Kategorie: Alle News

Eine einfach integrierbare Lieferlösung für den modernen Einzelhandel.

OvO ist eine einfach integrierbare B2B Software-Lieferlösung mit gutem Feedback von den Kunden und Märkten. Ermöglichen Sie Ihren Käufern, Produkte auch online zu bestellen. Mehr Umsatz und besserer Service ohne mehr Kunden an der Kasse. Rufen Sie uns an und wir unterstützen Sie dabei, schon sehr bald Lieferungen anzubieten!

auf linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma tecRacer Group
tecRacer Group

Success Story: tecRacer bildet Managed Service Partner (MSP) Team für swat.io

Das Wiener Technologieunternehmen swat.io bietet Unternehmen über sein umfangreiches B2B Social Media Management Tool abgestimmte Social Media Kommunikation an einem Ort. Die stark frequentierte B2B Social Media Anwendung muss rund um die Uhr überwacht werden. Dafür steht unser Managed Service Partner (MSP) Team swat.io nun für technische Fragen und Change Requests 24x7 zur Verfügung.

auf tecracer.com weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für OXID Onlineshops

Suchen Sie ein flexibles Shop-System für B2B und B2C? OXID eSales bietet als eCommerce-Lösungen für beide Kundenstämme viele Vorteile. Wir geben hier einen Überblick über die verschiedenen OXID-Versionen sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit diesem System. Sie benötigen professionelles SEO-Consulting für OXID? ABAKUS Internet Marketing unterstützt sie gerne!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Calia Italia setzt auf bpi solutions und XcalibuR

Calia Italia, ein führender Polstermöbelhersteller aus Matera in Italien, vertraut auf bpi solutions und die B2B-Kommunikationslösung „XcalibuR“ der Diomex Software GmbH & Co. KG in Bad Oeynhausen. Calia Italia ist durch die kreative und künstlerische Leitung von Saverio Calia und der Handelsstrategie von Guiseppe Calia, sowie Investitionen in Forschung, Technologie und Logistik zu einem der

auf bpi-solutions.de weiterlesen

Logo der Firma 5 POINT AG
5 POINT AG

Neues Outlook Add-in für das projectfacts Ticketsystem

In B2B-Unternehmen kommt es häufig vor: Kundenanfragen gehen statt über das Ticketsystem im persönlichen Mailpostfach von Mitarbeitern ein. Um diese Nachrichten trotzdem zu dokumentieren, entwickelte das Team der 5 POINT AG ein Outlook Add-in für die projectfacts Unternehmenssoftware. Es wurde von Microsoft zertifiziert und kann ab sofort installiert werden. Damit übertragen Nutzer Nachrichten aus Microsoft Outlook in das projectfacts-Ticketsystem und verfolgen den Bearbeitungsstatus live.

auf projectfacts.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Mehrzweck-Terminal profitiert von automatischem Datenaustausch mit edbic

Der Antwerp Euroterminal NV (AET) ist das größte Mehrzweck-Terminal in Europa. Die Implementierung eines neuen Terminal Operating Systems (TOS) wurde von den Verantwortlichen zum Anlass genommen, die gesamte IT-Landschaft des Terminals neu zu denken. Im Fokus dabei: moderne Services und Dienstleistungen für die internationalen Kunden. Um hierfür mehr Innovationskraft zu erzielen, entschied man sich für die Einführung des B2B/IoT-Gateways edbic von compacer.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Traxpay GmbH
Traxpay GmbH

Birgit Hass verstärkt Traxpay: „Der Zugang zu Liquidität muss einfacher und flexibler werden, um stabile Lieferketten zu gewährleisten.“

Birgit Hass wechselt zur Supply-Chain-Finance-Plattform Traxpay. Nach über vier Jahren verlässt die Expertin für Marketing und Public Relations die creditshelf AG und startet zum 1. November als Head of Marketing & Communication bei Traxpay, einem global agierenden Fintech in dem schnell wachsenden B2B-Segment der Lieferantenfinanzierung.

auf traxpay.com weiterlesen

voiio – Eine B2B Lösung sorgt für Familienfreundlichkeit im Unternehmen

Familienfreundlichkeit ist längst nicht in allen Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. voiio ist eine B2B Lösung, die Mitarbeitenden über 3.000 Angebote für alle Fragen rund um das Familien- und Privatleben bietet. Spätestens seit Corona und Home-Schooling wissen wir: Es ist allerhöchste Zeit, dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Effektive Kundenbindung: So sorgen Sie für treue Kunden!

