Ansprechpartner:in Frau Angelika Dester +49 89 2118713431

Die Personalthemen 2011 auf dem Branchentreff des Jahres

TDS-Personalkongress am 24. und 25. November 2010 in der Lokhalle Göttingen / Führungskräftekongress und Anwenderforum

Personalmanagement im Fokus: Der TDS-Personalkongress findet in diesem Jahr am 24. und 25. November in der Lokhalle in Göttingen statt. Auf dem Branchentreff des Jahres treffen sich HR-Experten, Personalverantwortliche und Anwender der Software TDS-Personal, um sich in Fachvorträgen, Präsentationen und Arbeitsgruppen über alle Fragen der Personalarbeit und des HR-Managements sowie die Personalthemen 2011 auszutauschen. Erstmals gibt es in diesem Jahr zwei parallele Veranstaltungen: den Führungskräftekongress und das Anwenderforum. Beide sind mit hochkarätigen Referenten und HR-Spezialisten besetzt.

Veranstaltungen für Führungskräfte und Anwender

Der Führungskräftekongress wendet sich speziell an Geschäftsführer, Personalleiter und Personalverantwortliche. Sie erfahren hier alles Wissenswerte und die wichtigsten Trends zu den Themen Personalentwicklung und -management, Personalstrategie und -prozesse sowie Social Media und ihre Rolle für das Personalmanagement. So zeigt zum Beispiel ein Vortrag, wie Unternehmen die Möglichkeiten des Internets in ihren Recruiting-Prozessen nutzen können, um gezielt die Top-Talente der Generation 2.0 zu erreichen.

Beim Anwenderforum stehen klassische Personalthemen für die tägliche Personalarbeit in der Praxis im Vordergrund. So informieren die Referenten zum Beispiel zur digitalen Personalakte, zu Gesetzesänderungen beim Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie zu Neuigkeiten in den Softwareanwendungen. Im Mittelpunkt stehen auch aktuelle Entwicklungen zum Elektronischen Entgeltnachweis (ELENA) oder neueste Erkenntnisse zu Lernen, Motivation und Aktivierung.

Der TDS-Personalkongress 2010: Zahlen und Fakten

TDS, Marktführer in HR Outsourcing mit plattformübergreifendem HR-Software Know-how und mehr als 30 Jahren Erfahrung am Markt, erwartet zum diesjährigen Personalkongress mehr als 650 Teilnehmer – HR-Experten, Führungskräfte, Entscheider, Anwender und Kunden. Rund 40 hochkarätige Referenten sorgen mit 50 Vorträgen, Präsentationen, Diskussionsforen und Arbeitsgruppen für ein fachlich einzigartiges Programm, das die perfekte Plattform für einen regen Erfahrungsaustausch bietet.

Weitere Informationen zum TDS-Personalkongress unter: www.tds-personalkongress.de.