Story Box-ID: 1184323

Kompakttraining GmbH & Co. KG Banksstr. 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.kompakttraining.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 80813750

Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet regelmäßig Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings an

(PresseBox) (Hamburg, )
Während das aktuelle Jahr langsam zu Ende geht, richtet sich in der Kundenbetreuung der Blick schon auf 2024, um sich im Kundenservice neu auszurichten. Mit der aktuell sehr unruhigen Lage am Markt wird ein strukturierter und freundlicher Kundenservice immer wichtiger, um Verzögerungen in den Griff zu bekommen, Verständnis zu schaffen und die Kundenzufriedenheit so wieder herzustellen. Dabei müssen die Mitarbeitenden in den entsprechenden Abteilungen auch immer mehr mit Beschwerden umgehen.

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG hilft mit passenden Seminaren im Januar, sich auf eine kommunikative, verbindliche und lösungsorientierte Kundenbetreuung in 2024 vorzubereiten.

Kundenservice Seminare – umfassende Schulungen zur Kundenbetreuung

Für einen professionellen und verlässlichen Kundenservice, sowohl schriftlich, digital, per Telefon sowie persönlich, bietet der Hamburger Weiterbildungsanbieter ein zweitägiges Kundenservice Seminar an. In dem Kurs wird der Umgang mit Anfragen und Kundenproblemen, verschiedenen Kundentypen und auch Beschwerden in der Kundenbetreuung besprochen. Die Seminarleiter:innen erarbeiten dabei themenzentriert und teilnehmerorientiert anhand von Praxisfällen der Teilnehmer:innen Leitfäden und Checklisten für den Arbeitsalltag.

Am 10.01.2024 und 11.01.2024 sind die Kursleiter:innen des Seminaranbieters für eine entsprechende Schulung in Dresden vor Ort. Aktuell sind noch Plätze buchbar.

Mehr Sicherheit im Beschwerdemanagement – deutschlandweit Seminare

Explizit für mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG ein eintägiges Seminar zum Thema Beschwerdemanagement an. Regelmäßig sind die Trainer:innen des Weiterbildungsanbieters dafür in allen Metropolen Deutschlands vor Ort und schulen Mitarbeitende im Service darin, Kund:innen und deren Emotionen einzufangen und zu einer Lösung zu kommen. Dabei geht es immer auch um den Selbstschutz der Mitarbeitenden.

Ein entsprechendes Seminar ist unter anderem am 09. Januar 2024 in Frankfurt am Main geplant. Aktuell sind auch hier noch Plätze verfügbar.

Kundenbetreuung am Telefon – Telefontraining in Präsenz und Online

Für die Kundenbetreuung am Telefon hat die Kompakttraining GmbH & Co. KG ein eintägiges Telefontraining im Programm, welches der Dienstleister ebenfalls regelmäßig deutschlandweit als offenes Seminar, aber auch online als interaktiven Kurs anbietet.

In den Schulungen liegt der Fokus auf dem professionellen Telefonieren mit einer angemessenen Rhetorik und Gesprächsführung. Auch in diesem Training wird zudem der Umgang mit schwierigen Situationen, Personen und Beschwerden besprochen und dabei viel mit den Praxisfällen und Erfahrungen der Teilnehmenden gearbeitet.

Weiterbildungsanbieter - Seminaranbieter

Der Hamburger Weiterbildungsanbieter Kompakttraining GmbH & Co. KG führt seit 2004 deutschlandweit offenen Seminare rund um die Themen Kundenservice und Beschwerdemanagement durch. Die Trainings des Dienstleisters zeichnen sich dabei durch hohe Praxistauglichkeit und Nähe zu den Themen der Teilnehmenden aus.
Die strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise des Weiterbildungsanbieters ist extern geprüft und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten