Prozesse systematisch managt. Umso erstaunlicher ist es, wie nachlässig viele mit der Ressource Wissen umgehen. Dabei geht es nicht nur um die Schnittstelle zum Kunden. Auch die novellierte ISO 9001:2015 schreibt ein systematisches Wissens-Management vor. Besonders der Mittelstand muss handeln!

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Frühstücksfernsehen für Contact Center Manager*Innen VIER TV statt VOX und RTL2

Frühstücksfernsehen für Contact Center Manager*Innen VIER TV statt VOX und RTL2 In allmorgendlichen, kurzweiligen Sessions zwischen 8:30 und 9:00 Uhr stellt die VIER ihre Produkte vor. Am 01.07. geht es um das Thema "E-Mail-Response-Management". Die kurzweiligen Sessions zeigen die praxisnahe Anwendung und eine Live Demo. Die Lösungen zeichnen sich durch Nutzerfreundlichkeit und einfache Bedienung aus.

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Zukunftsorientierter Kanal für Kundenkommunikation - Rich Communication Services

RCS vereint die Vorteile von SMS mit jenen moderner Messaging-Apps. Der neue Nachrichten-Standard lässt sich auf Mobiltelefonen – auch ohne App-Installation – empfangen. Außerdem bietet RCS neben uneingeschränkten Textzeichen auch Multimedia-Unterstützung für Bilder, Videos, Buttons und Produkt-Karussells. Zudem lassen sich Standorte teilen, Anrufe tätigen oder Kalendereinträge erstellen.

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"Wir brauchen eure Hilfe" - Aktuelle Umfrage im Hinblick auf gewünschte CLUB-Aktivitäten

Der CLUB möchte sich ständig weiterentwickeln und Angebote kreieren, die den Zeitgeist treffen. Zudem interessiert uns natürlich immens, welche Themen CC-Manager*Innen gerade beschäftigen, wie Content aufbereitet werden und bereitgestellt werden soll. Und insbesondere natürlich, wie groß die Sehnsucht nach persönlichen Treffen ist, ob man lieber noch auf reine Online-Events setzt oder ob Hybrid das ideale Format zum jetzigen Zeitpunkt ist.

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