Story Box-ID: 1171204

SRG - Systemhaus GmbH Parkstr. 40 88212 Ravensburg, Deutschland http://www.srg-rv.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Webers 0751370424

NEUE APP: Persio als „Excel-Ersatz" für Qualifikations- und Arbeitslisten!

Lieblingstool Nr.1 bei der Personalverwaltung: Qualifikationslisten und Arbeitslisten

(PresseBox) (Ravensburg, )
So behält man die Übersicht und die Kontrolle über all die Mitarbeiterlisten im Unternehmen! Nutzen Sie die Persio App statt Excel-Listen für die Qualifikations-, Kompetenz-, Skill-Matrix, oder sonstige Arbeitslisten zur Mitarbeiterverwaltung.

Eine Aufgabe von Führungskräften liegt darin, für jeden Bereich das richtige Team-Mitglied zu finden und die Kompetenzen bedarfsgerecht auszubauen. Dafür braucht es geeignete Maßnahmen, sowie die regelmäßige Überprüfung der Situation.

Das Werkzeug der Wahl ist meistens das vorhandene Tabellenkalkulationsprogramm mit dem die persönlichen, methodischen und fachlichen Beurteilungen dargestellt werden, wie z.B. die Qualifikationsmatrix, die Kompetenzmatrix, die Skillmatrix oder weitere Arbeitslisten.

Spätestens seit der DSGVO-Verordnung gibt es allerdings verbindliche Vorschriften für die Verwaltung von personenbezogenen Daten und genau in diesem Sektor befinden sich Personalverantwortliche, wenn Attribute, Qualifikationen, Motivation etc.im Unternehmen bearbeitet, gespeichert und auch wieder gelöscht werden sollen.

Hier erweist sich die Persio.app als hilfreiches Arbeitsmittel und sicheren Ersatz, für z.B. die im Umlauf befindlichen Excel-Listen.

Hilfreich: So einfach erstellen Sie Qualifikationslisten und Arbeitslisten in der Persio App:

"Der Start mit Persio ist einfach. Es bedarf keiner Installation, das webbasierte System ist sofort sicher einsatzbereit. Sie entscheiden was Sie verwalten möchten - in dem Umfang - wie Sie es möchten!"

1) Daten erfassen: Zuerst wird der Persio-Datenpool gefüllt.

Über CSV-Importe importieren Sie schnell und einfach die Felder und Mitarbeiterdaten Ihrer bestehenden Listen in den zentralen Datenpool der Persio.app.

"Der Import funktioniert einfach und kann ohne spezielle IT- Kenntnisse durchgeführt werden. Die einzulesende Datei wird ausgewählt, die zugehörigen Felder werden gematcht und dann der Import gestartet. Eine Fehleranalyse mit Datenvalidierung begleitet die wenigen Schritte anwenderfreundlich."

"Sämtliche Daten und Felder können frei ergänzt oder ändert werden. Über verschiedene Feldformate charakterisieren Ihre Daten, wie z.B. Textfeld, Datumsfeld, Slider, Ja/Nein-Schalter, Dropdown-Feld und weitere. Diese Daten können Sie nun für alle Arten von Listen nutzen, in denen personenbezogenen Daten genutzt werden."

2)  Listen anlegen: Legen Sie die Listen Ihrer Wahl an.

Dazu wählen Sie die gewünschten Daten aus dem Persio-Datenpool aus - Fertig - Schon stehen die Daten als Tabelle oder Karte zur Verfügung. Ebenso ist ein CSV-Export der jeweiligen Liste möglich.

"Die Listen aktualisieren sich dynamisch. Das heißt, beim Öffnen der Liste werden immer die aktuellen Daten aus dem Datenpool gezogen."

3) Berechtigungen verwalten: sichere Bereitstellung der Listen.

Wer welche Information erhält, steuern Sie! So können Listen als öffentliche oder private Liste genutzt werden.

"Bei öffentlichen Listen können Sie über Zugangsberechtigungen und Links die Informationen anderen Mitarbeitern zur Verfügung stellen, z.B. um Schulungstermine zu koordinieren oder die nächsten Mitarbeitergespräche vorzubereiten.
Private Listen kann nur der Ersteller sehen und bearbeiten."

...Hier punktet die Persio-Liste!
  • für kleine und mittlere Unternehmen.
  • zentrale Kontrolle und Verwaltung von Mitarbeiterlisten.
  • Das Handling ist einfach - keine speziellen IT-Kenntnisse nötig.
  • Abbildung vielfältiger Listen, von allgemeinen Telefonlisten bis zu privaten Geschäftsführer-Listen.
  • Über CSV-Import oder API werden schnell und einfach Werte aus anderen Programmen übernommen.
  • Sichere Datenhaltung durch Web-Technologie: Datenhaltung auf Sicherheitsservern, SSL-verschlüsselte Zugriffe entsprechend der Multi Faktor Strategie.
  • Umsetzung der software- und serverseitigen Datenschutzverordnung möglich durch DSGVO-konforme Rechtevergabe und Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

Persio, die digitale Personalakte für kleine und mittlere Unternehmen.

SRG - Systemhaus GmbH

Entwickelt wurde die SaaS-Software Persio von der Firma SRG-Systemhaus GmbH in Ravensburg. Das Unternehmen besteht seit mehr als 25 Jahren und unterstützt Unternehmen mit kaufmännischer Software, Hardware und Cloud-Infrastrukturen.

Die SRG-Systemhaus GmbH überzeugt durch große Kompetenz im Bereich Security, Datenschutz, ERP und Personalwesen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten