Kategorie: Alle News

Protema im Smart Logistics Special über skalierbare Lösungen in der Produktion und Logistik

Produktion und Logistik stehen vor neuen Herausforderungen, die Produkte schnell und in hoher Qualität zu liefern. Der Erfolg liegt in der Digitalisierung und Automatisierung von Logistikzentren und von Produktionsstätten. Die Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit steigen, wenn man die Ausbaustufen mit einbezieht und innovative Methoden einsetzt, erklärt Dipl.-Ing. Michael Flaig, Mitglied der Geschäftsleitung bei PROTEMA, im Fachbeitrag für die neueste Ausgabe des Fachmagazins Produktion.

auf protema.de weiterlesen

Logo der Firma MONTECH AG
MONTECH AG

Neuer CSO für die Montech AG

Der ehemalige Leiter Verkauf und Projektmanagement Murat Simsir hat am 01.01.2024 die Position als CSO (Chief Sales Officer) übernommen. Mit über zwei Jahrzehnten Hingabe und herausragender Leistung für Montech stärkt er seither als Teil der Geschäftsleitung die strategische Unternehmensführung. Zusätzlich zu den bisherigen Aufgaben trägt er nun die Gesamtverantwortung für das Marketing und damit die Weiterentwicklung der Marketingausrichtung und -positionierung.

auf blog.montech-conveyors.com weiterlesen

PROTEMA im Magazin Produktion mit dem Fachbeitrag vom Produktionskonzept bis zur Smart Factory

Die Industrie hängt in erheblichem Maße von Agilität und Flexibilität in allen Prozessen ab – vor allem in Produktion und Logistik. Denn die Globalisierung der Wirtschaft stellt eine zuvor nie dagewesene Challenge für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen dar. „Effizienz ist von entscheidender Bedeutung“, so Thomas Jurgeleit und Michal Říha, Senior Manager und Mitglieder der Geschäftsleitung bei PROTEMA Unternehmensberatung GmbH.

auf protema.de weiterlesen

comlet beruft Henrik Becker zum Geschäftsführer

In den letzten Jahren verzeichneten wir starkes Wachstum als gefragter Technologiepartner im Bereich intelligenter Vernetzung. Infolgedessen wurde Herr Becker, langjähriger Prokurist, in die Geschäftsleitung berufen, um die Basis für weiteres Wachstum zu legen. Die Berufung erfolgte als logische Konsequenz, und ab sofort lenken Herr Becker und Steffen Fromm, Sprecher der Geschäftsleitung, die Geschicke des Unternehmens.

auf comlet.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Gerichtsurteil zur Fahrtenbuchauflage: Auswirkungen auf Apotheken

Das Oberverwaltungsgericht des Saarlands hat in einem wegweisenden Beschluss am 19. April 2023 (Aktenzeichen: 1 B 25/23) entschieden, dass die Verhängung einer Fahrtenbuchauflage für sämtliche Firmenfahrzeuge gerechtfertigt ist, wenn sich die Geschäftsleitung über Jahre hinweg weigert, bei der Aufklärung von begangenen Verkehrsverstößen mitzuwirken. Die Entscheidung dieses Gerichtsurteils kann erhebliche Auswirkungen auf eine Apotheke haben, die Firmenfahrzeuge für ihre Geschäftstätigkeiten eins

auf aporisk.de weiterlesen

Diese Tools nutzen die ABAKUS Mitarbeiter

Tools erleichtern unseren Arbeitsalltag und verschaffen uns mehr Zeit für die Kundenbetreuung. Im Folgenden stellen drei ABAKUS Mitarbeiter ihre bevorzugten Tools vor. Für den Bereich Geschäftsleitung sind in erster Linie Kommunikationswerkzeuge wichtig. Das sind natürlich E-Mails, der interne Chat bei ABAKUS und unser CRM-System, das im SEO DIVER integriert ist.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Hauraton wächst auch 2022

Hauraton zieht für 2022 ein positives Resümee. „Die Entwicklung im Deutschland-Geschäft und im Export ist ausgewogen“, sagte Marcus Reuter, Vorsitzender der Geschäftsleitung. „Das Jahr war turbulent, aber gut – turbulent durch die aktuellen Beschaffungsschwierigkeiten und den Preisgalopp in der Branche, gut dadurch, dass uns dennoch ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr gelungen ist. Trotz der allgemeinen Herausforderungen schließen wir mit einem Umsatzwachstum von rund fünf Prozent ab.“

