Versteckte Botschaften
Logisch, Logos sollten intuitiv wirken. Das schließt aber keinesfalls aus, kleine aber feine Corporate-Design-Botschaften in ihnen zu verstecken: unsere TOP 5 aktueller Logos.
Logisch, Logos sollten intuitiv wirken. Das schließt aber keinesfalls aus, kleine aber feine Corporate-Design-Botschaften in ihnen zu verstecken: unsere TOP 5 aktueller Logos.
Zur Bundestagswahl 2021 hat die IHK Nord Westfalen in einem Positionspapier 10 Botschaften an die Politik formuliert. Diese dienen dazu das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft gegenüber der Politik zu vertreten und reichen von der Entwicklung nachhaltiger Wirtschaft bis hin zur Stärkung der Investitionskraft und betrieblichen Aus- und Weiterbildung.
Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.