Für den erfolgreichen Fortbestand Ihres Unternehmens benötigen Sie Kunden. Daher sollten Sie diese möglichst langfristig oder noch besser gleich dauerhaft an sich binden und damit Ihr Geschäftsmodell stärken. Kundenbindung ist im B2C- und im B2B-Bereich wichtig, vor allem für den Mittelstand und inhabergeführte Unternehmen. Welche Effekte gute Kundenbindung hat und welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um Ihre Kunden langfristig an sich zu binden, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Armin Iskander von Iskander Business Partner verstärkt das Advisory Board von The Climate Choice

Mit seinem Eintritt in den Beirat von The Climate Choice unterstützt Armin Iskander den Online-Dienstleister mit seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise als Unternehmer. Auf der B2B-Plattform The Climate Choice finden Unternehmen zahlreiche Anbieterinnen und Anbieter unterschiedlichster klimafreundlicher Lösungen. Hierbei agiert der Online-Dienstleister wie ein digitaler Klimabeauftragter und zeigt interessierten Unternehmen an, wie sie CO2 messen, reduzieren oder ausgleichen können.

auf i-b-partner.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

B2B-Marketing 2020: Fünf Wege zu mehr Leads im Ausnahmejahr

Der Tenor zu den B2B-Marketing-Trends im Krisenjahr 2020 ist in Fachportalen und unter Branchenexperten so gut wie einhellig: Entscheider müssen reagieren, Strategien und Instrumente müssen angepasst werden. Mehr denn je ist das Marketing aktuell ein unverzichtbarer Baustein für die Umsatzgenerierung. Wie reagiert man richtig auf diese Herausforderung, was muss man beachten? Sybit zeigt fünf Maßnahmen, die jetzt helfen - und klärt weitere drängende Fragen am Expertenforum Marketing Excellence.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Expertenforum der Sybit zeigt: Kundenportale und E-Commerce sind top Zukunftsthemen im B2B

Mehr denn je werden E-Commerce-Plattformen für B2B-Unternehmen zum essenziellen Bestandteil der Umsatzsicherung und -steigerung. Das machte das hohe Interesse am Expertenforum Digital Excellence der Sybit GmbH erneut deutlich. Über 100 Teilnehmer, darunter fast ausschließlich Entscheider der Branche, nutzten die virtuelle Veranstaltung, um ihre digitale Zukunft zu gestalten.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Customer Experience: Vom Buzzword zum harten Erfolgsfaktor

Ein bis zu achtfach höheres Umsatzwachstum. Solche Zahlen sind in neueren Studien die Benchmark für Investitionen von mittelständischen B2B-Unternehmen in digitale Kundenprozesse. Passende CX-Software leistet hier einen entscheidenden Beitrag: Integrierte Plattformen bilden genau das ab, was sich Einkäufer heute wünschen. Das Expertenforum Customer Experience zeigt, wie die Umsetzung gelingt.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

E-Commerce im B2B: Auf was es jetzt ankommt

Studien zur wirtschaftlichen Lage haben aktuell Hochkonjunktur. Im Bereich B2B fallen diese, je nach Branche und Geschäftsmodell, sehr unterschiedlich aus. Ein Trend ist aber erkennbar: B2B-Unternehmen, die verstärkt auf online Handel und digitale Marketingaktivitäten setzen, kommen besser zurecht als andere. Vor allem, weil sich das Nutzerverhalten stark zu ihren Gunsten verschiebt. Es zeigt sich aber auch: Die einfache Verlagerung der Angebote in einen Online-Shop reicht nicht aus.

auf sybit.de weiterlesen

360-Grad-User-Experience im B2B-Vertriebsprozess

Im geschäftlichen Alltag ist es längst zu spüren: Der Vertriebsprozess im B2B­-Geschäft ändert sich. Die aktuelle Studie „Accelerate Your Journey to Modern Commerce“ von Forrester Research analysiert die Veränderungen treffend: Online­-Vertrieb wird auch im B2B-­Geschäft zunehmen. Die Käufer bevorzugen, sich eigenständig über Produkte und Lösungen zu informieren.

auf camos.de weiterlesen

B2B-Online-Marketing – 7 Tipps für mehr Leads in der Corona-Krise

Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.