auf hauraton.com weiterlesen

QUBUS und IFO feiern 90 Jahre Expertenpower

Bei einer Firmenfeier im Haus von QUBUS Planung und Beratung Oberflächentechnik GmbH und IFO Institut für Oberflächentechnik gratulierte die Geschäftsleitung sieben Mitarbeitern des Unternehmens für ihre langjährige Treue und Verbundenheit. Aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen kommend, haben die Mitarbeiter Anja Franck, Ute Brunner-Bäurle, Benita Gegner, Sabine Endreß, Wiebke Schmid, Martina Reichl und Nils Paetzke mit ihrem Engagement maßgeblich den Erfolg des Unternehmens

auf zvo.org weiterlesen

Logo der Firma io
io

io-Jahresrückblick 2022

Die Einführung unserer neuen Marke, Gründung neuer Standorte und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios – ein aufregendes Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Die Geschäftsleitung von io dankt allen Kunden und Partnern für die partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit sowie das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen allen sowie Ihren Familien erholsame Feiertage und für das kommende Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.

auf io-group.com weiterlesen

GMPodcast #43 Projektmanagement in remote mit Leonie Rottenbach (Behrens Projektmanagement)

Wir freuen uns auf mehr weibliche Unterstützung in unserem GMPodcast, daher sprechen wir heute mit Leonie Rottenbach, stellvertretende Geschäftsleitung bei Behrens Projektmanagement, über Ihre Erfahrungen der letzten Jahre. Hier die erste Folge mit Frau Rottenbach. Welche Unterschiede sind zwischen dem klassischen Projektmanagement und dem in remote festzustellen? Mehr zu den Folgen des GMPodcasts finden Sie unter dem folgenden Link und auf ausgewählten Podcastplattformen:

auf pts.eu weiterlesen

BAYERNS BEST 50: STW unter den erfolgreichsten Mittelständlern im Land

Sensor-Technik Wiedemann (STW) gehört auch 2022 zu den wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Am 26. Juli überreichte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den „BAYERNS BEST 50“ Award persönlich an Sonja Wiedemann, geschäftsführende Gesellschafterin, und Florian Huber, in der Geschäftsleitung verantwortlich für Technologie des Kaufbeurer Unternehmens. Lesen Sie unter dem angegebenen Link mehr zu den Hintergründen der Preisverleihung.

auf stw-mobile-machines.com weiterlesen

Logo der Firma PTC
PTC

PTC erweitert die Rollen der Mitglieder des Executive Teams

PTC hat mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von zwei Mitgliedern seines Führungsteams erweitert. Mike DiTullio, langjähriger PTC-Manager und derzeitiger Präsident der PTC Velocity Group, wird Präsident der größeren Digital Thread Group des Unternehmens. Die derzeitige PTC Chief Strategy Officer, Catherine Kniker, erweitert ihren Aufgabenbereich in der neu geschaffenen Funktion des Chief Strategy and Sustainability Officer. Ökologische Nachhaltigkeit wird zu einer Aufgabe der Geschäftsleitung!

auf ptc.com weiterlesen

Logo der Firma BD | SENSORS GmbH
BD | SENSORS GmbH

Jahresrückblick 2021 - BD|SENSORS erlebt einen unerwarteten Höhenflug der besonderen Art.

Einer langjährigen Tradition bei BD|SENSORS folgend, ruft die Geschäftsleitung zum Ende des Jahres die Belegschaft zusammen, um einen kurzen Rück- aber auch Ausblick zu geben. CEO Rainer Denndörfer fasst das abgelaufene Geschäftsjahr zusammen, welches auch 2021 erneut äußerst erfolgreich verlaufen ist. Und auch der Ausblick auf die kommenden Monate fällt optimistisch aus.

auf bdsensors.de weiterlesen

L&R Kältetechnik verstärkt die Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 verstärkt Dipl.-Ing. Thomas Imenkämper als Geschäftsführer Vertrieb die Geschäftsführung der L&R Kältetechnik GmbH & Co. KG in Sundern. Thomas Imenkämper studierte Physikalische Technik an der heutigen Fachhochschule Südwestfalen und begann sein Berufsleben 1991 als Assistent der Geschäftsleitung in einem Unternehmen der Kältetechnik.

auf zvo.org weiterlesen

HELIX für Rent-it AG

Gut zwei Jahre nach dem Ersteinkauf folgt nun der zweite HELIX: Die Rent-it AG mit Sitz in Goldach, auf der Schweizer Seite des Bodensees, hat nun erneut eine Vertikalmastbühne HELIX 1205 geliefert bekommen. Die batteriebetriebene Bühne bietet bis zu 12 Meter Arbeitshöhe und gut fünf Meter Reichweite. Frank Rodert von der Firma Hematec hat auch diesen HELIX seinem Bestimmungsort zugeführt. Am 6. Mai 2020 nahm Alexander Bänziger, verantwortlich für Geschäftsleitung und Verkauf, den Neuzugang mit

auf hematec-arbeitsbuehnen.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.