Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1188867

Kompakttraining GmbH & Co. KG Banksstr. 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.kompakttraining.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 80813750

„Es ist Druck auf der Service-Leitung – das macht das aktuelle Buchungsverhalten für Schulungen deutlich“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt

(PresseBox) (Hamburg, )
In der Gesellschaft ist aktuell viel Unruhe und immer mehr Menschen schauen angesichts der aktuellen weltpolitischen Entwicklungen skeptisch in eine ungewisse Zukunft (Forsa, Dezember 2023). Die steigenden Preise und eine große Unzufriedenheit mit der Regierung (ARD-DeutschlandTREND) bringen dabei viel Konfliktpotential mit sich.

Dies äußert sich häufig auch am Arbeitsplatz: In meist unterbesetzen Abteilungen kommt es zu Konflikten und im Kundenservice nehmen die Kundenbeschwerden an Häufigkeit und Heftigkeit zu.

Bildungsbedarf im Konfliktmanagement und Kundenservice steigt

Diese Entwicklung äußert sich für die Kompakttraining GmbH & Co. KG vor allem in einer hohen Nachfrage nach Seminaren, die helfen können, Konflikte mit Kund:innen und Kolleg:innen aufzulösen. „Es ist Druck auf der Service-Leitung – das macht das aktuelle Buchungsverhalten für Schulungen deutlich.“, so das Fazit des Bildungsmanagers der Kompakttraining. Den meisten Teilnehmenden gehe es dabei nicht nur um die Lösungsfindung, sondern vor allem um die persönliche Entwicklung und den Selbstschutz vor verbalen Angriffen, ergänzt Finn Fuchs und sagt: „Hier können wir mit unseren Seminaren helfen.“

Kundenservice Seminar, Beschwerdemanagement Schulung, Telefontraining

Für den professionellen Kundenkontakt bietet die Kompakttraining GmbH & Co KG unter anderem ein zweitägiges Kundenservice Seminar an, in welchem digitale, telefonische und persönliche Kundenkommunikation thematisiert wird. Eine aktuell gern gebuchte Alternative ist das Beschwerdemanagement Seminar des Anbieters. In diesem eintägigen Kurs liegt der Fokus auf dem Umgang mit Reklamationen und Eskalationen.

Für alle, die mit den Kunden hauptsächlich telefonisch im Kontakt sind, bietet die Akademie ein eintägiges Telefontraining an. In der Schulung geht es vorrangig um die Gesprächsführung aber auch das Beschwerdemanagement am Telefon.

Seminare für die interne Konfliktlösung

Für die Auflösung beziehungsweise Vermeidung internen Konflikte führt der Weiterbildungsanbieter regelmäßig Konfliktmanagement Seminar und Kommunikationstrainings durch.

In dem zweitägigen Kurs zum Thema Konfliktmanagement stehen die gewaltfreie Kommunikation, das Deeskalieren von Konflikten und die Konfliktlösung im Mittelpunkt. Dabei werden auch das eigene Verhalten und die eigene Dialog-Strategie reflektiert.

Das eintägige Kommunikationstraining hingegen betrachtet grundsätzlich, wie Kommunikation auf Augenhöhe funktioniert, typgerechte kommuniziert werden kann und die souveräne Gesprächsführung im Arbeitskontext funktioniert.

Website Promotion

Website Promotion
Weiterbildungsanbieter - Seminaranbieter

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Seminarleiter:innen der Kompakttraining GmbH & Co. KG sind regelmäßig bundesweit in allen großen Metropolen vor Ort und führen entsprechende Seminar rund um die Themen Kundenservice und Konfliktmanagement durch. Die teilnehmerzentrierten und themenorientieret Kurse finden dabei in kleinen Gruppen statt, um viel Austausch und Reflexion zu ermögliche. Die Schulungen sind interaktiv in den Fragen und Themen der Teilnehmenden aufgebaut.
Die Arbeitsweise des Hamburger Anbieters ist extern geprüft und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.