Story Box-ID: 734115

perview systems gmbh Lademannbogen 124 22339 Hamburg, Deutschland https://www.perview.de
Ansprechpartner:in Herr Hendrik Antz +49 40 41303060
Logo der Firma perview systems gmbh
perview systems gmbh

perview - HCM Software für Personalentwicklung in der Industrie 4.0

Mit perview stellt die Hamburger vision & values GmbH eine HCM Software bereit, die Kompetenzentwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter in den Vordergrund stellt und so die Anforderungen an die Personalentwicklung in der Industrie 4.0 erfüllt

(PresseBox) (Hamburg, )
Die vierte industrielle Revolution ist in vollem Gange. So dreht sich auch auf der Hannover Messe in den Hallen 7 und 8 alles um die Digital Factory. Die zunehmende Vernetzung von Lieferanten, Produzenten und Kunden sowie die Flexibilisierung und Individualisierung der Produktion stellen Unternehmen in der Industrie 4.0 jedoch nicht nur vor technische Herausforderungen - auch die Personalarbeit verändert sich.

Die HCM Software perview (www.perview.de) ermöglicht es, die Fähigkeiten und Soft Skills von Mitarbeitern und Führungskräften umfassend zu dokumentieren und jederzeit in Sekundenschnelle über Skill Trees abzurufen. So lässt sich der Aus- und Weiterbildungsbedarf, der sich durch die Veränderungen in den Produktionsabläufen und das Zusammenwachsen unterschiedlicher Funktionen und Disziplinen ergibt, individuell ermitteln. Die notwendige Kompetenzentwicklung hin zu fachübergreifendem Know-how und der Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Handeln kann von der Personalabteilung gezielt gesteuert werden.

Durch umfassendes Skill Management mit der modular aufgebauten Software perview werden Stärken und Schwächen und der damit verbundene Schulungs- und Weiterbildungsbedarf identifiziert. Mitarbeiter können zukünftig genau entlang ihrer Fähigkeiten im Unternehmen der Industrie 4.0 eingesetzt und gefördert werden. HR-Verantwortliche erstellen individuelle Kompetenzprofile und können ein 360° Feedback zur Beurteilung heranziehen. Dabei werden Mitarbeiter aus unterschiedlichen Personenkreisen wie Kollegen, Führungskräften, externen Coaches oder Lieferanten bewertet. Weiteren Aufschluss über das vorhandene Know-how liefern Wissenstest, die ebenfalls mit perview erstellt und durchgeführt werden können.

Wer mehr über den Einsatz der HCM Software perview in der Digital Factory erfahren möchte, vereinbart einen Termin mit Holger Antz und seinem Team auf der Hannover Messe vom 13. bis 17. April.

HCM Software perview für Personalentwicklung in der Industrie 4.0

perview systems gmbh

vision & values ist ein Softwarehaus in Hamburg, das sich mit dem Produkt perview auf den Bereich HCM Software (Human Capital Management) für mittelständische und große Unternehmen spezialisiert hat. Seit der Gründung im Jahr 2003 berät vision & values außerdem Unternehmen zu HR-Themen wie softwaregestütztes Change Management, Einführung von Kompetenzprofilen, Talent Management und Bildungscontrolling.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten