Story Box-ID: 1173205

Taboola c/o Mazars GmbH & Co. KG, Alt Moabit 2 10557 Berlin, Deutschland https://www.taboola.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Rike Pröschild +49 160 96497363
Logo der Firma Taboola

Taboola: Neue KI-gestützte Technologie maximiert Conversions von Native Ads-Kampagnen

(PresseBox) (Berlin, )
  • Werbetreibende erzielen rund 50 Prozent höhere Conversions bei gleichen Kosten
  • Marketer legen ihr Budget fest und überlassen es der KI von Taboola, die Conversions automatisch zu maximieren
  • Die Technologie basiert auf kontextuellen Signalen von fast 600 Millionen täglich aktiven Verbraucher:innen und geht über klassische CPC-Bidding-Strategien hinaus
Taboola (Nasdaq: TBLA), weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, hat bedeutende Fortschritte bei seiner auf Performance-Marketing ausgerichteten Bidding-Technologie Maximize Conversions erzielt.

Diese Technologie erlaubt es den Werbekunden von Taboola, über manuelle und in der Regel zeitaufwändigere Cost-per-Click (CPC)-Bidding-Strategien hinauszugehen. Stattdessen können sie ein Budget festlegen und den Algorithmus von Taboola das CPC-Bidding automatisch ausführen lassen, um so viele Conversions wie möglich zu erzielen, ohne das festgelegte Budget zu überschreiten.

Mehr als 1.000 Werbetreibende haben Taboola Maximize Conversions bereits genutzt und exzellente Ergebnisse erzielt. Sie verzeichnen eine Steigerung der Conversions um bis zu 50 Prozent bei gleichbleibendem Cost Per Acquisition (CPA). Einige Werbetreibende verzeichnen eine Reduzierung des CPA um fast 20 Prozent. Maximize Conversions hat nicht nur die Effektivität von Werbekampagnen gesteigert, sondern auch deren Effizienz, indem es die Zeit halbiert, die Werbetreibende benötigen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

„Unsere Maximize Conversions-Kampagnen sind die klaren Gewinner!“, berichtet Babbel, eine Online-Lernplattform für Fremdsprachen. „Sie liefern durchweg hervorragende Ergebnisse und ermöglichen es uns, unsere Budgets zu maximieren und gleichzeitig beeindruckende CPAs zu erzielen. Und nicht nur das, diese Kampagnen bringen uns derzeit auch den höchsten Return on Advertising Spend (ROAS)! Wir freuen uns, weiter in die Zusammenarbeit mit Taboola zu investieren."

Auch der Reiseveranstalter Secret Escapes ist von den Ergebnissen überzeugt: „Bei Secret Escapes ist es unser Ziel, neue Abonnent:innen innerhalb eines bestimmten CPA-Ziels zu gewinnen – und mit der Maximize Conversions-Strategie von Taboola haben wir eine Erfolgsformel mit einem festgelegten CPA-Ziel gefunden! Das Ergebnis? Eine beeindruckende Senkung des CPA um 64 Prozent, die unsere eigenen Erwartungen übertrifft und uns deutlich unter unserem CPA-Ziel landen lässt."

Maximize Conversions wurde entwickelt, um Werbetreibenden mehr Flexibilität bei der Umsetzung ihrer Kampagnen zu bieten. Die Technologie kann ohne CPA-Zielvorgabe eingesetzt werden, um das Tagesbudget des Werbetreibenden voll auszuschöpfen und die größtmögliche Anzahl an Conversions zu den niedrigsten Kosten zu erzielen. Wenn sie mit einem Ziel-CPA verwendet wird, liefert sie Leistung zu einem CPA, den der Werbetreibende kontrolliert.

„Werbetreibende verdienen eine Technologie, die den Return on Investment (ROI) einfach und effektiv steigert, und Maximize Conversions bietet genau das“, erklärt Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. „Wir machen dem Rätselraten beim CPC-Bidding ein Ende und ermöglichen es Werbetreibenden, uns einfach ihre Ziele mitzuteilen und unsere KI erledigt den Rest. Die Technologie wurde mit kontextbezogenen Signalen von mehr als 9.000 Publishern und fast 600 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen trainiert und verschafft Werbetreibenden, die Maximize Conversions nutzen, einen Wettbewerbsvorteil bei der Kundenansprache. Wir sehen erstaunliche Ergebnisse mit dieser Technologie! Sie unterstützt dabei, große Mengen neuer Kund:innen zu akquirieren, spart Kosten, Zeit und mehr. Ich erwarte, dass im Jahr 2024 fast die Hälfte unserer Werbetreibenden dieses Angebot nutzen wird.“

Weitere Erfahrungsberichte von Werbetreibenden

„Wir haben mit Maximize Conversions einen bemerkenswerten Stabilitäts- und Leistungsschub erlebt, der unsere Erwartungen übertroffen hat. Ein bemerkenswerter Unterschied ist die deutliche Reduzierung der manuellen Arbeit im Vergleich zu unseren vorherigen Methoden. Wir freuen uns darauf, weitere Kampagnen mit Taboola Maximize Conversions durchzuführen, um mehr Stabilität zu erreichen und die manuelle Arbeit weiter zu reduzieren.“ - Audibene

„Wir haben eine konstante Leistung in Bezug auf die Ausgaben und CPA gesehen, doch der wahre Zauber liegt in der wertvollen Zeit, die wir bei der Bidding-Optimierung eingespart haben. Dank dieses bemerkenswerten Tools haben unsere Marketingbemühungen eine völlig neue Effizienz und Produktivität erreicht.“ - Agentur Muhlert Digital Gmbh im Auftrag von Leica Camera

„Der automatisierte Ansatz von Maximize Conversions spart uns wertvolle Zeit und Mühe beim Kampagnenmanagement. Außerdem hat es uns profitables Inventar erschlossen, das mit anderen Methoden unerreichbar war.“ - ClickCrew

Taboola

Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten. Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.

Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich nahezu 600 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy's, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.

Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn.

Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen

In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten