„Die Rechnung gilt als einer der wichtigsten Kontaktpunkte zum Kunden“, erklärt Sebastian Kosog, Gruppenleiter Vertrieb für Privat- und Gewerbekunden bei der WEMAG. „Wir haben deshalb frühzeitig begonnen, Inhalte, Aufbau und Form unserer Rechnungen bestmöglich auf die Kundenbedürfnisse abzustimmen, unseren Kundenbeirat einzubeziehen und das Ergebnis von unabhängigen Experten prüfen zu lassen.“
Die Marketing- und Energieexperten des unabhängigen Marktforschungsinstituts DIFET bewerteten die Rechnungen unter anderem in den Kategorien Kostentransparenz, Darstellung, Struktur und Verständlichkeit. Die Zertifizierungen sollen dazu beitragen, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern und eine höhere Transparenz auf dem Energiemarkt zu schaffen.
„Mit der Zertifizierung möchten wir die Wertschätzung für die Bedürfnisse unserer Kunden unterstreichen“, erklärt der WEMAG-Gruppenleiter und freut sich über das sehr gute Abschneiden des Energieversorgers.