Story Box-ID: 1163643

mip Management Informations Partner GmbH Fürstenrieder Straße 267 81377 München, Deutschland http://www.mip.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Daikhi +49 89 58939424

Neuer Geschäftsführer für die mip Management Informationspartner GmbH

Führungszuwachs in der Geschäftsführungsetage der mip Management Informationspartner GmbH in München: André Vogt agiert ab Juni 2023 als neuer Geschäftsführer

(PresseBox) (München, )
Nach der Integration der mip Management Informationspartner GmbH zum Beginn des Jahres in die CENIT Unternehmensgruppe, erfolgt nun der nächste Schritt. Mit Wirkung zum 20. Juni 2023 tritt André Vogt seine neue Herausforderung als dritter Geschäftsführer an. Er wird gemeinsam mit den Unternehmensgründern und Geschäftsführern, Ursula Flade-Ruf und Markus Ruf, die mip Management Informationspartner GmbH mit Hauptsitz in München zukünftig leiten.

André Vogt, Jahrgang 1973, studierte an der Universität-GH Paderborn mit dem Abschluss Dipl. Wirtschaftsinformatiker. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Consulting zurück und hat in dieser Zeit viele leitende Positionen verantwortet und umfangreiche Führungserfahrung gesammelt. Nach seiner Zeit bei Steria Mummert Consulting AG, als Leiter Solution Center Enterprise Information Management und Mitglied im Cross-Industry-Solutions Board und im Area Management Board, wechselte er zur CENIT AG.

Dort verantwortete er neun Jahre, als Global Senior Vice President EIM, das Thema Enterprise Information Management in D-A-CH und USA. Er ist außerdem Mitglied des GF-Leadership-Teams der CENIT AG. Seit Juni 2022 verantwortet André Vogt als Vorstandsmitglied bei der ISR AG, die ebenfalls zur CENIT Gruppe gehört, die operativen Geschäftsbereiche Business Process Automation und Application Management.

Er sieht durch den Zusammenschluss der Unternehmen die bestmöglichen Chancen für ein weiteres Wachstum in der Zukunft. Durch eine klare Positionierung der Lösungen und Leistungsangebote des EIM-Portfolios, ist seine Zielsetzung, CENIT EIM als die Nummer 1 für Information Management und Dokumentenlogistik im D-A-CH-Raum zu etablieren. Die mip GmbH komplettiert mit ihrer Expertise in führenden Datenmanagement-Lösungen dazu ideal das Produktportfolio dieses Geschäftsbereiches der CENIT.

Ursula Flade-Ruf, Gründerin der mip GmbH, zu dem Neuzugang. „Ich freue mich, André Vogt in unserem GF-Team der mip zu begrüßen und wünsche ihm viel Erfolg und persönlich alles Gute. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Kollegen, der uns wertvolle neue Impulse geben wird und der mip den Weg in die CENIT Gruppe ebnet. Seine Vision, der führende Anbieter für EIM zu werden, passt hundertprozentig zu unseren Vorstellungen und Zielen.“

mip GmbH - Ihr zukunftsorientierter Datenspezialist – seit 1988

mip Management Informations Partner GmbH

Die mip Management Informationspartner GmbH wurde 1988 gegründet, als einer der ersten IT-Dienstleister in Deutschland, der Unternehmen mit Management-Informationssystemen ausstattete, um Geschäftsentscheidungen auf Basis von Datenanalysen zu treffen. Die mip beschäftigt sich seit der Firmengründung in den Bereichen Datenmanagement, Data Warehouse, Geschäftsanalysen, prädiktive Analysen und der Software-Entwicklung. Als Beratungshaus ist die mip GmbH darauf spezialisiert, die IT und Fachbereiche und die Anforderungen aller Beteiligten zu verstehen, zu moderieren und zu synchronisieren, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Die mip GmbH begleitet ihre Kunden, die mithilfe ihrer Daten den betrieblichen und wirtschaftlichen Wandel im Zuge der Digitalisierung vorantreiben wollen, ganzheitlich, von der Beratung über die Implementierung bis hin zur Betreuung von zukunftsorientierten Lösungen, basierend auf den Technologien führender Hersteller. Namhafte Unternehmen aus dem Mittelstand und Industrie zählen zu den langjährigen Referenzkunden, wie Theo Förch GmbH & Co.KG, Eschenbach Optik GmbH, Hirmer Eckerle Service GmbH & Co. KG oder Mercedes-Benz AG. Seit Januar 2023 ist die mip Teil der CENIT-Unternehmensgruppe, einem internationalen Anbieter für ganzheitliche Dokumenten- und Informationslogistik und ergänzt deren Portfolio im Bereich Enterprise Information Management mit führenden Datenmanagement-Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten